ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Inspektion A1 bei 155000 Km

Inspektion A1 bei 155000 Km

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 15:20

Moin zusammen.

Mein W204 C 200 CDI Bj. 11/2009 muss jetzt mit knappe 155000 Km zur Inspektion. Angezeigt wird eine A1er Inspektion.

Was kommt dort auf mich zu? Die 1 hinter dem A steht ja, meines Wissens für eine Zusatzarbeit.

Was fällt da ca. an Kosten für die Inspektion an?

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß vom Knochengeiger

Beste Antwort im Thema

Du kannst bei AutoScout24 - Werkstatt, Dein Fahrzeug und was gemacht werden soll eingeben, es gibt dann Freie - und Markenwerkstätten zum Vergleich

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Würde 600-800 rechnen was genau gemacht wird kann man so nicht sagen da es ausgelesen werden muss kommt auch darauf an wo man es macht bei MB oder wo anders

Werkstattcode auslesen und hier suchen.

Du kannst bei AutoScout24 - Werkstatt, Dein Fahrzeug und was gemacht werden soll eingeben, es gibt dann Freie - und Markenwerkstätten zum Vergleich

Zitat:

@Knochengeiger schrieb am 27. Dezember 2016 um 16:20:10 Uhr:

Moin zusammen.

Mein W204 C 200 CDI Bj. 11/2009 muss jetzt mit knappe 155000 Km zur Inspektion. Angezeigt wird eine A1er Inspektion.

Was kommt dort auf mich zu? Die 1 hinter dem A steht ja, meines Wissens für eine Zusatzarbeit.

Was fällt da ca. an Kosten für die Inspektion an?

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß vom Knochengeiger

Lohnt sich das denn bei einem 7 Jahre alten Fahrzeug?

Vermutlich kommt zum A ein Bremsfl.wechsel dazu, ist aber angesichts der Angaben nur eine Vermutung. (Wenn du ein Schiebedach hast, kann es auch damit zusammenhängen).

A sind 10AW, Bremsflkeitswechsel 7 AW (beim Schalter glaub ich 10AW).

Pluspaket 3AW (kannst du ggf weglassen/selbermachen)

Ölfilter ca 20€

Bremsf. ca 15€

Öl (6,5L): je nach WS bis zu 35€/L; kannst du ggf mitbringen, das ist die größte und einfachste Einsparmöglichkeit. 7L 229.51 bekommst du für +- 50€.

Wenn du jetzt noch weißt, wieviel der für eine AW rechnet, kannst du dir das Ergebnis selbst ausrechnen.

Denke das ist relativ und muss jeder für sich selbst endscheiden! Die kleine inspektion mit öl und zündkerzen und alle filter hätt mich 600 gekostet! Jede dichtung oder andere eigenschaften (wie oft wurde gelenkt wie oft gebremst wie oft jedes teil benutz wurde) rechnet sich der computer zusammen darum ist das auslesen unerlässlig

Zitat:

 

Lohnt sich das denn bei einem 7 Jahre alten Fahrzeug?

Die Frage würde ich anders stellen. Warum bei MB?

Hauptsächlich Öl wechseln und kleine Durchsicht (nur gucken!) ob Bremsen, Luftdruck ok und Kofferraumzubehör vom Datum her OK ist. Bei MB schnell mal 350 -400 Taler. Nimm doch ne freie Werkstatt, das kann doch jeder machen.

Und Rechnung als Nachweis behalten. Bezahlst dann höchstens 150,-.

ggf darf du sogar dein eigenes Öl mitbringen, dann wird es nochmal günstiger. Fragen vorher kostet ja nichts.

Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre , Innenraumfilter etc. erst in Verbindung mit B

Zitat:

@zicke330dTA schrieb am 27. Dezember 2016 um 17:43:28 Uhr:

Vermutlich kommt zum A ein Bremsfl.wechsel dazu, ist aber angesichts der Angaben nur eine Vermutung. (Wenn du ein Schiebedach hast, kann es auch damit zusammenhängen).

A sind 10AW, Bremsflkeitswechsel 7 AW (beim Schalter glaub ich 10AW).

Pluspaket 3AW (kannst du ggf weglassen/selbermachen)

Ölfilter ca 20€

Bremsf. ca 15€

Öl (6,5L): je nach WS bis zu 35€/L; kannst du ggf mitbringen, das ist die größte und einfachste Einsparmöglichkeit. 7L 229.51 bekommst du für +- 50€.

Wenn du jetzt noch weißt, wieviel der für eine AW rechnet, kannst du dir das Ergebnis selbst ausrechnen.

Sehr gut zusammen gefasst und das ergibt eben eher rund 400€ bei Mercedes.

Plus arbeits stunden

Zitat:

@wemser666 schrieb am 27. Dezember 2016 um 20:56:54 Uhr:

Plus arbeits stunden

Was sind denn wohl z.B. die 10AW? :confused::D

Oh ok... :-)

am 27. Dezember 2016 um 21:05

Verstehe ich es richtig oder bringen hier viele ihr eigenes Öl mit in die Werkstatt? Geht das nur bei den Freien oder auch bei MB Werkstätten? Frage, weil ich bis jetzt bei meinen alten Autos es selber gemacht habe :D und beim Benz jetzt soll das die Werkstatt machen.

Nee bei MB geht das nicht nur in einigen freien Werkstätten... ersparnis ist meist auch nicht die welt bei atu koste es 80 das so ziehmlich das einzigste was ich da machen lasse

Geht auch bei den Vertragswerkstätten, auch wenn hier das Gegenteil behauptet wird.

Vorher kurz abklären, Hinweis "Öl angeliefert" auf den Auftrag, fertig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Inspektion A1 bei 155000 Km