Inspektion
Hallo Leute, habe eine Frage. Mein kuga ist von bj 2017 und ich muss bald zurninspektion. Hab für demnächst einen Termin bekommen und man hat mit gesagt, dass die Inspektion mit Korrosionsschutz 530€ kostet. Der Preis kommt mir bisschen zu hoch vor, ist das normal oder schon eine hoher Preis??? Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
@Kuga2017 schrieb am 1. Juni 2019 um 00:40:44 Uhr:
Hallo Leute, habe eine Frage. Mein kuga ist von bj 2017 und ich muss bald zurninspektion. Hab für demnächst einen Termin bekommen und man hat mit gesagt, dass die Inspektion mit Korrosionsschutz 530€ kostet. Der Preis kommt mir bisschen zu hoch vor, ist das normal oder schon eine hoher Preis??? Danke im Voraus.
es wäre, um deine Frage beantworten zu können, ein wenig wichtig zu wissen was für eine Motorisierung du hast, und Schaltgetriebe oder Automatik ? wie viel km hast auf der Uhr,? sind alles Kleinigkeiten die man bei solchen fragen wissen müsste um eine Antwort geben zu können,
...ausserdem wäre noch wichtig, in welcher Gegend (PLZ-Bereich)? Da gibt es regional große Unterschiede! Raum München ist deutlich teurer als der tiefste Bayerische Wald...
Hi,
1,5 Benziner 150ps, Schaltgetriebe, hab den Wagen seit Januar 19, Baujahr 17 der Vorbesitzer hatt knapp 35.000km überwiegend Autobahn, ich hab jetzt grad mal 37500km, mache im Jahr 9000km, also nicht viel
Raum Berlin 13347
Mir kommt der Betrag bissel zu hoch vor, in der Inspektion ist Korrosionsschutz auch drin und man sagte mir, dass es 30€ kostet, rest 500€ nur für die Inspektion ist doch viel zu viel oder
Stimmt es auch das man alle 2 Jahre Korrosionsschutz machen muss
Danke
Das könnte noch ein interessanter Thread für die sein: https://www.motor-talk.de/.../...s-erster-inspektion-t4735021.html?...
Zitat:
@zigenhans schrieb am 1. Juni 2019 um 12:36:50 Uhr:
Zitat:
@Kuga2017 schrieb am 1. Juni 2019 um 00:40:44 Uhr:
es wäre, um deine Frage beantworten zu können, ein wenig wichtig zu wissen was für eine Motorisierung du hast, und Schaltgetriebe oder Automatik ? wie viel km hast auf der Uhr,? sind alles Kleinigkeiten die man bei solchen fragen wissen müsste um eine Antwort geben zu können,
Hi,
1,5 Benziner 150ps, Schaltgetriebe, hab den Wagen seit Januar 19, Baujahr 17 der Vorbesitzer hatt knapp 35.000km überwiegend Autobahn, ich hab jetzt grad mal 37500km, mache im Jahr 9000km, also nicht viel
Raum Berlin 13347
Mir kommt der Betrag bissel zu hoch vor, in der Inspektion ist Korrosionsschutz auch drin und man sagte mir, dass es 30€ kostet, rest 500€ nur für die Inspektion ist doch viel zu viel oder
Stimmt es auch das man alle 2 Jahre Korrosionsschutz machen muss
Danke
so zwischen 300€ und 400€ je nach Gebiet würde die 2 Inspektion kosten(mit Bremsflüssigkeit wechseln) dein Preis ist viel zu hoch,suche dir ein Vergleichsangebot bei einem oder mehreren Ford Händler in deiner Umgebung,ein Leihwagen sollte kostenlos sein nur wieder den Tank voll machen(Das verfahrene Benzin) auch fragen ob man das Motoröl selber mitbringen darf!!
Ist es immer so, dass man immer eine kleine und dann eine große Inspektion hat? Vielleicht ist es ja bei mit die große Inspektion. Meiner ist Baujahr 17, die 1. Inspektion war 2018 und jetzt die 2. Inspektion 19
Ich werde mir am besten nocj andere Angebote einholen, ich dachte, dass die Preise immer gleich sind, also gibt es unterschiedliche Preise, bei den Ford Händlern???
Leihwagen muss ich selber zahlen, so war die Auskunft
So morgen Abend bring ich meinen Kuga zum ersten Service. Hab jetzt fast 18000km drauf und bin schon neugierig wie viel mir mein FFH abnehmen wird.
Lackabplatzung an der Heckleuchte wird auch gleich gemacht.
Zitat:
@78618 schrieb am 3. Juni 2019 um 18:25:38 Uhr:
So morgen Abend bring ich meinen Kuga zum ersten Service. Hab jetzt fast 18000km drauf und bin schon neugierig wie viel mir mein FFH abnehmen wird.
Lackabplatzung an der Heckleuchte wird auch gleich gemacht.
Kleiner Tipp für dich.
Bei solchen Sachen immer einen Kostenvoranschlag holen!!
Es gibt gewisse Dinge bei denen sollte man sich nicht überraschen lassen.
Eines davon sind Werkstattrechnung.
Bei einem vernünftigen Händler weiß der ganz genau was es kostet.
Ist ja nicht der erste Kuga der auf der Hebebühne steht. ;-)
Meine erste Inspektion hat 266€ gekostet.
MfG Benny
4. Inspektion, sämtliche Filter, Öl und Bremsflüssigkeit 710 €.
Für Öl allein schon 170 €, mitgebrachtes Öl wird nicht mehr akzeptiert (bekanntes Münchner Autohaus) also besser vorher Fragen, wenn man die Absicht hat.
Na gut, wird bei der 4. Inspektion nicht schon der halbe Motor getauscht?
Mein Meechaniker hat soeben gemeint das die Inspektion ca. 300 Euro kosten wird.
Inspektion erledigt inklusive neuer Wischerblätter die wollte ich 318€.
Was habt ihr für die 2. Inspektion bezahlt? Ich hab mir ein 2. Angebot eingeholt für 460€
Eben meinen 1.5 150 PS Bj. 06/2018 Kuga von der zweiten Inspektion geholt (bei km Stand 14.200).
Inkl. Öl und Filter, Bremsflüssigkeitswechsel und Korrosionsschutz habe ich 365 € bezahlt. Ein anderer Händler hatte 475 € dafür aufgerufen. Region Bergisches Land.