ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Inspektion beim Audi Partner bis wann sinnvoll?

Inspektion beim Audi Partner bis wann sinnvoll?

Audi
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 14:29

Bei dem Wagen meiner Mutter steht jetzt bei 160TKM und nach 4,5 Jahren wieder eine Inspektion an. Bis jetzt wurden alle Wartungen von Audi durchgeführt. Da die Wartung bei Audi relativ teuer ist im Gegensatz zu einer freien Werkstatt, stellt sich mir die Frage welchen Sinn eine Inspektion bei Audi überhaupt noch hat.

Gibt es einen Sinn die Wartung noch bei Audi machen zulassen?

Beste Antwort im Thema

Bis zum bitteren Ende nur beim Audi-Partner gewesen!:o

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kulanz von Audi bei einem Defekt gäbe es evtl. gerade noch so bei dem Alter, aber höchstwahrscheinlich nicht bei der Laufleistung. Einziger Sinn eines Audi-gepflegten Scheckheftes wäre ein höherer Verkaufspreis. Dieser Effekt nimmt allerdings mit steigendem Alter auch wieder ab. Wenn ihr ihn aber noch auf absehbare Zeit behalten wollt, würde ich die Inspektionen in einer Freien machen lassen.

Ich hab sie bei mir bis 180 tkm bei Audi machen lassen. Bis da habe ich mir eingebildet könnte es noch etwas Kulanz geben bei manchen Sachen. Seitdem nur noch selber ;)

Ich hab mit 112tkm die Inspektion heute bei Audi machen lassen. Hab da ein besseres Gefühl als bei den kleineren Werkstätten bei uns in der Umgebung.

Inspektion für 111 Euro (Aktion laut Audi Homepage, wusste das Autohaus natürlich nichts von)

Öl selber mitgebracht

und Pollenfilterwechsel

180 Euro + (50 Euro Öl)

 

Für TÜV wollte das Autohaus etwa 115 Euro, hab ich nach der Abholung direkt bei GTÜ für 95 Euro machen lassen.

Für Bremsflüssigkeitswechsel wollte die etwa 80 Euro, lass ich nun am Montag bei ATU machen für 27 Euro.

@TE: Wie kann der Wagen nach 4,5 Jahren erst wieder zum Service müssen!? Das Wartungsintervall ist bei Longlife-Service alle 30tkm oder spätestens nach 2 Jahren, je nachdem was zuerst eintritt. :confused:

Das heißt deine Mutter würde sowieso schon 2 Jahre ohne Mobilitätsgarantie rumfahren...

Zitat:

@ballex schrieb am 16. Juni 2015 um 18:10:38 Uhr:

@TE: Wie kann der Wagen nach 4,5 Jahren erst wieder zum Service müssen!? Das Wartungsintervall ist bei Longlife-Service alle 30tkm oder spätestens nach 2 Jahren, je nachdem was zuerst eintritt. :confused:

Das heißt deine Mutter würde sowieso schon 2 Jahre ohne Mobilitätsgarantie rumfahren...

Ich denke das Auto ist 4,5 Jahre alt. :)

So hab ichs verstanden.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 19:03

Zitat:

@ballex schrieb am 16. Juni 2015 um 18:10:38 Uhr:

@TE: Wie kann der Wagen nach 4,5 Jahren erst wieder zum Service müssen!? Das Wartungsintervall ist bei Longlife-Service alle 30tkm oder spätestens nach 2 Jahren, je nachdem was zuerst eintritt. :confused:

Das heißt deine Mutter würde sowieso schon 2 Jahre ohne Mobilitätsgarantie rumfahren...

Das ist schon der 4. oder 5. Service

Achso, sorry das kam etwas anders rüber! Dann ist ja alles gut! ;)

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 21:19

Zitat:

@Elmo1978 schrieb am 16. Juni 2015 um 16:48:26 Uhr:

Kulanz von Audi bei einem Defekt gäbe es evtl. gerade noch so bei dem Alter, aber höchstwahrscheinlich nicht bei der Laufleistung. Einziger Sinn eines Audi-gepflegten Scheckheftes wäre ein höherer Verkaufspreis. Dieser Effekt nimmt allerdings mit steigendem Alter auch wieder ab. Wenn ihr ihn aber noch auf absehbare Zeit behalten wollt, würde ich die Inspektionen in einer Freien machen lassen.

Der Wagen soll in den nächsten 3 Monaten verkauft werden daher bin ich mir unsicher

Dann würde ich persönlich nochmal zu Audi-Service raten...da er an sich ja noch nicht so alt ist, wird er sich mit einem lückenlosen Scheckheft "by Audi" besser verkaufen.

Wenn er verkauft werden soll, dann bei Audi.

Macht sich beim Verkauf besser.

Keine Ahnung was alles gemacht werden soll, aber Öl kannste schonmal selber mitbringen.

Da hast schon 70€ gespart.

War gerade beim 90tkm Service (2012er A3 2.0TDI)

Öl angeliefert, Pollen- und Motorluftfilter selbst gemacht.

 

Kosten 400 Euro !!!

200 Inspektion

100 Dieselfilter

100 Bremsflüssigkeit

 

Davor der Golf war in der VW-Werkstatt DEUTLICH billiger.

Sind halt Audi-Stundensätze.

 

Bei anstehendem Verkauf und dem Alter würde ich auch nochmal zu Audi gehen....

Bis zum bitteren Ende nur beim Audi-Partner gewesen!:o

Bild001

Da hast Du dir den roten Teppich hin zum Service-Berater verdient ;)

Für diese Distanz war ich relativ selten beim Service-Berater. Außerhalb der planmäßigen Inspektionen, hielten sich die Werkstattaufenthalte eigentlich noch in überschaubaren Grenzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Inspektion beim Audi Partner bis wann sinnvoll?