ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Inspektion auch wirklich gemacht?

Inspektion auch wirklich gemacht?

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 17:29

Hi Leute,

mich plagt ein weiteres Thema.

Ich war bei der 60tkm Inspektion und habe den Eindruck, dass die da geschlampert haben.

Zum einen sollten die Reifen ausgewuchtet werden, was die bei Audi nicht getan haben, denn sie haben es "vergessen". Musste deshalb noch mal hin, wurde dann aber gleich gemacht.

Wie kann ich denn nachträglich erkennen ob der Ölwechsel, Filter gewechselt wurde?

Das Auto hört sich irgendwie gleich an.

Sorry, aber so einen Service hatte ich bei BMW noch nie erlebt.

Grüße

Hugo.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Meines Wissens bekommst Du vom Meister einen Zettel mit den durchgeführten Prüfungen/Reparaturen/Wartungen etc.

Darauf sollte ersichtlich sein, was gemacht wurde. Wenn etwas vergessen wurde hast Du etwas in der Hand uns kannst nachweisen, daß es vergessen wurde. Ist jedenfalls bei mir so.

Ich bekomme zusätzlich noch einen Ausdruck des Steuergerätes mit den ganzen Daten.

Würde dort einfach nochmal nachfragen.

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 17:39

hehe, ja schon, da hast du recht.

Aber der Meister hatte ja schon vergessen die Reifen auswuchten zu lassen.

Woher soll ich denn wissen, ob der Ölwechsel gemacht wurde.

Andererseits wenn im Motorraum dieser Zettel hängt auf dem steht, dass das Öl gewchselt wurde dann sollte das ja schon stimmen.

Hugo

Re: Inspektion auch wirklich gemacht?

 

Zitat:

Original geschrieben von fastriderhugo

Wie kann ich denn nachträglich erkennen ob der Ölwechsel, Filter gewechselt wurde?

Das Auto hört sich irgendwie gleich an.

Du kannst hören, ob ein Ölwechsel gemacht wurde??

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 18:07

Ja es soll Leute geben die das hören. Ist ja auch logisch, dass wenn die Ölflüssigkeit eine andere Konsistenz hat, dass der Motor anderst läuft.

bei nem BMW hört man das definitiv immer...

bei nem Audi anscheinend nicht!

am 19. Oktober 2006 um 18:15

Zitat:

Du kannst hören, ob ein Ölwechsel gemacht wurde??

:D der war gut :D :D :D

wenn ich 10 Jahre altes Öl mal komplett wechle dann hört man da vielleicht mal was.

Aber ansonsten ist es deine reine Einbildung, die da was auc himmer, als unterschied höhrt. V

or allem bei deinem TDI .. .klingt das nageln dann geschmierter? ;)

Gruß

LC

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 18:20

hihi, dann bin ich ja froh, dass ich dich erheitert hab.... :)

ich würd mir mal die farbe vom öl anschauen, neues öl ist bei weitem nicht so schwarz und eher golden durchsichtig. zumindest denk ich mal das es so sein sollte.

und........ich bin einer der den ölwechsel hört bzw gehört hat, zumindest bei meinem 110KW PD 4er golf!!! (natürlich bei 15000km ölwechsel und nicht erst bei 150.000!!)

grüßle

hUhu,

was hat die 2. Inspektion denn gekostet?

meiner ist nämlich auch gerade da....weil mein Steuergerät des Lüfters kaput ist :-( muss 230€ zahlen, weil audi nur 70% kulanz auf das Material gibt...finde ich auch schon heftig...mal schauen ob ich dazu noch einen anderen Threat finde...

Grüsse

Ale

am 24. Oktober 2006 um 18:46

Wie kann ich denn optisch nachprüfen ob die "Pfuscher" in der Audi Kundenwerkstatt Neckarsulm meine Bremsflüssigkeit gewechselt haben? Das sollte ja ein wenig heller sein als die alte in dem Vorratsbehälter oder?

Bei mir hat es die gleiche Farbe behalten!

(Erstinspektion bei rund 22000Km)

Grüße von DomQ, der von der Audi Kundenbetreuung genervt ist!

Zitat:

Original geschrieben von DomQ

Wie kann ich denn optisch nachprüfen ob die "Pfuscher" in der Audi Kundenwerkstatt Neckarsulm meine Bremsflüssigkeit gewechselt haben? Das sollte ja ein wenig heller sein als die alte in dem Vorratsbehälter oder?

Bei mir hat es die gleiche Farbe behalten!

(Erstinspektion bei rund 22000Km)

Grüße von DomQ, der von der Audi Kundenbetreuung genervt ist!

Habe heute auch Bermsflüssigkeit bei nem Golf 4 gewechselt nach 4 Jahren sah aus wie neu. Also kein Unterschied zwischen alter und neuer.

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

und........ich bin einer der den ölwechsel hört bzw gehört hat, zumindest bei meinem 110KW PD 4er golf!!! (natürlich bei 15000km ölwechsel und nicht erst bei 150.000!!)

Das kann ich mir nur vorstellen, wenn von LL2 auf LL3 Öl gewechselt wurde, das war nämlich ein Wechsel von 0W30 auf 5W30.

Zitat:

Original geschrieben von DomQ

Wie kann ich denn optisch nachprüfen ob die "Pfuscher" in der Audi Kundenwerkstatt Neckarsulm meine Bremsflüssigkeit gewechselt haben?

Du kannst bspw. zum TÜV oder DEKRA fahren und sie testen lassen.

Gruß

Pete

am 24. Oktober 2006 um 19:09

Danke TDI-Pete, aber ich hab des anders gemeint, also wirklich nur so mit dem Auge, also wenn ich auf/in den Bremsflüssigkeitsvorratsehälter bei geöffneter Motorhaube schaue

Zitat:

Original geschrieben von lunale

hUhu,

was hat die 2. Inspektion denn gekostet?

Schau mal hier!

Zitat:

Original geschrieben von DomQ

Danke TDI-Pete, aber ich hab des anders gemeint, also wirklich nur so mit dem Auge, also wenn ich auf/in den Bremsflüssigkeitsvorratsehälter bei geöffneter Motorhaube schaue

Es kann Unterschide geben, muss aber nicht. Früher sah man es sehr deutlich, heutzutage ist sie immer gleich gelb und hell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Inspektion auch wirklich gemacht?