ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Inspektion bei 22.000 KM? Golf Plus 1.9 TDI

Inspektion bei 22.000 KM? Golf Plus 1.9 TDI

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 5:50

Habe da mal eine Frage und zwar zeigt mir mein Display jetz immer ann Service in 1000km. Wenn die 1000 km gefahren wären wäre ich bei 22.000.

Ist das jetz schon der Ölservice oder was anderes? Ich denke bei Longlife Öl ist der Intervall 30.000km oder halt 2 Jahre. Auto ist ein halbes Jahr alt.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Mai 2007 um 5:57

Es heißt BIS zu 30.000 KM oder 2 Jahren...

Ich musste bei 25.000 KM zum ersten Service...

Es ist nur ein Ölwechsel!

am 9. Mai 2007 um 6:03

Hatte die erste Inspektion nach 1 1/2 Jahren bei 23.000 km.

Fütter mal die Suche mit dem Begriff " 1 Inspektion ", da bekommst du ne Menge Infos über " wann, warum so früh, wie teuer, welches Öl " usw.

Gruß

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 8:25

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Habe eben mit dem :) telefoniert. Hat einen Moment gedauert weil bei denen wohl die EDV abgeschmiert war. Haben mich dann zurückgerufen und meinten das es so 180 € kosten würde. Habe dann gefragt ob ich Öl selber mitbnringen kann. Sei wohl keion Problem schien ihr aber nicht so zu passen :)

ist das hier das richtige Öl?

Öl

am 9. Mai 2007 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Voreifelrambo

Sei wohl keion Problem schien ihr aber nicht so zu passen :)

Da wirst du auch nicht viel Service erwarten können ;)

am 9. Mai 2007 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Voreifelrambo

ist das hier das richtige Öl?

Öl

Yo, ich hab das hier geholt:

 

Mapodo

am 9. Mai 2007 um 10:12

...wenn man das öl selbst mitbringt wird man in aller regel weniger service bekommen; egal bei welcher werkstatt.

...is' ja auch verständlich.

am 9. Mai 2007 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von teddybaxter

...wenn man das öl selbst mitbringt wird man in aller regel weniger service bekommen; egal bei welcher werkstatt.

...is' ja auch verständlich.

was bekomme ich denn dann deiner Meinung nach nicht???

Habe auch mein Öl selbst mitgebracht und das gleiche Service-Spektrum ( Saugen, waschen usw. ) wie meine Arbeitskollegin beim gleichen Händler bekommen.

Gruß

Re: Inspektion bei 22.000 KM? Golf Plus 1.9 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Voreifelrambo

Habe da mal eine Frage und zwar zeigt mir mein Display jetz immer ann Service in 1000km. Wenn die 1000 km gefahren wären wäre ich bei 22.000.

Ist das jetz schon der Ölservice oder was anderes? Ich denke bei Longlife Öl ist der Intervall 30.000km oder halt 2 Jahre. Auto ist ein halbes Jahr alt.

Freu dich über die 23t KM.

Manche müssen nach 10t KM schon zum Service.

Longlife ist eine ziehmliche Verarschung bei vielen.

Gibt einige Threads zu diesem Thema.

am 9. Mai 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von zett78

was bekomme ich denn dann deiner Meinung nach nicht???

Habe auch mein Öl selbst mitgebracht und das gleiche Service-Spektrum ( Saugen, waschen usw. ) wie meine Arbeitskollegin beim gleichen Händler bekommen.

Gruß

...es ist oft falsch, von allgemeinen aussagen auf den einzelfall zu schliessen. somit kann das natürlich sein, dass du den gleichen service wie deine arbeitskollegin bekommen hast.

in aller regel, wird die werkstatt aber versuchen den entgangenen gewinn beim ölverkauf an anderer stelle wieder reinzuholen; natürlich ohne dass du das auf den ersten blick merkst.

am 9. Mai 2007 um 12:51

Ich denke, irgendwann brauch er mal die Werkstatt und dann stellt sich raus wer ein echter Kunde ist und wer nicht...

Sparen ist gut aber irgendwo hört es auf, wer meint dadurch reich zu werden (einmalig evtl. 50 EUR in zwei Jahren) bitte aber dann nicht maulen wenn sich der Händler nicht mehr für jemanden einsetzt etc. ;)

am 9. Mai 2007 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Ich denke, irgendwann brauch er mal die Werkstatt und dann stellt sich raus wer ein echter Kunde ist und wer nicht...

Sparen ist gut aber irgendwo hört es auf, wer meint dadurch reich zu werden (einmalig evtl. 50 EUR in zwei Jahren) bitte aber dann nicht maulen wenn sich der Händler nicht mehr für jemanden einsetzt etc. ;)

...cool, endlich verstehen wir uns mal ;-)

Zitat:

Original geschrieben von teddybaxter

...wenn man das öl selbst mitbringt wird man in aller regel weniger service bekommen; egal bei welcher werkstatt.

...is' ja auch verständlich.

so ein schwachsinn....

"...UpRockA..."

am 9. Mai 2007 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

 

so ein schwachsinn....

"...UpRockA..."

...wenn du zum zahnarzt gehst, nimmst da auch die füllung selbst mit?? ;-)

...mal im ernst: sollte einem doch der gesunde (ökonomisch) menschenverstand sagen, dass ein kunde der mehr kohle liegen lässt auch mehr service bekommt, oder nicht??

am 9. Mai 2007 um 13:11

Willst du einen zusätzlichen Arschabwisch-Service, oder wie? ;-) Es geht hier um eine stink normale Inspektion. Das jemand sein eigenes Öl mitbringt ist bei VW gang und gebe....bei den Apotekenpreisen fürs ÖL auch verständlich.

Gruß Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Inspektion bei 22.000 KM? Golf Plus 1.9 TDI