Insp Anzeige
Hallo, mein Sohn hat sich einen gebrauchten Corsa D gekauft. Inspektion wurde laut Wartungsheft jetzt erst durchgeführt. Im Display wird aber bei jedem Start "Insp" angezeigt. Wie kann das gelöscht werden? Vielen Dank im Voraus!
subaru_aw
Beste Antwort im Thema
Oder einfach zu der Werkstatt wo die Inspektion gemacht worden ist zurück fahren und darum bitten das die Anzeige zurückgestellt wird.
Das sollte selbst eine Feld-, Wald- & Wiesenwerkstatt mit dem vorhandenen Diagnosegrät zu erledigen sein.
Das gehört m.e. mit dazu.
Gruß
D.U.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Von wem wurde die Inspektion durchgeführt? Wurde der Inspektionszähler wirklich zurückgesetzt?
Die Inspektion wurde von dem Autohändler durchgeführt. (Kein Opel Händler) Ob er den Inspektionszähler zurück gesetzt hat kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich nicht, sonst würde die Anzeige nicht leuchten.
subaru_aw
Benutze mal die Suchfunktion, soweit ich weiss wurde das Thema schon öfters behandelt.
Ich stelle es bei mir mit einem Auslesegerät zurück, deshalb weiss ich es nicht mehr genau
1= der knopf beim tacho
2= der knopf im wischerhebel
Hinweis: Um eine Sperre des Systems zu vermeiden (Entriegelung erfordert ein Diagnosewerkzeug zb Op-com)
Fzg ohne Fahrcomputer:
Motorhaube schließen
Alle Türen schließen
Zündung ausschalten
Fahrzeuge ohne Fahrtcomputer
Taste (1) drücken und gedrückt halten
Fzg mit Fahrtcomputer:
Zur Rückstellung mit Scheibenwischerhebelschalter
Taste (2) drücken und gedrückt halten
Nach 3 Sekunden wird „distance till service“ (Serviceabstand) am Display angezeigt
Bremspedal drücken und gedrückt halten
Hinweis: Sicherstellen, dass die Taste noch gedrückt ist
Zündung einschalten
Auf dem Display wird angezeigt: „InSP----'
Warten Sie nach dem Freigeben der Zündung, bis die Servicemeldung sich ändert, und halten Sie die Reset-Taste mindestens 3 Sekunden lang gedrückt
Bremspedal und Reset-Taste gleichzeitig loslassen
10 Sekunden lang warten
Auf dem Display wird angezeigt: „InSP XX,000 km“
Das System wurde zurückgestellt
Oder einfach zu der Werkstatt wo die Inspektion gemacht worden ist zurück fahren und darum bitten das die Anzeige zurückgestellt wird.
Das sollte selbst eine Feld-, Wald- & Wiesenwerkstatt mit dem vorhandenen Diagnosegrät zu erledigen sein.
Das gehört m.e. mit dazu.
Gruß
D.U.
Zitat:
@subaru_aw schrieb am 22. August 2020 um 12:55:29 Uhr:
Hallo, mein Sohn hat sich einen gebrauchten Corsa D gekauft. Inspektion wurde laut Wartungsheft jetzt erst durchgeführt. Im Display wird aber bei jedem Start "Insp" angezeigt. Wie kann das gelöscht werden? Vielen Dank im Voraus!
subaru_aw
Service-Intervallanzeige zurücksetzen:
!. Zündung aus, Schlüssel in Nullstellung,
2, Rückstellknopf Tageskilom.-zähler drücken u. festhalten. Nach ca. 3Sek. erscheint Service-Intervallanz. "INSP 0",
3. Rückstellknopf weiter Gedrückt halten, zusätzlich Bremspedal treten, beides Halten,
4. Zünd. einschalten, Rückstellkn. und Bremspedal gedrückt bzw. getreten halten. Anzeige blinkt "INSP----". Rückstellkn. und Bremse weiter halten, bis Anzeige umspringt.
5. Nach ca. 10 Sek. wird Anzeige die Max.-Laufleistung "INSP 30000Km" anzeigen. Die Serv.-Intervallanz. wurde zurückgesetzt.
Gruß
Meriva-A
Wichtige Frage, steht da nur INSP oder etwas wie INSP 2? Das sind dann schon Unterschiede
Zitat:
@SweetNicole schrieb am 22. August 2020 um 14:46:58 Uhr:
Wichtige Frage, steht da nur INSP oder etwas wie INSP 2? Das sind dann schon Unterschiede
Falls du mich meinst, das sind die genauen Angaben aus einem Wartungsbuch.
Es steht nur Insp. da. Nichts weiter.
subaru_aw
Zitat:
@Meriva-A schrieb am 22. August 2020 um 14:46:02 Uhr:
Zitat:
@subaru_aw schrieb am 22. August 2020 um 12:55:29 Uhr:
subaru_aw
Service-Intervallanzeige zurücksetzen:
!. Zündung aus, Schlüssel in Nullstellung,
2, Rückstellknopf Tageskilom.-zähler drücken u. festhalten. Nach ca. 3Sek. erscheint Service-Intervallanz. "INSP 0",
3. Rückstellknopf weiter Gedrückt halten, zusätzlich Bremspedal treten, beides Halten,
4. Zünd. einschalten, Rückstellkn. und Bremspedal gedrückt bzw. getreten halten. Anzeige blinkt "INSP----". Rückstellkn. und Bremse weiter halten, bis Anzeige umspringt.
5. Nach ca. 10 Sek. wird Anzeige die Max.-Laufleistung "INSP 30000Km" anzeigen. Die Serv.-Intervallanz. wurde zurückgesetzt.
Gruß
Meriva-A
Das hat leider nicht geklappt.
Wenn ich den Rückstellknopf bei ausgeschalteter Zündung drücke, erscheint in der oberen Zeile die Tageskilometer Anzeige. Egal wie lange ich drücke.
subaru_aw
Welches Baujahr hat das Fahrzeug?
Zitat:
@Meriva-A schrieb am 22. August 2020 um 16:25:42 Uhr:
Welches Baujahr hat das Fahrzeug?
2014
subaru_aw
Ich habe hier eine Anweisung für
einen Meriva-A:
Alles so machen wie Corsa-D, nur Bremspedal " nicht treten".
Versuch das mal und gib mir dann Rückmeldung.
Muss ich später machen, der Sohn ist gerade unterwegs mit dem Auto.
Aber es scheitert doch schon am ersten Punkt. Wenn ich den Knopf drücke, erscheint doch sofort der Tageskilometer Zähler.
subaru_aw