inspektion
hallo
an alle mütter einen schönen muttertag
meine frage,
wo würdet ihr eher eine inspektion machen lassen,
bei auto unger (ist günstiger ) oder bei mercedes.
wie sieht es mit garantie aus (bei unger ) und wie sorgfälltig wird gearbeitet.bitte nur ernst gemeinte
antworten.hab jetzt 68000 km drauf,glaube es wäre
assyst b drann
fahre einen c220 cdi und bin sehr zufrieden möchte
mein auto auch nir in gute hände geben
danke
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11 Antworten
bei DC...sonst hast du irgendwie kein anspruch mehr auf mobilolife...
Ganz klar: Bei Mercedes. Wer für viel Geld einen W203 kauft, sollte nicht an der Wartung sparen. Diese muss schon vorher in die Kosten einkalkuliert werden. Zudem zeigt sich Mercedes oft sehr kulant bei eventuell auftreten Problemen auch nach der Garantiezeit. Allerdings machen sie das auch davon abhängig, ob stets bei ihnen die Inspektion erledigt wurde.
Also mit einem Neuwagen die ersten 8 Jahre (wenn man ihn solange hat) IMMER zu Mercedes.
Wenn man dort einmal einen "Namen" hat, dann sind sie auch extrem entgegenkommend bei jeglicher Reklamation.
Einfach ein gutes Gefühl.
CAMLOT
Kundendienst
Hallo,
habe mir auch die Frage gestellt. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. DC weiß eben genau wo er hinlangen muss. Für den A musst du c. 300 Euro rechnen für den B ca 500 Euro. Na ja, den bezahlen andere Automarken auch für den Kundendienst. Und dafür fährst du eben auch nene Benz. :-)
GRüße
XP
Hallo,
ein A kostet mit 10W40er Öl 180.-€. Wenn keine Reparaturen anfallen.
Ein B kommt auf 350-400.-€.
Grüße
Hellmuth
Kann mich den Vorredner nur anschliessen.
Vor meinem Volvo bin ich ja auch zwei Mercedes gefahren und habe sie immer zu Daimler in die Werkstatt gebracht. Ist zwar teurer, aber ich konnte auch zweimal nach der Garantiezeit Kulanz in Anspruch nehmen. Vorraussetzung: Ein vom Vetragshändler gepflegtes Scheckheft. So gesehen habe ich also nicht am falschen Ende gespart.
Jetzt bei Volvo mache es genauso. Wenn mein Volvo mal 7 oder 8 Jahre alt ist, würde ich jedoch Routinearbeiten vielleicht in einer freien Werkstatt machen lassen, kompliziertere Dinge (Zahnriemenwechsel beispielsweise) immer nur bei Volvo.
Kauft man sich ein 5 oder 6 Jahre altes Fahrzeug und fährt das ein paar Jahre sieht die ganze Sache anders aus. Bei relativ neuen Fahrzeugen mit jungfreulichem Scheckheft würde ich die ersten Jahre immer in die Fachwerkstatt fahren.
Niemals mit einem neuen Auto zur ATU, die Schulungen gehen bei der ATU geben null, von neuen Fahrzeugen haben die keine Ahnung, also lieber Finger weg und zu Mercedes.
Da hier alle ausnahmslos von DC schwärmen, möchte ich mal die Partei für die anderen Werkstätten neben ATU ergreifen.
Mit ATU kann es mal so und auch mal so laufen.
Mit meinem ehemals VectraB hatten die ansonsten alles gut und auch günstig erledigt. Als dann mal das AGR (Abgasrückentil) streikte war die Werkstatt etwas überfordert und ich musste zu Opel.
Vorrausgesetzt man hat Kenntnis von einer erfahrenen Freien Meister/Fachwerkstatt und evtl. eine Empfehlung, was spricht dagegen?
Sollte es doch die eine oder andere Reparatur geben die von der Freien nicht gemacht werden kann, besteht ja immer noch die Möglichkeit dies bei DC machen zu lassen.
Was die Qualität von DC angeht im Verhältnis zum Preis ist relativ heftig. Und sich damit ein gutes Gefühl zu erkaufen ist aus fachlicher Sicht zumindest Zweifelhaft.
Angebot 1 in HH für ne B: 850 (inkl. Zündkerzen, Öl, Kraftstoffilter)
Angebot 2 in Norderstedt für ne B: 815 (wie oben)
Die Mobilolife-Garantie* habe ich mir sehr genau durchgelesen und dabei festgestellt, dass hier lediglich die Mobilität garantiert wird mit entsprechenden Leistungen wie Ersatzteilservice, Hotelübernachtung etc. (siehe Handbuch).
*http://www.mercedes-benz.de/.../coverage_at_a_glance0.html
Die Kosten für Reparaturen oder Teile sind stets selbst zu tragen. Bei meinem Versicherer bekomme ich den Schutzbrief mit vergleichbaren Leistungen (im Verhältnis zu den höheren Werkstattkosten) deutlich günstiger.
Zugegeben wie ich an den Vorrednern/Schreibern lesen kann geht die Taktik zu Gunsten von DC offensichtlich prima auf.
Und wenn das Geld nicht stört der hat ja Grundsätzlich die Möglichkeit es dort auszugeben wo Er möchte, warum also nicht bei DC...
Gruß aus Hamburg
HamburgDino
Zitat:
Original geschrieben von HamburgDino
Da hier alle ausnahmslos von DC schwärmen, möchte ich mal die Partei für die anderen Werkstätten neben ATU ergreifen.
Mit ATU kann es mal so und auch mal so laufen.
Mit meinem ehemals VectraB hatten die ansonsten alles gut und auch günstig erledigt. Als dann mal das AGR (Abgasrückentil) streikte war die Werkstatt etwas überfordert und ich musste zu Opel.
Vorrausgesetzt man hat Kenntnis von einer erfahrenen Freien Meister/Fachwerkstatt und evtl. eine Empfehlung, was spricht dagegen?
Sollte es doch die eine oder andere Reparatur geben die von der Freien nicht gemacht werden kann, besteht ja immer noch die Möglichkeit dies bei DC machen zu lassen.
Was die Qualität von DC angeht im Verhältnis zum Preis ist relativ heftig. Und sich damit ein gutes Gefühl zu erkaufen ist aus fachlicher Sicht zumindest Zweifelhaft.
Angebot 1 in HH für ne B: 850 (inkl. Zündkerzen, Öl, Kraftstoffilter)
Angebot 2 in Norderstedt für ne B: 815 (wie oben)
Die Mobilolife-Garantie* habe ich mir sehr genau durchgelesen und dabei festgestellt, dass hier lediglich die Mobilität garantiert wird mit entsprechenden Leistungen wie Ersatzteilservice, Hotelübernachtung etc. (siehe Handbuch).
*http://www.mercedes-benz.de/.../coverage_at_a_glance0.html
Die Kosten für Reparaturen oder Teile sind stets selbst zu tragen. Bei meinem Versicherer bekomme ich den Schutzbrief mit vergleichbaren Leistungen (im Verhältnis zu den höheren Werkstattkosten) deutlich günstiger.
Zugegeben wie ich an den Vorrednern/Schreibern lesen kann geht die Taktik zu Gunsten von DC offensichtlich prima auf.
Und wenn das Geld nicht stört der hat ja Grundsätzlich die Möglichkeit es dort auszugeben wo Er möchte, warum also nicht bei DC...
Gruß aus Hamburg
HamburgDino
Na klar kannst Du Dein Auto da hinbringen, wo Du möchtest. Ich möchte aber stark anzweifeln, daß du bei der ATU eine echte Inspektion nach Herstellervorschrift bekommst, zumal diese Firma schon bei leichteren Aufgaben in Tests diverser Zeitschriften versagt hat. Die erbrachten Leistungen wurden als ungenügend bewertet. Bei der ATU zahlst du für eine abgehakte Liste, das ist Fakt und läßt sich auch belegen. Was Sinn macht, zu einer freien Werkstatt gehen, welche sich auf Mercedes spezialisiert hat, das sind ja meist ehemalige Vertragshändler, welche die Verkaufszahlen nicht erbracht haben oder bei Umstruktierungen des Vertriebs durchs Rost gefallen sind. Die haben sicherlich auch noch die Connections bei Problemen, welche auch bei einer Inspektion auftreten können, jemanden zu fragen.
Hallo Verenchen,
meine Erfahrungen mit ATU halten sich in Grenzen, aus diesem Grund habe ich mich für die versierte Freie entschieden.
Gruß aus Hamburg
HamburgDino
Sammle besser keine Erfahrungen :-) zumindestens nicht mit der ATU.