inspektion 60.000: material und kosten
Hallo bmw freunde,
bin seit circa einer Woche meinen Zweitwagen!!!!
BMW 320i BJ 2002
Gekauft von meinen netten Opa Nachbarn!!
Das auto ist zwar 10 Jahre alt hat aber Orginal 57585km drauf
Jetzt steht die 60.000 Inspektion an!!
Könnt ihr mir bitte sagen welche teile gewechselt werden müssen und was sie ungefähr kosten ÖL Filter ect......
danke im Vorraus
mfg
aleksandar
Ähnliche Themen
25 Antworten
die 60'000 Inpsektion ? Was ist das ?
Ich kenn nur den 25'000 Ölwechsel und dann die 50'000er Inspektion.
Was wurde denn schon gemacht ?? hatte der noch nie eine Inspektion ?
e46 muss alle 25t km zur inspektion, oder alle so und so viele jahre!
schau mal in dein scheckheft, welche inspektion zuletzt gemacht wurde. da sollte auch drin stehen, was zu machen ist.
ein e46 muss alle 50'000 zur Inspektion. Die neuen Diesel sogar nur alle 60'000 km bzw. alle 2 Jahre.
wenn Wartungsstau besteht, dann mach die Inspection II
Da werden alle Flüssigkeiten sowie ÖL-, Luft-, Pollenfilter, Zündkerzen gewechselt. Wenn du die Teile beim guten Teilehändler holst und selber schraubst, wirst du mit 300 - 350 € auskommen.
Hmm, mein E46 muss nach Anzeige zur Inspektion und nicht nach festgelegten KM.
Was gemacht wird, steht im Serviceheft. Kosten variieren erheblich von Werkstatt zu Werkstatt (BMW <--> Freie).
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Hmm, mein E46 muss nach Anzeige zur Inspektion und nicht nach festgelegten KM. ja! aber kommt fast hin, mit 25t km
Was gemacht wird, steht im Serviceheft. Kosten variieren erheblich von Werkstatt zu Werkstatt (BMW <--> Freie). das ja wohl logisch, bei bmw zahlst locker 250€/ölwechsel; in ner freien bist höchstens bei 100€
Oder man macht halt den Kram selber, dann hat man keine "Inspektionen I, II, XI, .."
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Oder man macht halt den Kram selber, dann hat man keine "Inspektionen I, II, XI, .."
BMW_verrückter
Doch... wenn man es halt im Anzeigenintervall selbst macht.
Und ich bleib dabei. kein M54 hat ein Inspektionsintervall von 25tkm.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Oder man macht halt den Kram selber, dann hat man keine "Inspektionen I, II, XI, .."
BMW_verrückter
Doch... wenn man es halt im Anzeigenintervall selbst macht.
Und ich bleib dabei. kein M54 hat ein Inspektionsintervall von 25tkm.
Doch, anfangs schon. Es wird wieder auf 25t km zurückgestellt, war zumindest bei mir so Nur passt sich das eben dem Fahrprofil individuell an und beachtet dabei leider nicht die Zeit.
Kann man sich darauf einigen, dass es keine gefahrenen 25TKm sind?
alle 25tkm vieleicht ein Ölwechsel... aber doch keine Inspektion ?
Steht euer Auto nur in der Werkstatt oder was ?
Wieviele Sätze Zündkerzen fahrt ihr denn im Jahr so durch ?
Ich kenne mich da absolut nicht aus, was da was ist
Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Ich wechsle die Sachen an meinem Auto, wann ich vermute, dass ich wechseln muss.
Öl alle 15.000-20.000 km (LL01 - 0W-40 Mobil1) und Zündkerzen alle 50.000 - 80.000 km, je nach dem. Ölfilter bei jedem Ölwechsel, Pollenfilter/Mikrofilter (2x) alle 30.000 km, Luftfilter schaue ich rein, wie verschmutzt er ist, ..
Ist eine M54-Maschine.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
alle 25tkm vieleicht ein Ölwechsel... aber doch keine Inspektion ?
Steht euer Auto nur in der Werkstatt oder was ?
Wieviele Sätze Zündkerzen fahrt ihr denn im Jahr so durch ?
Lt. Bedienungsanleitung:
Ölwechsel
Inspection 1
Ölwechsel
Inspektion II
Ok, also Inspektion alle 50.000km, sofern man 25.000km mit gleichem Öl fahren möchte.
Zündkerzen werden bei Inspektion II getauscht.
btw: Ich fahre nur 6000km im Jahr, selbst wenn ich alle 25t km eine Inspektion machen würde stünde mein Auto nicht nur in der Werkstatt
genau so meinte ich das auch. Regulär.