- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insigniafahrer = Schnellfahrer?
Insigniafahrer = Schnellfahrer?
Moin Gemeinde,
schon öfter durfte ich beobachten, dass Insignias ziemlich flott unterwegs sind. Ich selber habe bereits bei meiner ersten Begegnung mit dem Insi im Sommer 2009 in nur 2 Wochen 4 Punkte gesammelt und ein paar Fotos bekommen die nicht so teuer waren. Jetzt wo ich einen besitze merke ich dass ich ständig zu schnell unterwegs bin, so auch gestern. Ich war mit X km/h zu schnell hinter einem A4 auf der Bundesstrasse unterwegs und was passiert dann, da kommt ein ST ECOflex volle Kanne von hinten angerauscht drängt sich zwischen uns und geht auf die Abbiegespur mit Vollgas. Zu Weihnachten im Raum Bremen hatte ich so einen ähnlichen Fall, ich zu schnell und von hinten kommt einer der ist noch schneller und natürlich ein Insi. Bei uns auf der Arbeit stehen auch ein paar Insignias davon sind mindestens 2 die Tiefergelegt und und mit dicken Auspuffrohren ausgestattet sind. Die Fahrer habe ich auch schon beim zuügigen fahren gesehen. Von meinen Nachbarn will ich gar nicht reden der ist eh bekloppt seit er das Auto hat. Meinen jetzigen Insi habe ich ja seit dem 13. November, musste mich mit einen Typen rumschlagen der mich wegen angeblich zu schnellen Fahren anzeigen wollte ( dabei fuhr er auch einen ST ECOflex) , danach wurde meine Frau mit dem Auto geblitzt und ich auch zum Glück alles im Verwarngeldbereich.
ich habe noch nie einen Insi auf der BAB auf der rechten Spur gesehen, bin mit einem sogar von GT bis nach kurz vor HH komplett links durchgefahren.
habt ihr nicht auch das Gefühl dass der Wagen sich so schön fahren lässt dass es einen nur zu verleitet unbewusst sich jenseits des erlaubten zu bewegen?
Beste Antwort im Thema
Im Grunde ist das doch keine Autofrage, sondern eine Typ frage. Autos begehen keine Verkehrsdelikte, Autos rasen nicht, drängeln nicht, und überholen nicht rechts.
Eine Waffe erschießt auch keinen Menschen. Menschen erschießen Menschen.
Es gibt eben Leute, die fahren schnell, und es gibt Leute, die fahren langsam. Es gibt Leute, die fahren mit einem 41 PS Auto mit 90 durch die Stadt, und es gibt Leute, die fahren mit 550 PS 130 km/h auf der Autobahn und sind glücklich damit.
Die Diskussion am Auto festzumachen ist etwas sinnlos in meinen Augen. Gibt immer solche und solche, und Insigniafahrer sind tendenziell weder besser, noch schlechter, nur weil sie genau dieses auto fahren.
Ähnliche Themen
97 Antworten
hi
Das ist halt so wenn man nicht wirklich die Geschwindigkeit merkt
aber man kann ja selber drauf achten wir haben den Dicken jetzt ca. 7 Monate und noch kein Foto.
1. kmh anzeige im Display !
2. gibt es auch ein Tempomat.
und da wo man halt Gas geben kann da mach ich das auch 200-230 kmh musste nur auf die Audi Fahrer achten die mögen keine Opel auf der linken Spur ( eigene Erfahrung ) wurden bei Tempo 220 rechts überholt und dann ist er ca 1 m vor mir eingeäschert und hat mich dann direkt auf 150 runter gebremst Das ist leider kein einzel fahl.
nur gut das der so gute bremsen hat
aber mit anderen Insignia habe ich noch keine Erfahrung gemacht und hier in Duisburg fahren echt jede menge rum.
gruß Mike
Sei froh, dass wir uns noch nicht getroffen haben. Aber Spaß beiseite, es sind viele Dienstwagen dabei (Verbrauch, Verschleiß etc egal) da gewöhnt man sich anscheinend einen etwas sportlicheren Fahrstil an.
Ich bin auch grundsätzlich zu schnell mit meinem unterwegs. Oftmals auch einfach unbemerkt weil das so extrem leise und komfortabel ist . Bislang zum Glück erst ein Ticket.
Also ich persönlich verspüre kein größeres Verlangen schneller zu fahren als mit meinen vorherigen Fahrzeugen. Ich geb Vollgas, wenn auf der AB freigegeben ist, ansonsten Tempomat rein und an die Geschwindigkeit gehalten (+ max. 10 km/h). Außer einem Kollegen, der aber mit allen Fabrikaten rast, bis der Notarzt kommt, sind mir bislang noch keine "aggressiven" Insignias aufgefallen. Auf der AB sind in der Tat viele Insignias schnell unterwegs, aber keine notorischen Drängler (scheint mir).
Einziger Unterschied zu meinen vorherigen Fahrzeugen: das Überholprestige scheint größer zu sein. Entweder durch den massiven Kühlergrill oder den LED Tagfahrlichtern im Rückspiegel. Wer weiss...
Wenns ein Kombi war = typische Vertreterschlurre, da zahlt die Firma ja den Sprit.
Zitat:
Original geschrieben von Mad_Max77
Wenns ein Kombi war = typische Vertreterschlurre, da zahlt die Firma ja den Sprit.
ist quer durch die Bank alle dabei
Zitat:
Original geschrieben von moe-fisto
Also ich persönlich verspüre kein größeres Verlangen schneller zu fahren als mit meinen vorherigen Fahrzeugen. Ich geb Vollgas, wenn auf der AB freigegeben ist, ansonsten Tempomat rein und an die Geschwindigkeit gehalten (+ max. 10 km/h). Außer einem Kollegen, der aber mit allen Fabrikaten rast, bis der Notarzt kommt, sind mir bislang noch keine "aggressiven" Insignias aufgefallen. Auf der AB sind in der Tat viele Insignias schnell unterwegs, aber keine notorischen Drängler (scheint mir).
Einziger Unterschied zu meinen vorherigen Fahrzeugen: das Überholprestige scheint größer zu sein. Entweder durch den massiven Kühlergrill oder den LED Tagfahrlichtern im Rückspiegel. Wer weiss...
das mit dem Überholprestige weiss ich nicht, vorgestern hat mich noch ein blöder Volvo ausgebremst, so manchen ist halt egal was da für ein Auto im Rückspiegel auftaucht
mit meinem Astra Turbo ließen die mich auch alle vorbei
am besten gings mit der gemieteten S-Klasse die ich für 4 Tage für meine Hochzeit gemietet hatte da brauchte man auch keine Lichthupe
Zitat:
Original geschrieben von Turborzr
das mit dem Überholprestige weiss ich nicht, vorgestern hat mich noch ein blöder Volvo ausgebremst,
ich weiss, wer das war......
Zitat:
Original geschrieben von eugain
Zitat:
das mit dem Überholprestige weiss ich nicht, vorgestern hat mich noch ein blöder Volvo ausgebremst,
dein Opa ?
Zitat:
Zitat:
dein Opa ?
nein, der troll aus dem v+s forum....
Zitat:
Zitat:
dein Opa ?
nein, der troll aus dem v+s forum....
okaaay...den schnapp ich mir
was ist das den für ein Forum? v+s?
Zitat:
Original geschrieben von Mike160
...
und dann ist er ca 1 m vor mir eingeäschert und hat mich dann direkt auf 150 runter gebremst Das ist leider kein einzel fahl.
...
Wer wurde eingeäschert? Ich dachte, hier gehts um Autofahren, nicht Leichenverbrennung.
PS: Es gibt nunmal Audis/Autos, die schneller sind. Wenn du endlos links herumgurkst - auch mit 220 Tacho, was real knapp ueber 200 ist - werden alle Schnelleren hinter dir zu recht graetig.
PS2: Ich hatte letztens auch mal mit einem Volvo zu tun. Kombi, vollgepackt bis zum Dach plus Dachbox! Man denkt, sowas waere langsam, aber von wegen. Der hat beschleunigt und ich habe kein Land mehr gesehen. Hui, Respekt!
Es war aber ein gut befahrene AB und er konnte dann auch nicht weiter überholen. der Audi ist dann selbst nur noch 200 gefahren. da frage ich mich muss das denn sein? auf biegen und brechen einen Unfall in kauf zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Mike160
Es war aber ein gut befahrene AB und er konnte dann auch nicht weiter überholen. der Audi ist dann selbst nur noch 200 gefahren. da frage ich mich muss das denn sein? auf biegen und brechen einen Unfall in kauf zu nehmen.
bei über 180 da drängel ich nicht mal mehr, obwohl meiner bei der Geschwindigkeit noch gut durchzieht und erst richtig in Fahrt kommt
gibt halt Idioten
aber hat noch jemand auch solche beobachtungen gemacht wie ich?