ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. inspektion...

inspektion...

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:38

so hallo an alle eine kleine frage hab ein clk coupe 200 kompressor Bj. 6.2006 der hat jetzt 32700KM drauf und jetzt ist in der anzeige im kombinstrument nächster servies in 700km aufgetaucht, meine frage jetzt mit welchen kosten muss ich jetzt rechnen wenn ich zum freundlichen MB Händler gehe für denn normalen servies..?

vielen dank im vorraus...

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2010 um 4:59

Toll, alles in Polen rep. zu lassen :confused::confused:

und dann meckern wenn man keinen Arbeitsplatz mehr hat oder es so viel Harz4-Empfänger gibt die man "durchsachleppen" muß.

Ich verstehe solche Leute nicht.

Gruß Oliver

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wird wohl der Service B sein. Die Preisspannen varieren extrem, wenn man sich die älteren Threads anschaut. Da gibt es einige die mit 350 Euro weggekommen sind und andere, die mit 1.450 Euro in meinen Augen über den Tisch gezogen wurden.

Einfach mal nach "Service B" suchen.

Themenstarteram 2. März 2010 um 15:45

danke für deine schnelle antwort aber das kombiinstrument zeigt mir service A an macht das jetzt einen grossen unterschied zu B aus finanziel meine ich ?

A ist eine kleine Inspektion. Ölwechsel mit Zusatzarbeiten.

Es fallen nach 4 Jahren zusätzliche arbeiten an. Schau mal in dein Wartungheft. Da steht alles drin.

Hallo Freunde,

war gerade wegen Service B im MB- Autohaus Hoppegarten bei Berlin. Guter Service, fairer Preis ( 330€ einschl. Bremsflüssigkeit).

Empfehlenswert!

mercedesclk

Zitat:

Original geschrieben von Ralf-Berlin

Hallo Freunde,

 

war gerade wegen Service B im MB- Autohaus Hoppegarten bei Berlin. Guter Service, fairer Preis ( 330€ einschl. Bremsflüssigkeit).

 

Empfehlenswert!

 

mercedesclk

Mir hat man beim Autodienst Hoppegarten ein Angebot gemacht  350,00 EURO  plus Zusatzarbeiten. Bremsflüssigkeit , plus MWST 

Da wäre ich auf 465,00 EUR.

 

Bekomme ich im Umland ca. 100,00 EUR0 günstiger.

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:04

so hab gerade meinen 200 vom kundendienst A abgeholt und bin happy:):) musste bloss 290 euro bezahlen. ölwechsel, neue wischergummis filter und dichtring und halt denn assysten A, hab zusätzlich für umsonst eine innen und aussen reinigung bekommen.

Natürlich können die kosten varrieren es kommmt halt auf das alter die motorresierung und die laufleistung an weil hier service kosten von 200 bis 1500 euro angepriesen werden da kann man echt angst bekommen wenn man zum MB muss.

am 17. März 2010 um 19:18

Assyst A bei 55.000 km mit 16 neuen Kerzen und von mir gelieferten Öl 581,00 EUR

Wartung B. Mercedes CLK 350 Bj 2008. km Stand 32500.

Motoröl angeliefert.

Mit Bremsflüssigkeitswechsel, plus einmalig Feststellbremse einstellen.332,00 EUR. incl. MWST.

Ein Assyt A soll 239,00 EUR incl. Motorlöl und MWST kosten.

am 6. April 2010 um 11:29

Hallo,

habe die Diskusionen um die Preise hier verfolgt. Ist ja wirklich extrem manche Unterschiede. Die Frage ist immer nur sieht ein Schreiber / Leser auch alle einzelnen Positionen.

Deshalb habe ich hier ein Angebot aus dem "Osten" der Republick.

AssystB mit Ölwechsel 340 Euro

dazu kommen dann aber noch Zusatzarbeiten:

Luftfilter alle 4 Jahre 54,00

Kraftstofffilter alle 4 Jahre 165,00

Automatikgetriebeölwechsel bei 60Tkm 200,00

Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre 50,00

So, jetzt kann jeder mal rechnen was er machen möchte oder Zahlen muß. Ich warte jetzt noch auf das Angebot aus dem "Westen" und dann schauen wir mal.

Melde mich wieder wenn ich die anderen Preise habe, bin selbst gespannt.

Gruß Oliver

war in polen in einer mercedesniederlassung, hab umgerechnet 150 euro für 7,5L castrol öl gezahlt, alle filter wechseln, bremsen und flüssigkeiten überprüfen lassen, inkl. klima auf dichtheit.

 

ps. spart euch unnötige meldungen, es ist eine MERCEDES niederlassung und keine hinterhof werkstatt und auch in polen gibt es normale städte!

Zitat:

Original geschrieben von CLK-FahrerWien

war in polen in einer mercedesniederlassung, hab umgerechnet 150 euro für 7,5L castrol öl gezahlt, alle filter wechseln, bremsen und flüssigkeiten überprüfen lassen, inkl. klima auf dichtheit.

 

ps. spart euch unnötige meldungen, es ist eine MERCEDES niederlassung und keine hinterhof werkstatt und auch in polen gibt es normale städte!

Berliner Taxifahrer lassen fasst alle in Polen reparieren. Bevorzugt in Stettin.

die teile sind um einiges billiger kommen auch von mercedes mit labels alles drauf...und die arbeite kostet fast nichts :)

am 8. April 2010 um 4:59

Toll, alles in Polen rep. zu lassen :confused::confused:

und dann meckern wenn man keinen Arbeitsplatz mehr hat oder es so viel Harz4-Empfänger gibt die man "durchsachleppen" muß.

Ich verstehe solche Leute nicht.

Gruß Oliver

Zitat:

Original geschrieben von valkyriefahrer

Toll, alles in Polen rep. zu lassen :confused::confused:

und dann meckern wenn man keinen Arbeitsplatz mehr hat oder es so viel Harz4-Empfänger gibt die man "durchsachleppen" muß.

Ich verstehe solche Leute nicht.

Gruß Oliver

Naja, viel Ahnung vor Wirtschaft scheinst du ja nicht zu haben, sonst würdest du solch einen Satz nicht loslassen. Es wird uns genauso alles von den oberen in derPolitik und in der Wirtschaft vorgelebt.

Arbeitsplätze werden da vernichtet.

Gerade im Taxigewerbe müssen viele um ihre Existenz bangen.

Also muss jeder sehen wie er zurechtkommt.

Fahr mal rüber nach Polen. Da läuft die Wirtschaft.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen