ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Inspektion PZ München

Inspektion PZ München

Themenstarteram 1. April 2010 um 11:56

kleine Inspektion für Cayman S im PZ München 900€ !!

ist das normal oder ein Münchner Spezialpreis :-)))

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2010 um 13:24

Ich kanns nur noch allen Leuten sagen.. wer in München nicht wohnt kann FROH sein!!!

Alles super überteuert , von Wohnungsmieten geschweige Haus oder Wohnung kaufen fange ich lieber garnicht an!!

Die Leute verdienen in München wenn überhaupt in bestimmten Branchen max 10% mehr aber umgeschlagen auf die Lebenshaltungskosten usw sind die Münchner so wie ich "arme Schweine" bzw arm dran mit der "Weltstadt München"!!

nur so nebenbei zum Thema Inspektion PZ München---

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. April 2010 um 12:29

Rufe doch einfach mal in einem anderen PZ an und erkundige dich nach dem Preis, dann hast du einen Vergleich.

900 € für eine "kleine" Inspektion (welcher KM-Stand, Zusatzarbeiten?) erscheinen mir recht viel.

Zum Vergleich:

Meine letzte Rechnung (03/2010) belief sich auf 543 € für die 30.000er Inspektion ohne Zusatzarbeiten, Fahrzeug 997.

Themenstarteram 1. April 2010 um 12:32

keine Zusatzarbeiten, ganz reguläre Arbeiten, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und der Rundum Check.

und für sowas 900€..naja

am 1. April 2010 um 12:39

Im Hinblick auf den Preis den ich für eine 997 Wartung bezahlt habe, erscheint mir der aufgerufene Preis happig.

Bauchgefühl, objektiv kann ich zur Servicepreisgestaltung beim Cayman nichts beitragen - ein Anruf in anderen PZ dürfte Klarheit schaffen.

Normaler Preis sind 540€ für die kleine Wartung (30000Km & 90000Km).

 

http://www.porsche-paderborn.de/de/index.php?...

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 1. April 2010 um 12:52

Jetzt habe ich mal im anderen PZ angerufen.

Also 700€ ÖL und komplette Sichtprüfung

und 160€ für die Bremsflüssigkeit usw.

zak zak und schon 900 Euronen..:-)

am 1. April 2010 um 13:07

Das verlinkte Beispiel meines Vorposters (PZ Paderborn) deckt sich mit meinem Bauchgefühl, dachte zwar immer ein 911 sei teurer im Service als ein Cayman - die 540 € gehen aber im Vergleich zu den 900 € in Ordnung.

Der Mehrpreis von immerhin + 67% in München und Umland mag sich mir nicht wirklich erschließen:eek:

Vielleicht wird dem Öl Goldstaub beigemischt, bei der Klientel in München würde mich auch dies nicht wirklich wundern:D

P.S. Den letzten Absatz nicht ganz so ernst nehmen, aber der Mehrpreis muss doch durch irgendetwas zu rechtfertigen sein...

Themenstarteram 1. April 2010 um 13:24

Ich kanns nur noch allen Leuten sagen.. wer in München nicht wohnt kann FROH sein!!!

Alles super überteuert , von Wohnungsmieten geschweige Haus oder Wohnung kaufen fange ich lieber garnicht an!!

Die Leute verdienen in München wenn überhaupt in bestimmten Branchen max 10% mehr aber umgeschlagen auf die Lebenshaltungskosten usw sind die Münchner so wie ich "arme Schweine" bzw arm dran mit der "Weltstadt München"!!

nur so nebenbei zum Thema Inspektion PZ München---

am 1. April 2010 um 13:34

Wieso fragst du auch nicht VORher wieviel sie für eine bestimmte Leistung haben wollen. Sicherlich kann man bei einer Wartung nie 100% genau sagen was es im Endeffekt kostet, aber die Durchsicht allein sollte ja Kalkulierbar sein ;)

am 1. April 2010 um 14:00

160€ Bremsflüssigkeitswechsel - geil! :D

am 1. April 2010 um 14:36

Wie schon per PM gesagt: Abzocke

Aber das Thema ist hier in MUC bekannt - und die Klientel vorhanden. Genug Kunden hier ist es völlig egal, zu welchem Preis sie einen KD durchführen lassen. Alleine die Garantieverlängerung hätte mich in MUC zweihundert EUR mehr als im Vergleichs-PZ gekostet.

Im März habe ich in meinem PZ (45 Mins. außerhalb von MUC) für einen Bremsflüssigkeitsservice 66,40 EUR und für die Bremsflüssigkeit 17,70 EUR gezahlt - jew. + MwSt.

Bring morgen zur Ausfahrt doch mal Deine Rechnung mit - evtl. würde ich das PZ mit den Preisdifferenzen (immerhin knapp das Doppelte) bei identischer Leistung konfrontieren.

Ich sag nur: PZ Plattling oder PZ Landshut, da stimmen Preis und Leistung! ;)

Grüße vom niederbayerischen 964-Treiber

ThaProf

Einfach zu ATU gehen und Öl selbst mitbringen !

Themenstarteram 7. April 2010 um 7:31

Genau ATU naja.... ist wirklich keine toller Vorschlag. Schon mal dran gedacht wenn man das Auto wieder beim PZ oder privat veräußern will und im Serviceheft steht bei der Ersten Inspekion

A-T-U...hmmm Porsche fahren aber dann zu Atu gehen. NENe ich zahl lieber die 900€ und "bin zu frieden" PZ München augesucht zu haben :-)

am 7. April 2010 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Einfach zu ATU gehen und Öl selbst mitbringen !

also atu würde ich generell und für alles meiden (mal vom spontankauf von pflegemitteln oder so ausgeschlossen).

ich würde einfach mal bei google maps die umliegenden pz suchen und jeweils per mail nach den preisen fragen. hab ich bei meinem (audi) auch gemacht und die preise für die kleine inspektion schwankten im raum stuttgart schon erheblich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Inspektion PZ München