ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Inspektion= ich werd Verrückt!

Inspektion= ich werd Verrückt!

Audi
Themenstarteram 17. März 2011 um 10:54

War heute bei Audi wegen einer Serviceaktion, dort sagte er mir dann noch das mein A5 schon längst zur Inspektion müsse, er ist jetzt 27 Monate alt und hat 26 tkm Gelaufen. Laut der Anzeige habe ich noch 4tkm und über 200 Tage Zeit, er meinte aber ich muß nach 24 Monate zur Inspektion. Was ist nun Richtig? Ich dachte die erste Inspektion ist nach 36 monate oder 30tkm Fällig?

Dann habe ich mal die Hotline angerufen und die Sagten mir alles Laut Anzeige.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Natürlich ist prinzipiell die Anzeige ausschlaggebend. Zumindest theoretisch und du hast für Garantie (die jetzt eh vorbei ist) auch nichts falsch gemacht....

Sein Fahrzeug über 2 Jahre jedoch zu keinem Service zu bewegen fällt dann schon in die Kategorie leicht pervers..

Aber jeder wie er mag ;)

Themenstarteram 17. März 2011 um 11:24

Ohne Service nicht ich war zum Ölwechsel da war er 15 Monate alt.

Der A4/ A5 muß spätestens nach 24 Monaten zum Ölwechsel, nach 30000km bzw. 36 Monaten zur Inspektion, je nachdem was zuerst eintritt.

Wartungstabelle
Themenstarteram 17. März 2011 um 11:32

also ist alles so ok bei mir. Hast du zufällig so eine Tabelle wo der A5 Aufgefürht wird damit ich das mein Händler mal unter die Nase halten kann.

Hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus Schmidt in Lünen?

am 17. März 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

also ist alles so ok bei mir. Hast du zufällig so eine Tabelle wo der A5 Aufgefürht wird damit ich das mein Händler mal unter die Nase halten kann.

Steht im Service-Heft ;)

Vielleicht hatte der Mitarbeiter einfach nen schlechten Tag und meinte das du nach 24 Monaten zum Oelwechsel musst, den du aber schon vorher hattest.

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

also ist alles so ok bei mir. Hast du zufällig so eine Tabelle wo der A5 aufgeführt wird damit ich das mein Händler mal unter die Nase halten kann.

Ist kein Unterschied von A4 zu A5, dann passt alles. :)

Wartungstabelle-a5

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Der A4/ A5 muß spätestens nach 24 Monaten zum Ölwechsel, nach 30000km bzw. 36 Monaten zur Inspektion, je nachdem was zuerst eintritt.

Das ist interessant, Inspektion immer fällig nach 3 Jahren...:confused:

Gebe in genau einem Jahr meinen A4 zurück und in ca.360Tagen ist auch ein Inspektion fällig, nach Serviceanzeige. Habe den Ölwechsel bei KM 30.000 gemacht und die 60.000 Km erreiche ich von der Laufleistung her nicht.

Nun steht ja in den Leasingbedingungen sinngemäß:

"Wenn die Inspektion im Monat der Rückgabe fällig ist, hat diese der Leasingnehmer zu tragen"

Ist natürlich doof die Kosten ggf. noch am Bein zu haben!

Hat hier jemand Erfahrungen im 3-Jahresleasing mit A5 oder A4 über die Audi Bank? Und fälliger Jahresinspektion nach 3 Jahren im Monat der Rückgabe.

am 17. März 2011 um 12:40

Patrick, im Vertrag steht bestimmt auch drin, dass Tuev noch minimum X Monate gueltig sein muss, was beim 3 Jahre Leasing auch nicht passt und deshalb noch dazu kommt.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Patrick, im Vertrag steht bestimmt auch drin, dass Tuev noch minimum X Monate gueltig sein muss, was beim 3 Jahre Leasing auch nicht passt und deshalb noch dazu kommt.

In den Verträgen steht natürlich viel...

Wir haben in den letzten Jahren einige Autos im Leasing gehabt, vom Golf über CKlasse, Porsche Boxster, BMW x5, BMW 1er, Mercedes ML und nun bei der VW Leasing TouaregII und den A4

Hier gab es natürlich die ein oder andere Schweinerei bei den Rückgaben, sprich es wurde "mal was versucht". Allerdings haben wir nie für irgendwelche Pseudo-Mängel bezahlen müssen.

Aber das ich als Leasingnehmer auch noch für den fälligen Tüv aufkommen soll, dass hab ich ganz ehrlich noch nie erlebt!

Mein Wägelchen will sogar schon nach 12Monaten zum Service

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Mein Wägelchen will sogar schon nach 12Monaten zum Service

Das macht nur Sinn wenn er deutlich mehr als 15000km gelaufen ist. Ansonsten ist wohl etwas falsch codiert.

Es ist nicht möglich dass die Service Anzeige vor bzw. bei 15000km erscheint (wenn Fzg. jünger als 2 Jahre)).

am 17. März 2011 um 21:48

Meiner ist gerade mal 5 Monate und will auch schon zum Service (25.000km).

am 17. März 2011 um 22:10

Meiner ist jetzt ein Jahr und ein paar Tage alt und hat etwa 15.600 km. Zur Inspektion will er in 360 Tagen (also ziemlich exakt nach 2 Jahren) oder 14.700 km (also sogar knapp über 30.000 km)

meiner ist heute zum ersten Mal zum Service (15.000km) - neben Ölwechsel bekommt er planmäßig dann gleich Sommerschuhe :p

Ansonsten wird ne Rückrufaktion für das Kühlmittelsteuergerät gemacht (Tausch) und am Differential ist wohl Öl was da nicht hingehört :(

mal schauen was danach noch geht und was ned...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Inspektion= ich werd Verrückt!