ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Inspektion Frist?

Inspektion Frist?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 8:16

Hallo liebes Forum,

mein G7 zeigt mir an, dass das gute Stück in 2 Tagen zur Inspektion muss.

Ich möchte dass das Auto lückenlos gepflegt ist und es, falls es Kulanzanfragen meinerseits geben sollte, es nicht am Scheckheft scheitern soll.

Daher meine Frage - MUSS das Auto in 2 Tagen hin oder ist es im Scheckheft nur relevant das die Inspektion im Mai stattgefunden hat?

Vielen Dank vorab

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 02. Mai 2017 um 14:39:05 Uhr:

Damit war es nur einfacher zu begründen.

Ja genau, und um dem aus dem Wege zu gehen einfach an die Termine halten. Was ist denn um Himmels Willen so schwer daran! Das Auto sagt doch rechtzeitig Bescheid. Dann wird AH angerufen, Termin gemacht und fertig. Was reizen denn manche Leute solche Sachen immer bis auf das Letzte aus. Sorry, aber solche Leute haben meistens im Leben nicht nur mit einer eventuell abgelehnten Kulanz von VW Probleme.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Termine sind genau einzuhalten. Zumindest "darf" die Inspektion nicht später erfolgen.

Quatsch. Die Inspektion sollte genau eingehalten werden. Wenn Du aber erst nächste Woche hin gehst ist es auch kein Problem.

Mich hat VW mal wegen Personalmangel um 3 Wochen überziehen lassen. Dort sagte man mir dass 30 Tage überziehen kein Problem seien. In der Tat wurde nun beim Verkauf nichts bemängelt, sondern nur erwähnt dass die Serviceintervalle sauber durchgeführt wurden.

PS: meiner will ebenfalls in zwei Tagen zum Service :)

Aber das ist doch wohl nicht erst 2 Tage vorher angezeigt worden, oder?

Soweit mir bekannt gibt es eine Frist von 2000km oder 4 Wochen.Wird diese nicht überzogen gibt es keine Nachteile bzg. Garantie und Kulanz.

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 8:33

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 2. Mai 2017 um 10:26:21 Uhr:

Aber das ist doch wohl nicht erst 2 Tage vorher angezeigt worden, oder?

Ich war für 3 Wochen im Urlaub, daher schwer nachvollziehbar seit wann die angezeigt wird *g*

Das Fahrzeug war bisher bei einer VW Werkstatt welche 60km entfernt ist, dort läuft zur Zeit auch noch eine Kulanzanfrage. (Bin zwischenzeitlich umgezogen)

Kann ich das Fahrzeug auch zum VW Händler bei mir vor Ort bringen oder muss es aufgrund "laufenden" verfahren in die bisherige Werkstatt zur Inspektion?

Du kannst den Service machen wo du magst.

Der Betrieb der deine Kulanz behandelt würde sich aber sicher freuen das du ihn damit besuchst (-;

Wir haben Strafen im Leasingvertrag, auch das kann maßgeblich sein.

Bein Nissan und Suzuki muss man unter einem Jahr sein sonst ist die Garantie flöten soweit ich mich erinnere. 1 Tag drüber ist drüber, wenn es ein Problem gibt hängen die sich gern daran auf.

Mein Autohaus hatte damals einen Systemausfall und mir wurde geraten die Inspektion woanders durchführen zu lassen um künftigem Stress aus dem Wege zu gehen. Gerade mal Ölwechsel reagiere man nervös im Schadensfall.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 2. Mai 2017 um 10:20:54 Uhr:

Quatsch. Die Inspektion sollte genau eingehalten werden. Wenn Du aber erst nächste Woche hin gehst ist es auch kein Problem.

Quatsch vielleicht für dich, wenn du sowieso nicht mit Kulanz rechnest.

Ich kenne Beispiele von meiner Werkstatt, wo sie die Kulanz abgelehnt haben weil der Termin drüber war.

Hatte ich auch noch keine Probleme. Ist vielleicht in Österreich anders.

Das Datum des Stempels ist sicher wichtig die Rg. kann man ja auch später schreiben.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 2. Mai 2017 um 13:13:37 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 2. Mai 2017 um 10:20:54 Uhr:

Quatsch. Die Inspektion sollte genau eingehalten werden. Wenn Du aber erst nächste Woche hin gehst ist es auch kein Problem.

Quatsch vielleicht für dich, wenn du sowieso nicht mit Kulanz rechnest.

Ich kenne Beispiele von meiner Werkstatt, wo sie die Kulanz abgelehnt haben weil der Termin drüber war.

Ich würde es eher so sehen, Kulanz gab es so oder so nicht. Damit war es nur einfacher zu begründen.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 02. Mai 2017 um 14:39:05 Uhr:

Damit war es nur einfacher zu begründen.

Ja genau, und um dem aus dem Wege zu gehen einfach an die Termine halten. Was ist denn um Himmels Willen so schwer daran! Das Auto sagt doch rechtzeitig Bescheid. Dann wird AH angerufen, Termin gemacht und fertig. Was reizen denn manche Leute solche Sachen immer bis auf das Letzte aus. Sorry, aber solche Leute haben meistens im Leben nicht nur mit einer eventuell abgelehnten Kulanz von VW Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen