Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Inspektion überzogen - extra Kosten?

Inspektion überzogen - extra Kosten?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 20. März 2020 um 18:08

Moin,

Bei meinem F20 120D ist seit 1.500km Service fällig. Den Termin habe ich bereits vor einer Woche gemacht. Der BMW Service Mitarbeiter sagte mir zu das bei bis zu 1000km Überziehung der Inspektion keine Probleme darstellen.

Daher meine Frage: kann ich wegen der Überziehung mit Extrakosten rechnen?

Danke.

Beste Antwort im Thema

halt mal die Luft an. 1500km sind doch nix!

Ich glaube sowieso, dass BMW in vom Threadersteller geschilderten Fall sich kulant zeigt (Korona).

Wenn er wieder einen BMW least sowieso.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Nein kostet nicht mehr. Geht um eine eventuelle spätere Kulanz.

am 20. März 2020 um 19:44

Davon ab sind die Wartungsintervalle schon so lange und werden rechtzeitig angezeigt, da wundert es schon, wieso man trotzdem überzieht... am gravierendsten dürfte ggf die nicht gewährte Kulanz sein. Und das „ok“ im el. Checkheft erscheint in gelber Schrift.

Themenstarteram 20. März 2020 um 23:00

Handelt sich hierbei um ein Leasingfahrzeug

Wenn du noch 1500km hast, was ist denn daran so schwer, den Termin einzuhalten? Sollte doch wohl kein Hexenwerk sein

Die Inspektion ist nicht in 1500, sondern vor 1500 km fällig gewesen. Bei der Inspektion selbst kostet das nichts extra, bei der Leasingrückgabe sehr wohl. Nur ist das müßig, darüber zu diskutieren, weil der TE ja schon überzogen hat.

Zitat:

@Onur91 schrieb am 21. März 2020 um 00:00:31 Uhr:

Handelt sich hierbei um ein Leasingfahrzeug

Dann wirst du dafür bei der Rückgabe zur Kasse gebeten, da du einen Wertverlust am Fahrzeug erzeugt hast.

So sieht's aus.

Mein BMW Händler meinte da gibt es die 10% Regelung auf Zeit und KM. Innerhalb der 10% Toleranz besteht Garantie ohne Probleme

Garantie ist nicht das Problem, sondern die Kulanz. Ich würde kein Auto kaufen, dass nicht pünktlich beim Service war. Oder nur deutlich unter Marktwert.

halt mal die Luft an. 1500km sind doch nix!

Ich glaube sowieso, dass BMW in vom Threadersteller geschilderten Fall sich kulant zeigt (Korona).

Wenn er wieder einen BMW least sowieso.

Zitat:

@chero90 schrieb am 21. März 2020 um 15:07:53 Uhr:

halt mal die Luft an. 1500km sind doch nix!

Ich glaube sowieso, dass BMW in vom Threadersteller geschilderten Fall sich kulant zeigt (Korona).

Wenn er wieder einen BMW least sowieso.

Achtung, nicht verwechseln:

Korona: Korona (Sonne)

Corona: Corona

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@chero90 schrieb am 21. März 2020 um 15:07:53 Uhr:

halt mal die Luft an. 1500km sind doch nix!

Ich glaube sowieso, dass BMW in vom Threadersteller geschilderten Fall sich kulant zeigt (Korona).

Wenn er wieder einen BMW least sowieso.

Du scheinst sehr intelligent zu sein. So ziemlich alle Erfahrungen hier im Forum sagen das Gegenteil, halt also mal lieber die Luft an.

Kann es hier nicht mal einen Thread geben ohne das sich an die Gurgel gesprungen wird????

 

Also ein Fahrzeug zählt dann noch als regelmäßig gewartet, wenn jeder einzelne Service mit maximal 10% überzogen worden ist. Wenn das der Fall ist braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Woher hast du die 10%? Ganz oben schreibt der TE 1000km. Bei 10% könnte man ja 2999km überziehen und es wäre noch alles grün? Das würde mich wundern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Inspektion überzogen - extra Kosten?