ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Inspektion B1 mit Werkstattcode WOW

Inspektion B1 mit Werkstattcode WOW

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 4:25

Guten Morgen ihr Lieben

Könnte mir evtl jemand sagen was bei B1 mit Code WOW gemacht wird? Bin da absoluter Neuling. Damit ich weiss was so auf mich und dem Wagen zukommt.

Lieben Dank

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich denk „nur“ den Ölwechsel mit den Luftfilter… das B steht für den etwas größeren Umfang des Kundendienstes (Prüfung der Funktionalitäten)

Moin

Das " WOW " ist ein Werkstattinterner Code und gibt dem Serviceberater/-Mitarbeiter an welche Arbeiten in welchem Umfang Anstehen.

MFG

Neva

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 7:18

War das nicht so das man anhand des internen Codes genau sehen kann was gemacht wird?

Zitat:

@Neva schrieb am 25. Oktober 2021 um 09:12:29 Uhr:

Moin

Das " WOW " ist ein Werkstattinterner Code und gibt dem Serviceberater/-Mitarbeiter an welche Arbeiten in welchem Umfang Anstehen.

MFG

Neva

Ich glaube das "WOW" steht für den Effekt, der sich einstellt, wenn dem Kunden die Rechnung präsentiert wird.:)

 

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Zitat:

@Julia1983 schrieb am 25. Oktober 2021 um 09:18:10 Uhr:

 

War das nicht so das man anhand des internen Codes genau sehen kann was gemacht wird?

Ich hab auch schon das ganze Internet deswegen durchforstet und leider nichts genaues gefunden…

Da auch jedes bzw. fast jedes anders ist, bekommt man das nur in der Werkstatt raus, was genau gemacht werden muss.

Bei mir ist im Dezember der A4 fällig, hab mir dann einfach ein Angebot geben lassen, damit ich sehen kann, was genau gemacht werden muss.

Bei muss man zusätzlich zum Ölwechsel noch die Zündkerzen, Panoramaschiebedach schmieren, Staubfilter und Luftfilter wechseln (also 4 zusatzarbeiten A4)

Der A und B Service ist wiederum im Internet ersichtlich, was alles gemacht wird.

Als kleiner Tipp von mir am Rande:

Öl selbst mitbringen und Wartungspaket plus weglassen, spart wieder viele Euros ;-)

Hatte vor kurzem auch den B1 Service bei Mercedes machen lassen.

Hab mal eine Rechnung angepinnt.

Mein Werkstattcode war „E0E“.

Liebe Grüße aus Köln

E0895b6e-6d6b-45eb-a549-4a5227d84314

Zitat:

@Julia1983 schrieb am 25. Oktober 2021 um 09:18:10 Uhr:

 

War das nicht so das man anhand des internen Codes genau sehen kann was gemacht wird?

Ja... das stimmt. FIN plus die 2 Code und der Kilometerstand und schon spuckt das System alles aus.

Gruß Gerd

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 9:30

Zitat:

@C350e-Gerd schrieb am 25. Oktober 2021 um 11:25:45 Uhr:

Zitat:

@Julia1983 schrieb am 25. Oktober 2021 um 09:18:10 Uhr:

 

War das nicht so das man anhand des internen Codes genau sehen kann was gemacht wird?

Ja... das stimmt. FIN plus die 2 Code und der Kilometerstand und schon spuckt das System alles aus.

Gruß Gerd

Wird mir aber dann wohl nur mercedes sagen können oder?

Wenn Du den Preis möchtest... das ist dann ein Kostenvoranschlag und geht natürlich nur über eine Werkstatt Deines Vertrauens. Der Arbeitsumfang allein... das geht per PN bei mir.

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 9:35

Zitat:

@C350e-Gerd schrieb am 25. Oktober 2021 um 11:32:52 Uhr:

Wenn Du den Preis möchtest... das ist dann ein Kostenvoranschlag und geht natürlich nur über eine Werkstatt Deines Vertrauens. Der Arbeitsumfang allein... das geht per PN bei mir.

Hab dir geantwortet....möchte erstmal nur wissen was gemacht werden muss den rest kann ich mir dann denken ????

Zitat:

@andy_neu schrieb am 25. Oktober 2021 um 09:21:26 Uhr:

Zitat:

@Neva schrieb am 25. Oktober 2021 um 09:12:29 Uhr:

Moin

Das " WOW " ist ein Werkstattinterner Code und gibt dem Serviceberater/-Mitarbeiter an welche Arbeiten in welchem Umfang Anstehen.

MFG

Neva

Ich glaube das "WOW" steht für den Effekt, der sich einstellt, wenn dem Kunden die Rechnung präsentiert wird.:)

 

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Die letzten 2 Sätze könnten natürlich auch stimmen... da der Effekt wirklich oft da ist, aber leider ist es ein W0W... sprich W-null-W.

Gruß Gerd.... der ein Grinsen im Gesicht hat, weil er sich über Deinen Beitrag gefreut hat.

Hallo

Vielleicht hilft das weiter, ist aber von 2018.

MfG

Didi2708

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 10:32

Vielen Dank für die Hilfe und für die Tipps. Gerd hat mir meine Frage beantwortet. Danke

B1=

B:Service B ( grosser Serviceumfang) dazu gehe ich jetzt nicht weiter ein, soll eigentlich genügend Informationen zu lesen geben.

1= steht für den Bremsflüssigkeit Wechsel, der alle zwei Jahre fällig ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Inspektion B1 mit Werkstattcode WOW