ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Inspektion Ford Focus MK1

Inspektion Ford Focus MK1

Themenstarteram 20. September 2010 um 6:19

Guten Tag,

 

ich habe mal eine Frage: Was kostet die Inspektion für einen Ford Focus MK1 Turnier?

 

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Ghia02

Beste Antwort im Thema

oh mann dann frag doch deinen vater wie viel es kosten wird. das wird der dir sicher genau sagen können wenn er dort arbeitet oder kann es auch in erfahrung bringen!!!!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das kommt immer drauf an was gemacht werden muss. Wie alt ist denn der Focus oder wie viel hat der gelaufen. Dann kann man im Serviceplan nachschauen. Wenn Zahnriemen fällig ist wirds teurer als wenn nur Ölwechsel und sämtliche Filter gewechselt werd.

Themenstarteram 20. September 2010 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von ghostblade

Das kommt immer drauf an was gemacht werden muss. Wie alt ist denn der Focus oder wie viel hat der gelaufen. Dann kann man im Serviceplan nachschauen. Wenn Zahnriemen fällig ist wirds teurer als wenn nur Ölwechsel und sämtliche Filter gewechselt werd.

also zahnriemen ist erst in 2 jahren oder 18000km fällig es muss bremsflüssigkeit kühlflüssigkeit, öl ölfilter und evtl. innenraumfilter gewechselt werden der wagen ist 2002er baujahr und hat 142tkm gelaufen

Dann setzt mal 300€ an.

ja so um den dreh schätze ich es auch ein.

Themenstarteram 20. September 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Dann setzt mal 300€ an.

tatsächlich so teuer? das bezahlt man doch für nen neuen mondeo

Das wird nicht billiger, nur weil das Auto Älter ist. Warum sollte es für nen Mondeo auch teurer sein, höchstens etwas mehr Öl. Ansonsten sind die Arbeiten doch quasi gleich.

Wenn du willst, kannst du sogar 400€ dafür bezahlen, wenn das nen Ford Glaspalast Händler ist.

Themenstarteram 20. September 2010 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Das wird nicht billiger, nur weil das Auto Älter ist. Warum sollte es für nen Mondeo auch teurer sein, höchstens etwas mehr Öl. Ansonsten sind die Arbeiten doch quasi gleich.

Wenn du willst, kannst du sogar 400€ dafür bezahlen, wenn das nen Ford Glaspalast Händler ist.

das ist ford tobaben buxtehude www.ford-tobaben.de eine einfacher händler nichts schnickes nichts luxoriöses aber da mein vater bei ford tobaben in hamburg-harburg arbeitet bekommen wir prozente auf die teile

oh mann dann frag doch deinen vater wie viel es kosten wird. das wird der dir sicher genau sagen können wenn er dort arbeitet oder kann es auch in erfahrung bringen!!!!

am 21. September 2010 um 10:02

Etwas über 300 Euro bei mir inklusive Ölwechsel und eine kleine Birne fürs hintere Nummernschild. Gewechselt wurden auch zwei Filter ( Öl und Luft) und im Motorraum wurde ein Schlauch getauscht, weil er porös war. Mich hat nur er Preis für die Kennzeichenleuchte überrascht, immerhin 16 Euro, aber was muss, das muss. Trotzdem war der Peis für die Inspektion noch günstig, mein Vater hat bei unseren altern T4 mehr als das Doppelt bezahlt. Unser Transit war dann regelrecht eine Kostenersparnis gegenüber den VW.

Themenstarteram 21. September 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Devers

Etwas über 300 Euro bei mir inklusive Ölwechsel und eine kleine Birne fürs hintere Nummernschild. Gewechselt wurden auch zwei Filter ( Öl und Luft) und im Motorraum wurde ein Schlauch getauscht, weil er porös war. Mich hat nur er Preis für die Kennzeichenleuchte überrascht, immerhin 16 Euro, aber was muss, das muss. Trotzdem war der Peis für die Inspektion noch günstig, mein Vater hat bei unseren altern T4 mehr als das Doppelt bezahlt. Unser Transit war dann regelrecht eine Kostenersparnis gegenüber den VW.

das mit denm transit und vw kannst du laut sagen vielen dank für deine infos

Gruß

Ghia02

Wieso, macht dein Vater die Inspektion nicht selber??? (Oder, lässt sie für kleines Geld dort machen?) Er nimmt ihn mit zur Arbeit, gibt ihn ab und nimmt ihn wieder mit! Da geht immer was! Meist müssen Mitarbeiter sowieso nur Material bezahlen... (Ist zum. in der Werke so, wo ich oft vorbei schaue! Die machen das in der Pause;) bzw. nach Feierabend)

PS: Du wohnst ja fast bei mir um die Ecke! (Sitze in NeuWu!)

Was die Inspektion kostet, kann ich dir aber nicht genau sagen... (Ich mach sowieso alles selber! Auf den Stempel sch...ß ich!)

MfG

Themenstarteram 21. September 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wieso, macht dein Vater die Inspektion nicht selber??? (Oder, lässt sie für kleines Geld dort machen?) Er nimmt ihn mit zur Arbeit, gibt ihn ab und nimmt ihn wieder mit! Da geht immer was! Meist müssen Mitarbeiter sowieso nur Material bezahlen... (Ist zum. in der Werke so, wo ich oft vorbei schaue! Die machen das in der Pause;) bzw. nach Feierabend)

PS: Du wohnst ja fast bei mir um die Ecke! (Sitze in NeuWu!)

Was die Inspektion kostet, kann ich dir aber nicht genau sagen... (Ich mach sowieso alles selber! Auf den Stempel sch...ß ich!)

MfG

Ja machen wir ja auch er nimmt ihn morgens mit aund abends wieder nach hause wollte nur mal die allgemeinheit fragen was sie so bezahlt.Naja der Stempel ist schon beim Wiederverkauf manchen Leute wichtig.Ist zum. in der Werke so (welche meinst du)? Wir kriegen reichlich Rabatt auf Teile bis zu 75% und Arbeitslohn weiß ich nit.

Nur 75 % ? und dein Vater arbeitet dort !

Ich bekomme 110 % auf Teile :D

jetzt weiß ich wer der ford-teile-profi in der bucht ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen