ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Inspektion über 400€ normal?

Inspektion über 400€ normal?

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 15:15

Hi,

wieviel bezahlt Ihr immer? Hab heute mein Golf abgeholt und ne Rechnung von 425,89€ bekommen, ist das ok?

http://www.imgimg.de/uploads/inspektion828b5878jpg.jpg

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

und ein Kunde der danach nie mehr in die Wekrstatt kommt kostet viel mehr Geld :rolleyes:

Ich würd nicht immer so einschichtig denken. :p

Mach du mal ne Kalkulation für ne Werkstatt, dann werden wir ja sehen wer einsichtig ist und wer nicht. Service sieht für mich anders aus als Wischwasser geschenkt zu bekommen. Service ist für mich ne gratis Wagenwäsche nach so ner Inspektion sowie ne kleine Innenreinigung und so weiter.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 18. Juli 2008 um 15:24

Material find ich in Ordnung, nur müssen die Werkstatt Leute scheinbar goldende Hände haben :D

Sprich ich find den Arbeitslohn recht teuer.

edit: scheibenflüssigkeit und reiniger (was ist das?) sollte eigentlich zum Service gehören.

VW ist halt teuer, ich mache das selber kostet etwa:

36 Euro LM Öl über eBay

4 Euro Ölfilter

5-10 Euro Luftfilter

7 Euro Innenraumfilter

0,25 Euro Scheibenreiniger plus etwas Wasser (vom Lidl/ALDI Konzentrat)

20 Euro Kraftstofffilter

25 Euro Bremsflüssigkeitswechsel (wenn überhaupt nötig)

10 Euro für ne Miete der Hebebühne

= 125€ grob gerechnet eher weniger^^ und maximal 1h-2h meiner Freizeit! Bis auf das Öl kaufe ich alles bei nem Zubehörladen und nehme nur Markenware (alles von MANN) wie VW wahrscheinlich auch

zu deinem Preis für VW ist der ok!

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

edit: scheibenflüssigkeit und reiniger (was ist das?) sollte eigentlich zum Service gehören.

leider nicht, das schreibt eigentlich jede Werkstatt auf, bei Audi ganz extrem die messen die Flüssigkeiten sogar 100ml Kühlerfrostschutz usw.

Ich finde den Arbeitslohn auf sehr teuer, dafür das der Monteur da vielleicht 1h dran ist wenn überhaupt! Aber andere machen den Lohn günstig und rechnen es bei den Teilen dazu, egal wie sie es machen! Ich rechne immer in DM, 800 DM für ne Inspektion ist ne ganze Stange Geld, vorallem wo nix teures an Teilen dabei ist, Bremsscheiben oder so.

am 18. Juli 2008 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

edit: scheibenflüssigkeit und reiniger (was ist das?) sollte eigentlich zum Service gehören.

leider nicht, das schreibt eigentlich jede Werkstatt auf, bei Audi ganz extrem die messen die Flüssigkeiten sogar 100ml Kühlerfrostschutz usw.

Ich finde den arbeitslohn auf sehr teuer, dafür das der Monteur da vielleicht 1h dran ist wenn überhaupt!

:eek: grausam. Ich kommt scheinbar echt aus den Goldenen Westen, wo Milch in den Bächen fließt...

Bei uns gehört sowas wirklich zum Service den nichts anderes ist das.

am 18. Juli 2008 um 15:34

Also 5-10 Euro Luftfilter, 4 Euro Ölfilter und 7 Euro Innenraumfilter.

Dazu möcht ich mal Informationen wo man das für den Preis Bekommt.

Die 10 Euro Hebebühne kannst dir sparen, die braucht man nur zum Wechseln der Abgasanlage.

@Themenstarter Die checken bei soner Inspektion noch das ganze Auto durch (ähnlich Tüv) Spurstangenköpfe, Undichtheiten..usw.

Das kommt da wohl schon hin.

Find das nicht übertrieben teuer. Und wieso Scheibenklar und diverse Systemreiniger nun aufmal zum Service gehören weiß ich auch nicht, das Zeug kostet die Werkstatt auch Geld.

Die Bremsflüssigkeit ist zuviel berchnet.

Der Bremsflüssigkeitswechsel ist im Angebot und kostet 49,00 € incl Mwst und der Bremsflüssigkeit.

Die Inspektion ist übrigens auch im Angebot.

Die gibts ab 89 € für Fahrzeuge ab Bj.2003 und älter mit WIV.

Meine hat 109 € gekostet

Ich war anfang Juli beim :) und hab für die 60000 er Inspektion + Bremsflüssigkeitswechsel , Pollen und Ölfiilter und neuen Zündkerzen 241,47 € bezahlt.

Das Öl hab ich allerdings selber mit gebracht.

Kennst du den Zusatz "Nur bei teilnehmenden Händlern."?

am 18. Juli 2008 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Und wieso Scheibenklar und diverse Systemreiniger nun aufmal zum Service gehören weiß ich auch nicht, das Zeug kostet die Werkstatt auch Geld.

und ein Kunde der danach nie mehr in die Wekrstatt kommt kostet viel mehr Geld :rolleyes:

Ich würd nicht immer so einschichtig denken. :p

Zitat:

und ein Kunde der danach nie mehr in die Wekrstatt kommt kostet viel mehr Geld :rolleyes:

Ich würd nicht immer so einschichtig denken. :p

Mach du mal ne Kalkulation für ne Werkstatt, dann werden wir ja sehen wer einsichtig ist und wer nicht. Service sieht für mich anders aus als Wischwasser geschenkt zu bekommen. Service ist für mich ne gratis Wagenwäsche nach so ner Inspektion sowie ne kleine Innenreinigung und so weiter.

die Bühne für den Ölwechsel wobei ich mir auch durch den Kopf gehen lasse beim nächsten Mal das Öl abzusaugen, macht Mercedes schon Jahrzehnte, warum das VW nicht macht keine Ahnung!

Habe die Preise aus dem Kopf geschrieben, ich kaufe die Teile über eine Werkstatt, die bekommen verschiedene Prozente Batterie 45%, Zündkerzen 70% Ölfilter bis 40% usw. werde mir die Tage ein Inspektionspaket holen, dann scanne ich die Rechnung ein.

was ich mal bemerkt habe das bei meiner Freundin Ihr Micra die Rabatte wieder anders sind, kommt wohl aufs Modell an!

Bremsflüssigkeitswechsel derzeit bei ATU 28,98€

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Kennst du den Zusatz "Nur bei teilnehmenden Händlern."?

Steht wo geschrieben ???

http://www.volkswagen.de/.../zubehoer_service.html

am 18. Juli 2008 um 15:42

Das ist leider normal bei VW,mir ist letzte Woche meine Antrievswelle gebrochen und mir blieb nix anderes übrig als es bei VW machen zu lassen.Hatte dem Werkstatt Meister gesagt das er nur das Instandsetzen soll was auchh wirklich kaputt ist.

Da kam die Rechnung von 300,-.

Na ja ist wenigstens günstiger gewesen als ne neue Antriebswelle,die sollte 450,- kosten +aus und einbau versteht sich.

am 18. Juli 2008 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mach du mal ne Kalkulation für ne Werkstatt, dann werden wir ja sehen wer einsichtig ist und wer nicht. Service sieht für mich anders aus als Wischwasser geschenkt zu bekommen. Service ist für mich ne gratis Wagenwäsche nach so ner Inspektion sowie ne kleine Innenreinigung und so weiter.

Wenn du es jetzt so sagst, ne (gratis) Wäsche innen wie außen kommt natürlich auch mit dazu. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Inspektion über 400€ normal?