- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Inspektion im 4. Jahr.
Inspektion im 4. Jahr.
Guten Abend zusammen,
kurze Frage in die Runde wegen der KOSTEN:
Für die Inspektion im 4. Jahr (Golf 7, TSI, DSG, 140 PS) habe ich bei knapp 50.000 km *475.- EUR* bezahlt.
Darin enthalten waren Ölwechsel, Pollenfilter und Zündkerzen. Der Rest „nur Checkliste“.
Liege ich damit im Mittelfeld mit meiner Berliner Werkstatt oder ist das schon ein Premiumpreis??
Vielleicht kann der ein oder andere einen Daumen hoch oder runter posten?!:-)
Ähnliche Themen
43 Antworten
Wie teuer war das Öl?
Bin nicht der große Experte. Aber wenn mit DSG Ölwechsel, dann Daumen rauf....
Zitat:
@NDLimit schrieb am 1. Juli 2018 um 21:08:36 Uhr:
Wie teuer war das Öl?
105.- EUR.
Zitat:
@cki77 schrieb am 1. Juli 2018 um 21:09:54 Uhr:
Bin nicht der große Experte. Aber wenn mit DSG Ölwechsel, dann Daumen rauf....
DSG-Öl wird erst bei 60.000km(bei Trockenkupplung gar nicht) gewechselt. 475,-€ ist ein stolzer Kurs, denn eine LL-Inspektion mit Ölwechsel kostet 100,-€ plus Öl und die Zusatzarbeiten inkl. Material. Das sollte bei insgesamt ca 370,-€ liegen.
Ich kann nicht verstehen, warum man sich nicht vorher informiert und vor allem mehrere Kva einholt.
Laut ETKA kostet eine Kerze schon 19 € +MwSt
Habe knapp unter 400 bezahlt.
Mein KVA liegt bei 331 EUR für den Termin in 2 Wochen. Bringe das Öl aber selber mit.
Finde ich teuer wenn ich bedenke ich habe mit Öl keine 400 bezahlt.
Bei dir waren auch Zündkerzen dabei? Die Preise sind ja überall unterschiedlich, dabei war diese Werkstatt bei uns hier eher günstig bisher gewesen, die anderen wollten alle mehr bei den bisherigen Inspektionen, bei der jetzigen haben ich nur noch diese Werkstatt um einen KVA angefragt.
Ja, allerdings in Ö.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 1. Juli 2018 um 21:15:41 Uhr:
Zitat:
@cki77 schrieb am 1. Juli 2018 um 21:09:54 Uhr:
Bin nicht der große Experte. Aber wenn mit DSG Ölwechsel, dann Daumen rauf....
DSG-Öl wird erst bei 60.000km(bei Trockenkupplung gar nicht) gewechselt. 475,-€ ist ein stolzer Kurs, denn eine LL-Inspektion mit Ölwechsel kostet 100,-€ plus Öl und die Zusatzarbeiten inkl. Material. Das sollte bei insgesamt ca 370,-€ liegen.
Ich kann nicht verstehen, warum man sich nicht vorher informiert und vor allem mehrere Kva einholt.
ja, dann ist 475,00 Daumen nicht hoch. Dass mit dem DSG bei der Trockenkupplung war mir so nicht bekannt.
...mal Thread rauskram...
Bei folgendem Wagen wäre demnächst eine Inspektion fällig:
Golf Sportsvan BJ 06.2015 / 1.4TSI - 150PS / DSG / km-Stand 42.000
Nachfrage nach Umfängen bzw. auch Termin wird nächsten Monat beim gemacht, bin trotzdem vorab mal so neugierig - was wäre denn fällig? Ist dann also "Inspektion im 4. Jahr"
- Pollen-/Innenraumfilter
- Zündkerzen auch - die wären dann zeitabhängig (nach 4 Jahren) oder doch erst laufleistungsabhängig (bei 60tkm) fällig?
- (...und Ölwechsel ist klar, da zeitgleich angezeigt wird)
Danke vorab
Es ist eine LL-Inspektion mit Ölwechsel fällig plus Zusatzarbeiten wie Pollenfilter wechseln, kann man selbst in 10 Minuten erledigen, Zündkerzenwechsel(Faktor Zeit).
Kosten lassen sich durch mitgebrachtes Material minimieren:
OT wie Zündkerzen und Filter hier bestellen:
https://shop.ahw-shop.de/.../1.4-tsi-150-ps
und Öl hier:
https://www.motoroel24.de/.../?filterType=CharacterGroups&addFilter=1
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 1. Juli 2018 um 21:15:41 Uhr:
DSG-Öl wird erst bei 60.000km(bei Trockenkupplung gar nicht) gewechselt.
Zwar schon etwas älter, aber: Wieso wird das Getriebeöl bei einem trockenen nicht gewechselt?
...jetzt sagt aber nicht, weil die Kupplung trocken läuft
Bin gespannt auf die Antwort...