- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Inspektion bei ATU?
Inspektion bei ATU?
Lohnt es sich die erste Inspektion bei ATU durchführen zu lassen kostet ja immerhin ein paar mark weniger?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Nein lohnt sich nicht
Und warum nicht soweit ich weis bleibt die Garantie erhalten?
Weil du da sicherlich am flaschen ende sparst.Wenns dir nur um den Stempel im Heft geht lass sie dort machen.
Möchtest du was vernünftiges für dein Geld haben; Qualität und Sicherheit fahr zu einem Servicepartner oder zum Vertragshändler.
Außerdem wird deine Inspektion sicherlich nicht billiger werden...oder meint ihr ATU möchte keinen Gewinn machen...da weiß man nur wie man die Kunden richtig übers Ohr haut ;-)
Naja mit der Garantie wirds schon schwierig..
Aber du wirst definitiv keine Kulanz bekommen wenn dir nach 3 Jahren und einem Tag der Motor hochgeht oder ähnliches...
natürlich auch zurecht.
Meine Güte ich versteh das echt nicht, wenn ihr sparen wollt spart woanders.
Sei denn euch ist das Auto schei**egal
Nene das war nur so ne Frage bis jetzt war ich mit meinen Inspektionen immer bei Mazda nur der Preisunterschied... naja dann werd ich wohl im nächsten Monat nach Mazda Fahren trotzdem vielen Dank!!!
ATU geht schon und ist auch billiger, aber nur wenn die Garantie abgelaufen ist und man die ganze Zeit nebendran steht um ihnen auf die Finger zu schauen damit nichts unnötiges gemacht wird.
Für diejenigen die sich mit Auto und Technik nicht so gut auskennen oder keine Zeit haben, das Auto nur zur Inspektion abgeben wollen, ist ATU allerdings meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Es kommt auf deine ATU Werkstatt an... es gibt beschissene ATU werkstätten,...und gute ATU Werkstätten...
also so Pauschal mag ich da weder ein Ja noch ein Nein geben...
Zitat:
Original geschrieben von JasperBones
Es kommt auf deine ATU Werkstatt an... es gibt beschissene ATU werkstätten,...und gute ATU Werkstätten...
also so Pauschal mag ich da weder ein Ja noch ein Nein geben...
leider überwiegen die beschissenen...
meine erfahrung...
hatte bei ATU mal klimaservice machen lassen, danach nur probleme damit. ATU war echt nicht in der lage das wieder zu richten, meine mazdawerkstatt hat 30minuten dafür benötigt...
ATU ist nicht schneller, günstiger oder besser als die meisten mazdawerkstätten.
mein persönliches fazit: ATU ist rausgeschmissenes geld!
Hallo,
ich würde ATU auch nicht empfehlen. Warum? Folgende nur einige Erfahrungen:
-Nach Inspektion Auftreten von ABS-Problemen. ATU meint sie sind nicht schuld und wollen Geld für Wechsel des Bauteils: Kosten ~600 Euro. (Für 400 Euro woanders gemacht).
-Vorderscheibe gewechselt. Musste zurückkommen und die nichtwiedereingebauten Klipsen und Schrauben einsetzen lassen.
-Auto tiefergelegt bei ATU. -->Vorne falsch eingebaut. ATU meint neue Stoßfänger müssen rein ~600Euro. Fazit: Federn vorne selbst richtig eingebaut-alles Okay. Geld von ATU für vorne dann doch noch zurückerhalten.
-Äußerst unfreundlich bei Reklamationen. Man wird wie ein Vollidiot behandelt.
-Bestellung von falschen Bauteilen und Einbau. ATU meint alles Okay. Erst nach mehrmaligen Hinweisen Einsicht von ATU und Bestellung passender.
Man muss ausserdem die Preise schon genau vergleichen. Ich habe z. B. festgestellt, dass einige Teile bei ATU teuerer sind als bei Mazda, obwohl es sich um Nachbauten handelt.
Beispielsweise Ölfilter, Luftfilter und Bremsenwechsel vorne.
Nur wenn´s gar nicht mehr anders geht, gehe ich noch hin..
Ich würde dir empfehlen, evtl. eine günstigere Mazda-Werkstat zu suchen. Da gibt´s ja auch Unterschiede.
Gruß
Bei ATU würde ich nichts machen lassen und NIE dahin fahren. Mein Vater hat mal bei seinem alten 626 GE den Zahnriemen wehcseln lassen bei 90000km und dann hatte er nur Probleme. Als der Motordeckel abgenommen wurde ist wahrscheinlich bei denen was schief gelaufen und die Schrauben wurden überzogen . Was rausgekommen ist: Nach ca. 1000km hat man am Motordeckel Öl gesehen und nach 10000km sah der Motor....naja könnt ihr euch vorstellen. Und außerdem gabs da noch genug Probleme man hat ihm das gewechselt was nicht gewechselt werden sollte. MfG Mazda GF
Hallo zusammen,
mein Bruder fährt einen Audi TT 1.8 Turbo und ATU hat es fertig gebracht bei der Inspektion, das falsche Öl einzufüllen.
Beim Nachbarn mußte dir Frontscheibe gewechselt werden, er ist auch zu ATU gefahren, mit viel Erfolg danach war die Frontscheibe undicht.
ES LEBE ATU ( ALLES TEUER UNNÖTIG )
Zu ATU sag ich nur soviel.
Weder heute, noch morgen, noch in 100 Jahre, werde ich mein Auto bei denen in irgendeiner Form "bearbeiten" lassen
Lieber laase ich mir die Augen verbinden und arbeite selbst an meinem Auto und weiß, daß alles in Ordnung ist, als daß ich jemand von ATU an meine Kiste lasse, der sich "KFZ-Meister" nennt.
Sorry aber ihr habt überhaupt keine Ahnung über ATU
Mit sicherheit gibt es schlechte bis sogar beschissene Mechaniker, aber andersrum gibt es auch sehr gute Mechaniker genau wie bei jedem Vertragshändler auch!! Oder wo meint ihr werden die Mechaniker bei ATU ausgebildet??
Ja genau bei Audi VW Opel und wie in meinem fall bei Ferrari!!! In dem Kundenkreis von uns wird ständig über den VW händler vorort geschimpft, er sei zu Teuer und die Qualität passt nicht!!
Um eins gleich mal klar zustellen ATU ist Marktführer in Europa!!!!!
Ich möchte nicht wissen wieviel scheiss Teilweise bei VW gebaut wird, nur da sieht der Kunde das nicht weil er garnicht bei der Reperatur dabei ist sondern erst garnicht in die Werkstatt darf!!!
Ich hatte schon Kunden die 7 Std. neben ihrem Fahrzeug gewartet haben.....Audi A6 Inspektion mit Zahnriemen, der hat jeden Arbeitsschritt von mir mitbekommen!!! Wenn ich da mist gebaut hätte hätte er es gesehen!!!
Und eins noch.....ATU ist Billiger!!!
Gruss Harb
Die Mitarbeiter sind ja auch nicht daran schuld!Die können auch wenig dafür, im Gegenteil sind sie sicherlich top aber nicht wenn sie im ATU Unternehmen arbeiten.
Das einzigst schlimme bei ATU ist das Konzept - Gewinnorientierent aber nicht sehr Qualitativ. Unter welchem Druck stehen die Mitarbeiter, gerade Werkstattleiter...Welches Kfz-Unternehmen sucht immer Mitarbeiter?Und warum, weil die Zustände wirklich schrecklich sind und alle früher oder später das Weite suchen...Ich kenn genug die bei ATU arbeiten oder gearbeitet haben.
Und warum schreibt ATU die Autos immer "kaputt"?Sicherlich nicht weil alles defekt ist.
Und es gibt massig an Kunden die nach den ATU Besuch den Vertragshändler aufsuchen bzw. ATU den Händler aufsucht weil sie mal wieder Mis* gebaut haben
Eigentlich geht es nicht um ATU sondern um alle Kfz-Discounter.Dann fahr ich lieber zu einem Bosch-Dienst o.ä. Und die Endpreise sind bei Vertragshändler teilweise günstiger als bei den genannten.Ich denke mal nur an die tollen Klimacheckangebote, da fängt der Spaß schon an...
Zitat:
Original geschrieben von Harbarth
Und eins noch.....ATU ist Billiger!!!
Gruss Harb
Auf dem Papier stimme ich dir teilweise zu. In der Praxis gar nicht.
Soll sich jeder seine Meinung bilden. Aber wenn man derartige Erfahrungen selbst erlebt hat und rückblickend nur noch einen Radwechsel als gelungene Arbeit betrachtet, dann denk ich mal, ist z. B. meine Reaktion sehr wohl berechtigt.
Sicherlich gibt es auch mal gute Mechaniker bei ATU.
Gruß