ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Inspektion A5 Cabrio - Kosten und Umfang

Inspektion A5 Cabrio - Kosten und Umfang

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 8. April 2011 um 9:54

Was kann denn die Inspektion - 2 Jahre/30T KM - beim A5 Cabriolet kosten?

Und was wird dafür gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2011 um 17:27

Hey! Also ich hab für meine 3.0 TDI bei der 60.000er inklusive Pollen-, Diesel-, Luft und Ölfilter sowie Bremsflüssigkeitswechsel 425 € bezahlt. Allerdings ohne Öl. Rür das Öl kannst du pro Liter nochmal zwischen 20 und 25€ pro Liter Rechnen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

ca 350-400 ölwechsel

Bei mir zeigt das Display auch seit kurzem die Meldung an, dass in 1500km oder 30 Tagen der Service aufzusuchen sei. Bei einem km-Stand von knapp 19.000 finde ich das allerdings ein wenig verfrüht...

Nichtsdestotrotz soll man bei eigens mitgebrachtem Motoröl eine Menge Geld sparen können, sofern Deine Werkstatt dies zulässt. Bei Ablehnen sollte dies aber Grund zum Wechsel eben dieser sein.

am 8. April 2011 um 17:27

Hey! Also ich hab für meine 3.0 TDI bei der 60.000er inklusive Pollen-, Diesel-, Luft und Ölfilter sowie Bremsflüssigkeitswechsel 425 € bezahlt. Allerdings ohne Öl. Rür das Öl kannst du pro Liter nochmal zwischen 20 und 25€ pro Liter Rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von rakshasar

Bei mir zeigt das Display auch seit kurzem die Meldung an, dass in 1500km oder 30 Tagen der Service aufzusuchen sei. Bei einem km-Stand von knapp 19.000 finde ich das allerdings ein wenig verfrüht...

Nichtsdestotrotz soll man bei eigens mitgebrachtem Motoröl eine Menge Geld sparen können, sofern Deine Werkstatt dies zulässt. Bei Ablehnen sollte dies aber Grund zum Wechsel eben dieser sein.

sie muss es zulassen.......solange du die VW-Normen beachtest....und man bekommt für ca 7-8€/ Liter das Öl im Internet....

am 8. April 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von rakshasar

Bei mir zeigt das Display auch seit kurzem die Meldung an, dass in 1500km oder 30 Tagen der Service aufzusuchen sei. Bei einem km-Stand von knapp 19.000 finde ich das allerdings ein wenig verfrüht...

Nichtsdestotrotz soll man bei eigens mitgebrachtem Motoröl eine Menge Geld sparen können, sofern Deine Werkstatt dies zulässt. Bei Ablehnen sollte dies aber Grund zum Wechsel eben dieser sein.

sie muss es zulassen.......solange du die VW-Normen beachtest....und man bekommt für ca 7-8€/ Liter das Öl im Internet....

Wieso muss sie das zulassen?

Was mich auch interessiert: Wer verdient am teuren Werkstattoel eigentlich? Schlaegt wirklich die Werkstatt die fette Marge auf oder ein Zulieferer den die Werkstatt wegen VAG Vorschriften benutzen muss?

Wenn die Werkstatt mehr Geld fuer den Oelwechsel haben will soll sie doch den teurer machen und nicht das Oel.

du benutzt ja auch im Fitness-Studio dein eigenes Handtuch....

der offizielle Verkauspreis für 1 Liter Motoröl 5W30 beträgt bei Audi 23,98€l, allerdings befindet sich das Teil in Nora Rabattgruppe 1, was ein möglichen Rabatt von 50Prozent und mehr bedeutet....

Der :) kauft das Öl W E I T unter 10euro ein. Ich bin zwar für leben und leben lassen aber bei den Ölpreisen die da aufgerufen werden hört der Spass einfach auf.

am 8. April 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

du benutzt ja auch im Fitness-Studio dein eigenes Handtuch....

Da muss ich widersprechen, ich bekomme im Fitnessstudio die Handtuecher gestellt ;)

Inspektion bei 260000km und Ölwechsel bei 3.0 TDI 450 € .

am 9. April 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von tororoso

Inspektion bei 260000km und Ölwechsel bei 3.0 TDI 450 € .

Hi,

stolze Km-Leistung ! Bist Du Taxiunternehmer? :D

Moin,

wundere mich schon über die Inspektionspreise, die hier aufgerufen werden.

Habe gerade die Rechnung der letzten Inspektion (30.000 km) vor mir liegen.

275,82 EUR inkl. MWSt.

Longlife Inspektion inkl. Öl (4,6 ltr.) und inkl. neuem Pollenfilter. Scheibenreiniger für 3,19 EUR + MWSt. ist da auch noch dabei.

Liegt vielleicht daran, dass ich die teuren ALU-Paläste meide und den kleinen Audi-Service meines Vertrauens aufsuche.

Weniger ist (bringt) oft mehr

:D

Hoi,

 

bei meinem A5 Cabrio 3,0 TDI war jetzt auch die 30 TKm Inspektion fällig.

 

Die Kosten für folgende Leistungen:

Longlife Inspektion m. Mob. Garantie incl. Ölwechsel , Filtereinsatz, Dichtring,

Scheibenreiniger sowie Staub- und Pollenfilter wechseln und neuen Wischerblätter.

Fahrzeug innen aussen top sauber zurück. (Pflegepaket...)

 

= 287,24 € brutto

 

Öl hab ich selbstredend angeliefert. ( ca 7 € pro L.)

Bin zufrieden mit meinem freundlichen Audi Service. ;)

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 22:20

Also meine Inspektion hat nun knapp 250 Euro gekostet. Öl habe ich angeliefert.

Gruss gbi

hallo,

wollte kein neuen thread aufmachen, da es bei mir auch um die inspektion geht. welche inspektion ist dringend notwendig? habe jetzt 84000km drauf. ich hab mal was gehört das bei 90000km das ein muss inspektion ist. was wird dann da gemacht? oder stimmt das ganze gar nicht?

a5 coupe 3,2L

mfg

andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Inspektion A5 Cabrio - Kosten und Umfang