ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Inspektion & Preise

Inspektion & Preise

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 19:17

Hat schon jemand von Euch die 40.000er Inspektion beim Kugi durchführen lassen?

Mich würde da der Kostenumfang (ohne Extras) mal interessieren ..........!

Gab/gibt es da eurer Meinung nach auch noch etwas besonders beachtenswertes??

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. Februar 2010 um 5:46

Hi du,

anbei die Rechnung von meinem 40.000 KD, ist aber schon 1 Jahr alt.

Aber die Preise dürften sich nicht geändert haben.

Hatte sonst nichts besonderes.

Gruß

Wolfgang

Meiner geht ende Februar zum Jahresservice.. die 20'000 hab ich nicht erreicht, knapp mal die Hälfte..

Laut aussage des FFH: Ca. 400 CHF.. 250 Euro.. Haut also hin..

am 5. Februar 2010 um 6:46

Ich habe jetzt am Montag den 80.000 KD.

Mal schaun was die mir dafür abknöpfen.

am 17. Juli 2010 um 12:15

Hallo, ich hatte gestern die 40000 er Inspektion. Ohne Extras 223 Euro. Trotz Ford Protect gibt es übrigens solche Sachen wie Schalter, die sich verändern oder schiefe/defekte Zierleisten nicht bis zum 3. Jahr. Die Leiste gibts sogar nur im 1. Jahr.

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 8:14

Meiner war am Freitag zum 40.000er Service an die Box:D

Hat - ohne Ölwechsel, da vor dem Urlaub noch gemacht - 190 Euronen gekostet ...............

Es gab dann noch ein neues Fahrersitzgestell, da es neuerdings immer geknarzt hat und es gab auch noch eine neue Kunstledertüte um den Schalthebel, da eingerissen ........... - beides natürlich per Garantie;)

am 10. Oktober 2010 um 14:15

Ich werde mich auch mal hier einklinken, auch wenn ich keine Antwort zum Thema geben kann. Meine erste Inspektion steht morgen vor mir. Vielleicht kann mir von euch jemand ein paar Tipps geben auf was ich achten sollte. Bis heute hatte ich keine großen Probleme. Trotzdem möchte ich das Motorenupdate denn das Ruckeln bilde ich mir bei 110 - 115 km/h auch ein. Gibt es da eventuell noch mehr auf was ich achten sollte? Bisher wurde ich von häufigen Werkstattaufenthalten verschont und es wäre schon toll wenn das so bleibt und alles mit einem mal erledigt werden könnte. Ach ja und wie sieht es denn mit den Kosten aus?

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Sonntagnachmittag.

Hi @ all

Hab heute meinen Kuga 2x4 136 ps Turbodiesel zur 40.000 er Inspektion abgegeben. Wagen ist knapp über 3 Jahre alt.

Werd Euch bescheid geben was es gekostet hat. Der FFH meinte,es wird sich um ca. 400 € handeln.

 

Bis dahin einen schönen Tag

schaue mal unter sufu, 20000km inspektion, dort stehen auch noch ein paar Antworten.

gruß Michael

@all

491 € mit schaltsack und Batteriewechsel (Schlüssel).

Mfg Braini

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von brainwork

@all

 

491 € mit schaltsack und Batteriewechsel (Schlüssel).

 

Mfg Braini

Ach du Scheiße - ups -:eek:

Hatte im Nov. meine 20TKM Prüfung, habe 167,- € berappt einschl. Öl. Denkt bitte bei der Beauftragung die Standat und nicht die Komfort Inspektion zu beauftragen. Einige Hdl. stellen sich 'dumm', mit wir haben nur diese Inspektion!, dann sucht euch besser einen anderen FFH. In den Vorgaben gibt es 2 Varianten zum aussuchen. Die Komfort Lösung beinhaltet Birnchen gucken Luftdruck etc. M.E. macht man das eh ständig. Aber wer genug Moos hat ......

Glaub werde die nächsten Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen,die Preise sind der Hammer.

Mfg Braini

Themenstarteram 2. März 2012 um 15:45

Hab grad aus Neugier mal nachgeschaut

 

--> 60.000er ohne Ölwechsel = 120,-€

am 2. März 2012 um 16:48

ich habe am 14. März die erste Inspektion (14 899 km),

welchen Filter soll ich nochmal nehmen damit ich die

Abgase der vor mir fahrenden Autos nicht so rieche?

Auch an der Ampel ist die Geruchsbelästigung der stehenden Wagen

doch extrem.

Ich weiß es gab einen Thread hierzu, aber ich finde nix....

Deine Antwort
Ähnliche Themen