Inspektion
Hi,
meine Freundin hat sich im Mai 2010 nen neuen Opel Corsa D ecoflex 1.4 LPG gekauft.
Jetzt leuchtet bereits die Anzeige Insp auf. Km-Stand ist bei 17000km und das Jahr ist auch noch nicht rum. Wie kann das sein? Muss ich jetzt schon nen Kundendienst machen?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ruf doch einfach beim FOH an, der wird dir dann wahrscheinlich sagen das der Wagen im März vom Band gerolt ist.
Da fängt dan nähmlich die zeituhr an zu tikken weil schon mal ein probelauf gefahren würde.
MFG LEO.
BETER LAAT THUIS DAN VROEG IN DE HEMEL
Kann vorkommen wen der Wagen eine Tageszulassung hatte.
Mein Vater einen Meriva gekauft im August mit Tageszulassung ( 5 KM auf dem Tacho) die im Mai wahr und jedes Jahr im Mai kommt die die Anzeige INSP.
Boa wie nervig. Und wenn man das einfach mal ignoriert, verliert man den Garantieanspruch?
Zitat:
Original geschrieben von flowjo82
Boa wie nervig. Und wenn man das einfach mal ignoriert, verliert man den Garantieanspruch?
Laut Meister vom FOH kann man einen Monat über ziehen,
und ein auge zu gedrückt.
Ich war gestern , auch einen Monat vor Ablauf , mit meinem Corsarati mit knapp über 16.500 km zur 1. Inspektion.
Die gleiche Frage habe ich meinem FOH auch gestellt. Warum schon jetzt ???
Antwort vom FOH: Es richtet sich nicht nur nach den gefahrenen Kilometern oder nach Zeit , sondern die Öl-Qualität wird auch wie von Geisterhand geprüft. Diese Antwort habe ich dann mal so hingenommen.
Ich habe 243,08 € bezahlt und für zusätzlich 5,99 € einen Profi-Check (inkl. 2 neuer Scheibenwischblätter vorne) bekommen
Da die "alten" Blätter noch gut sind , habe ich mir die neuen Blätter weggelegt
Hui, 250€ für den ersten Service? Schon ein bisschen arg teuer finde ich!
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Da hast du nicht ganz unrecht. 500 DM hätte ich auch nie bezahlt
Mal sehen was für Reaktionen und Preise hier noch so auftauchen.
Zitat:
Original geschrieben von Zafastrah
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Da hast du nicht ganz unrecht. 500 DM hätte ich auch nie bezahlt
Mal sehen was für Reaktionen und Preise hier noch so auftauchen.
Ich hab 160€ bezahlt, und kein eigenes Öl mitgebracht, allerdings kamen da noch 40€ für den Doppeltonhorn dazu!
Mein Händler meinte des dürfte so um die 150€ kosten, kann er allerdings erst nach Zustand des Wagens genau sagen.
Boah , das ist ja ein hammer Unterschied !!! Ich habe auch nichts mitgebracht. Der Kleine wurde zwar noch kostenlos gewaschen , aber nächstes Mal mache ich mich vorher schlau !!! Da werde ich wohl nochmal nachfragen.
Liegt's vielleicht auch an meinem Motor ???
Wenn ich richtig liege ist es ein A14XEL
Für diesen Motor hatte der FOH auch noch keinen Festpreis.
.........nee , laut Rechnung ist meine Motornummer: A14XER
Was haben die Bitteschön für 250 Euro gemacht??
Auf meiner Rechnung steht nur
Arbeitszeit ca 65
Öl 45 euro
filter ca 10 euro.
darauf kommt dann noch 19 %
Zitat:
Original geschrieben von Zafastrah
Liegt's vielleicht auch an meinem Motor ???
Wenn ich richtig liege ist es ein A14XEL
Für diesen Motor hatte der FOH auch noch keinen Festpreis.
Wüsste nicht warum es deshalb plötzlich soviel mehr kostet!