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Insignia Standheizung Kosten
Hallo, bin gerade dabei mir meinen 1. Opel ( nach 6 Passat´s) zu konfigurieren. Gefällt mir einfach besser!
Habe jetzt gesehen, dass die Standheizung fast 1800 € kosten soll.
Das ist doch nicht mehr normal oder????????????
Im neuen Passat sinds knapp 1500 €.(Was ich auch schon überteuert finde.)Zu DM Zeiten hat man bei Bosch für einen nachträglichen Einbau ca. 1200 DM bezahlt!
Selbst bei der kompletten konfiguration ergibt sich ein Insignia für 45700 € und ein Passat für 43000 €.
Wenn er nur nicht so schön wäre
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
es ging in dem thread um die kosten der standheizung eines insignia´s und nicht um irgendwelche autos aus wolfsburg und deren anschaffungskosten..
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16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peterpan7
Selbst bei der kompletten konfiguration ergibt sich ein Insignia für 45700 € und ein Passat für 43000 €.
Bei identischer Ausstattung...???
Als ich Kind war, konnte man einen Porsche fuer 9000 DM oder so kaufen....
Es wird eben alles teurer, das ist doch voellig normal. Mich wundert nur, das ein identisch (?) ausgestatteter VW billiger sein soll, wie der Opel.
Was die Standheizung betrifft - 100% Empfehlung von mir. Ich habe selten so ein praktisches Zubehoer am Auto gehabt (neben den ParkDistancePiepsern...). Alles andere ist doch verzichtbarer Krimskrams.
Gruss, Ex-Calibur
Ich selbst habe einen Insi mit Standheizung ab Werk. Ich kann dir nur empfehlen (sofern möglich) die Standheizung nicht ab Werk zu nehmen. Opel hat bei mir eine SH von Eberspächer verbaut. Es ist eine extra Fernbedienung und ein zusätzlicher Knopf im Handschuhfach. Sie ist NICHT im Menü integriert (zB DVD 800 programmieren). Eine nachträglich eingebaute hat somit keinen Nachteil. Eher noch Vorteile denn Webasto bietet z.B. die aktivierung/programmierung per SMS. Außerdem kann bei der SH ab Werk nur zwischen ECO und High gewählt werden. Ich war bisher von BMW gewohnt meine Gradzahl festzulegen also z.B. 20 Grad bei Abfahrt. Hätte ich heute die Wahl würde ich keine mehr ab Werk nehmen. Mir ist jedoch bekannt dass es Probleme beim Nachrüsten einer SH gibt da anscheinend das Gebläse des Insi nicht ohne weiteres angesteuert werden kann (zumindest war das vor einem halben Jahr so). Informier dich also bitte vorab ob eine Nachrüstung des Insi mit einer SH möglich ist. Ansonsten bleibt ja nur die SH ab Werk - leider - zudem war meine von Anfang an defekt aber das ist ja nicht die Regel und ein anderes Thema. Aber prinzipiell würde ich auf eine SH nicht mehr verzichten wollen - ist schon eine tolle Sache. Zudem hast du ja im Sommer noch die Möglichkeit des Lüftens um den Hitzestau aus dem Auto zu bekommen. Somit ist die SH auch was für den Sommer!
da stellt sich die frage was kostet ein nachträglicher einbau in einen diesel insi..
Zitat:
Original geschrieben von hinterhof1
Zitat:
Original geschrieben von peterpan7
Selbst bei der kompletten konfiguration ergibt sich ein Insignia für 45700 € und ein Passat für 43000 €.
Bei identischer Ausstattung...???
Konfiguration Opel: 2.0 Turbo mit Vollausstattung
Konfiguration VW: 2.0 TDI 140 PS mit Vollausstattung.
Ich denke so würden wir schon hinkommen haha aber sonst ist es unmöglich das so ein ergebnis rauskommt. Ich hab mir den Passat auch mal konfiguriert, so günstig ist er nicht.
Zitat:
Original geschrieben von thali-bahn
da stellt sich die frage was kostet ein nachträglicher einbau in einen diesel insi..
EBERSPÄCHER
Ihr Fahrzeugtyp und Motorgröße: Mittelklasse Diesel, Hubraum: bis 2,0 l
Ihre ideale Standheizung: Hydronic 5
Ihr Bedienelement: Funkfernbedienung EasyStart R
1.808,48 EUR
Zitat:
Konfiguration Opel: 2.0 Turbo mit Vollausstattung
Konfiguration VW: 2.0 TDI 140 PS mit Vollausstattung.
Ich denke so würden wir schon hinkommen haha aber sonst ist es unmöglich das so ein ergebnis rauskommt. Ich hab mir den Passat auch mal konfiguriert, so günstig ist er nicht.
Ist da beim VW auch Allrad, Flexride und AFL dabei?
Hallo,
vergessen beim Opel den Allrad wieder aus dem Konfigurator zu nehmen. Also im großen und ganzen doch wieder relativ gleicher Preis, wobei der Unterschied Kosten Standheizung 1480 € VW und 1785 € doch ein ganz schöner Unterschied ist, und die SH aus dem Opel nicht über den Bordcomputer programierbar ist.
Aber wie gesagt, das Auto gefällt mir besser.
Über den nachträglichen Einbau werde ich nachdenken, danke für den Tip.
Gruß
Peter
Stell uns doch mal deine Config vor... Opel Insignia und auch der vergleichbare VW...
Hallo,
ich denke beim Preisevergleichen sollte man auch den letztendlichen Kaufpreis sehen.
Du kannst ja bei VW mal fragen ob Du auf den Passat auch knappe 25% Rabatt bekommst.
Die Folge wäre wohl Hausverbot!
Viele Grüsse,25 TO LIVE.
Hallo,
noch ein kleiner Tip : nach meinen Informationen verweigern zur Zeit sowohl Webasto als auch Eberspächer den nachträglichen Einbau einer SH, da es Probleme mit der Einbindung in die Klimatisierung gibt. Also wenn, dann direkt einbauen lassen, dann gehst Du auf Nummer sicher. Kannst ja aber nochmal bei Webasto oder Eberspächer nachfragen.
Außerdem kann man davon ausgehen, daß Orignial verbaute Komponenten i.d.R. ohne weiter Probleme laufen, von Garantiefällen mal ganz abgesehen, da kann keiner die Schuld auf den anderen Schieben!!
Ich habe die Original SH von Eberspächer ab Werk verbaut und bin (nach anfänglichen Problemen und Austausch nach 3 Monaten) absolut zufrieden. Gut, man bekommt eine zweite Vernbedienung, aber die ist sehr gut. Auch was Reichweite anbelangt. Ca. 200 m sind mit der Fernbedienung drin, auch vorprogrammierung und die beiden Stufen ECO/HIGH sind m.E. absolut ausreichend. Ich wollte sie nicht mehr hergeben. Da ich alles über die Fernbedienung programmieren kann, sozusagen auch von der Couch aus, brauche ich keine Einbindung ins Bordmenue, just my 2 cent
Und ich bezweifle, daß die Standard-SH im VW zum Beispiel mit SMS aktivierbar ist.
Grüße
Hallo,
und nochmal zu den Preisen : Habe eben mal einen Passat Variant vergleichbar mit meinem Insignia konfiguriert. Der Endpreis in VERGLEICHBARER AUSSTATTUNG liegt beim Passat bei über 47.000,- €, während mein Insignia vor 1,75 Jahren unter 40.000,- brutto Liste gekostet hat und heute bei rund 41.200,- € liegt. Selbst wenn meiner bereits 1,75 Jahre älter ist und man eine Preissteigerung innerhalb dieses Zeitraumes berücksichtigt, ist der Passat immer noch RUND 6.000 € teurer, von möglichen , höheren Rabatten bei Opel mal ganz abgesehen. Ein Schnäppchen dürfte der neue Passat also wohl kaum sein, bei ca. 15% Mehrpreis, da reißt auch der höherer Wiederverkaufswert (der erst noch zu beweisen ist) nichts viel raus.
Grüße
kann ich nicht nachvollziehen. Passat und Insignia sind ungefähr gleich teuer oder günstig je nach Sichtweise.
Bei einem Preisunterschied von 6.000 Euro (Liste) passt was mit der Ausstattung nicht.
...na dann schau mal was DEIN Insignia, wie du Ihn laut Signatur fährst (20 Zoll, AFL, FlexRide , Navi, SH ....) kostet, wenn Du Ihn Dir auf der HP von VW konfigurierst. Und Vergleich dann mal mit DEINEM Listenpreis.
Fängt schon damit an, daß mich bei VW das Navi 2.000 € kostet und ich die Parkhilfe dazunehmen MUSS !!!!
Also ICH kann schon noch rechnen .....
Grüße und frohe Weihnachten