ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Inspektinsbalken aufm BC

Inspektinsbalken aufm BC

Themenstarteram 3. August 2006 um 9:22

wie isn das so, je mehr Balken desto näher die Inspektion oder je weniger Balken desto näher die Inspektion???

 

habe den Dreh da noch net so raus :D??

please Help me!!! :)

Thanx @all im Vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Je weniger die Balken werden desto näher kommt die Inspektion

Je weniger grün, desto mehr inspektion...nach grün wird´s gelb, und dann schliesslich rot...;)

.......und wenn das rote Lichtlein brennt, hast du die Inspection verpennt!!!! :D :D :D

Themenstarteram 3. August 2006 um 9:29

welches lämpche wo was wann ?? :D

habe 3 Balken in der Mitte, das heisst wie lange habe ich noch etwa?? :)

Zitat:

Original geschrieben von 325td

habe 3 Balken in der Mitte, das heisst wie lange habe ich noch etwa?? :)

Hi,

das hängt von den Einsatzbedingungen deines Wägelchens ab. Ich würd nach meinen E36-Erfahrungen so auf ca. 6000 km tippen, bis keine grüne LED mehr an ist, sondern eine gelbe und gleichzeitig ein Schriftzug "INSPECTION" oder "OILSERVICE" leuchten.

Themenstarteram 3. August 2006 um 9:39

ich hoffe es gibt kein nerviges piepen nebenbei noch?!?!

naja 3 sind grün und noch nix Buntes, also habe ich noch ein weilchen,cool!! :D

gibt kein nerviges piepen oder so, blinkt die ersten sekunden nach dem start nur und zeigt den service an

Themenstarteram 3. August 2006 um 9:57

na dann ist ja gut!!

und so ein check kostet mich dann wieviel?? ca.?

das kommt immer drauf an, wo mans machen lässt und was fällig ist. wenn nur OILSERVICE dasteht kommste in ner güsntigen werkstatt mit 50 eur hin, wenns ne große inspektion ist und du zu bmw gehst können es viele 100 eur werden. dazwischen ist alles drin ;) ist aber schwer abzuschätzen ohne zu wissen was als nächstes dran ist..

Themenstarteram 3. August 2006 um 10:03

oh jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

naja was muss das muss eben!!! hmmmmmmmmm...

Ich hab bei meinem irgendwie das Gefühl das sich der Balken nimma bewegt es sind zwar noch 4 Balken da aber die sind schon seit ca. 4 Monaten da.

Ölwechsel war im Winter. Hab ihn seit dem auch nicht oft beansprucht (hab n Roller gekauft) aber der rechnet doch auch nach zeit, oder?

Er geht nicht auf 3 Balken runter :(

Ich weiß ich müsste froh sein :D aber ich will ihm ja nur gutes

am 3. August 2006 um 12:33

kann man die balken nicht auch mit einem kabel am servicestecker zurücksetzen? ich mach nämlich ölwechsel und inspektion immer selbst.

mfg

ja kann man!!!

weiß leider die beiden Pins nimma!!

Musst bei Rix auf der Seite schauen!!!

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Ich hab bei meinem irgendwie das Gefühl das sich der Balken nimma bewegt es sind zwar noch 4 Balken da aber die sind schon seit ca. 4 Monaten da.

Ölwechsel war im Winter. Hab ihn seit dem auch nicht oft beansprucht (hab n Roller gekauft) aber der rechnet doch auch nach zeit, oder?

Er geht nicht auf 3 Balken runter :(

Ich weiß ich müsste froh sein :D aber ich will ihm ja nur gutes

Geht ned auf Zeit,auf Zeit tickt bloß das Intervall für die Bremsflüssigkeit.Die Balken verringern sich bloß durch Einsatz des Fahrzeugs.

 

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

kann man die balken nicht auch mit einem kabel am servicestecker zurücksetzen? ich mach nämlich ölwechsel und inspektion immer selbst.

mfg

Pin 7 und 19 überbrücken.Einmal warens 3 Sekunden und einmal 12,um was zurückzusetzen.Was genau,weiß ich aber nimmer.

Und Zündung vorher bitte auf Stellung 1 schalten,sonst tut sich da garnix.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Inspektinsbalken aufm BC