1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Inspektion anstehend / Startlaufstrecke

Inspektion anstehend / Startlaufstrecke

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Mai 2007 um 19:52

Hallo,

bei meinem S211 E220 mit DPF aus 9/04 steht bei 36.000 km Inspektion D an.

Meine Fragen.

1. Startlaufstrecke zur nächsten Inspektion:

Sind hier mehr als 15.000 km möglich (so wie Suchfunktion schreibt).

Welche Startlaufstrecken wurden bei diesem Motor bei Euch eingestellt 15 / 20 oder 25 Tkm ?

2. Bei meinem Fahrzeug dringt an der Oberkante des Daches im Bereich des Übergangs Fahrzeug / Dachspoiler Wasser ins Heck ein. Hatte das jemand von Euch schon mal ?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruss

mike_by_bike

Ähnliche Themen
56 Antworten

ich habe zwar keinen E220 CDI, aber bei Dir ist eine SLS von 25tkm bei Verwendung von Öl nach 229.31 oder 229.51 in Deutschland möglich.

Re: Inspektion anstehend / Startlaufstrecke

 

Zitat:

Original geschrieben von mike_by_bike

 

2. Bei meinem Fahrzeug dringt an der Oberkante des Daches im Bereich des Übergangs Fahrzeug / Dachspoiler Wasser ins Heck ein. Hatte das jemand von Euch schon mal ?

Bei mir ist der Übergang Dach/Heckscheibe undicht. Oben links.

Scheint kein Einzelfall zu sein. Würde mich ebenfalls interessieren ob das noch jemand hat, resp. schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat...

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 15:18

S211 Wasser tropft durchs Dach

 

Hallo,

bin zurück von der Inspektion.

Ergebnis sind 20.000km Startlaufstrecke trotz 229.51-Öls.

Kann mir hier jemand mit einem Dokument aushelfen, wo die 25.000km-Einstellung auch für meinen Werkstattmeister zu finden ist ?

Zum undichten Dach:

Fehler wurde von der Werkstatt beim Wagenwaschen reproduziert, eine Abhilfe war wegen Termindrucks leider nicht möglich. Vorschlag war, die Dichtung an der Hecköffnung zu tauschen.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem, was wurde getauscht / repariert. Gibts hierzu eine MB-Kundendienstmassnahme ?

Danke,

Gruss

mike_by_bike

20000 km SLS, sei zufrieden, ich habe 15000km. Habe dadurch min. 4 Kundendienste im Jahr...

am 15. Mai 2007 um 16:09

Hallo Blutswende,

warum nur 15 k SLS - es gibt doch so gut wie keine CDI unter 20 respektive 25 k ?!

Vg H

 

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

20000 km SLS, sei zufrieden, ich habe 15000km. Habe dadurch min. 4 Kundendienste im Jahr...

Hey hektor-58,

wurde mit dem Rußfilter bergründet..., wegen nem Öl das gewechselt werden muss..., hatte vorher ne C-Klasse ohne Filter und dann eine mit. Die ohne hatte ne SLS von 20000 km und die mit Filter 15000 km...????

Jetzt frag mich warum... :confused:

Mein Bruder hat auch ein 211er aus 2005 mit Filter (280CDI Limo) und hat auch 15000 SLS.

am 15. Mai 2007 um 16:34

Hallo,

UNSINN ! - lasst Dich nicht auf den Arm nehmen - das ist nICHTvom RPF abhängig.

Hier gab es doch irgendwo einen ausführlichen Fred zu dem Thema - mit detaillierter Liste wo was geht.

Fazit: Alle CDI Motoren die

erstens ab BJ 2006 mit erhöhter SLS von DC genannt sind / wurden

und zweites auch die vor BJ 2006, welche konstruktiv unverändert ggü erstens geblieben sind (= OM-Nummer gleich)

können auf erh. SLS eingestellt werden.

Weitere Bedingung war, dass

das Öl 229.31 oder 229.51 sowie ggf. aschearm ist

UND KI das zulässt (ggf. neues KI) ...

 

Vg H

Danke für den Tip, werd mich mal kümmern ob das auf 20000 km geht.

am 15. Mai 2007 um 16:52

Das Thema ist geschlossen. Ich habe folgendes gefunden:

Vielleicht hilft das.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

am 15. Mai 2007 um 16:53

x

@ Schnubselhuber

Vielen Dank, das hilft. Werde mal im KI nach der Motorennummer schauen.

Hab mal naschgeschaut, meine Motorennummer lautet:

OM613DE....

Kann das sein, dass es bezüglich der Erhöhung der SLS (Schnubselhubers Hilfe) auf die 613 ankommt ? Die ist nämlich auf dem Anhang nicht aufgeführt, was heißen würde, dass das Erhöhen bei meinem Motor nicht geht... *heul*

am 15. Mai 2007 um 18:42

naschgeschaut ... ?!

Na ja, ich finde leider den umfranreichen SLS ÖlFred hier auch nicht mehr wieder. Da war ein umfangreiches PDF-Dokument mit allen möglichen Freigaben Dc-Motoren usw. dabei.

Vielleicht kann Boo helfen oder sonst wer.

Die Motornummer im KI stimt bei mir auch nicht mit der tatsächlichen überein....

Vg H

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Hab mal naschgeschaut, meine Motorennummer lautet:

OM613DE....

Kann das sein, dass es bezüglich der Erhöhung der SLS (Schnubselhubers Hilfe) auf die 613 ankommt ? Die ist nämlich auf dem Anhang nicht aufgeführt, was heißen würde, dass das Erhöhen bei meinem Motor nicht geht... *heul*

Boo, wo bist Du ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen