- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Inspektion nach 1 Jahr bei 182 Pferden.
Inspektion nach 1 Jahr bei 182 Pferden.
Hi, kann wer bestätigen das es so ist?
Heute war ich mal beim freundlichen und habe mich erkundigt, ob ich mein Öl für den Wechsel selber anliefern darf? Natürlich Original Gebinde :
Ford Öl
WSS-M2C948-B E 5W20
Castrol Magnatec Professional
Die Antwort war nein. Haben schlechte Erfahrungen gemacht.
Nebenbei erzählte mir mein Verkäufer, dass der Focus sowieso nach 1 Jahr oder 15000 km zur Inspektion müsse. Ach, mich würde echt mal interessieren, was die nach einem Jahr schon nachschauen müssen. Andere Hersteller machen 30000 km oder 2 Jahre.
Das mit dem Ölwechsel wusste ich , mit 1 Inspektion nicht.
Mit wieviel Euronen ist da wohl zu rechnen?
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Wäre mir aber neu das der 182 PS nach einem Jahr und 15000 zur Inspektion muss
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wäre mir aber neu das der 182 PS nach einem Jahr und 15000 zur Inspektion muss
Ich habe ein Zusatzzettel in dem Serviceheft und da steht es drin.
https://www.google.com/url?...
Hier steht was anderes
In Etis sind es auch 2 Jahre oder 30000km . Nur Ölwechsel könnte früher anstehen
Für den Ölwechsel gibt es ja die Anzeige.
Habe bei meinem aber unabhängig davon einen Ölwechsel nach 1 Jahr machen lassen, nur zu meiner Beruhigung
Hier kannste Dir doch echt nur noch an Kopp fassen...
Habe meinen Focus Tunier Active jetzt im Februar bekommen. Auf der Service Tasche haben sie einen Zettel geklebt, Inspektion und Oelwechsel nach 24 Monaten oder Oelwechsel nach Aufforderung im Display. Es ist der 1,5ltr Motor mit 110kw.
Anfangs war es 24 oder 30000 zumindest bei uns in der CH. Anscheinend haben sie zweifel bekommen, bei uns ist es nur ein Check keine Inspektion. An der CH Grenze kann ich Öl immer mirbringen. Such eine andere Bude.
Ich habe meinen Focus vor 2 Tagen abgeholt. Im Serviceheft steht: Inspektion nach 2 Jahren oder 30000 km, "Zwischenservice" nach 1 Jahr oder 15000 km.
Ja, bei den Dieseln!
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 27. Februar 2020 um 19:55:45 Uhr:
Ja, bei den Dieseln!
Ja, stimmt - ich habe wohl EcoBoost gelesen. D.h. der Benziner muss erst nach 2 Jahren oder 30000 km zur Inspektion.
Meiner ist 13.400km gelaufen und die APP meldet 47% bis zum Ölwechsel.
Das Öl zum Händler mitbringen würde mir übrigens im Traum nicht einfallen
Leben und leben lassen statt Geiz ist geil ist mein Motto.
Wucher hat nichts mit Geiz ist geil zu tun.
Als ich in der Werkstatt war wegen 19B36 (Elektronischer Bremskraftverstärker) wurde ich dahingehend „belehrt“, dass auch Öl gewechselt werden müsste. 1,5l 150PS.
Das habe ich hinterfragt, daraufhin wurde mir gesagt, es wäre eine neue Anweisung von Ford. Mir wurde daraufhin ein Schreiben vorgelegt. Auf meinem Einwand das es ja nur für den Diesel gilt (Benziner waren auf dem Schreiben nicht aufgeführt) wurde mir mitgeteilt, das gleiche Schreiben gibt es auch für die Benziner.
Da ich das Auto sowieso erst am nächsten Tag wieder abgeholt habe, und ich auch eine Flatrate habe, war mir das egal.
Das es eine Anweisung von Ford gibt, glaube ich immer noch nicht.
Meine Werkstatt ist übrigens „sehr speziell“.
Dieses Service- Hin und her ist bei Ford echt mühsam. Unserer Händler hat bei unserem Fiesta bei ca. 15000km und 1 Jahr eine "Durchsicht"gemacht. Da gibt es ja Gebetsmühlenartige Diskussionen. Aber egal wir machen egal was für ein Modell bei uns in der Garage steht einmal im Jahr eine Kontrolle. Für uns ist das von Ford "Gehandhabte" auch Neuland.
Fazit: Aus Erfahrung wird man Klug, und ob es ein Nachfolgekauf bei Ford geben wird, wird sich zeigen.