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inspektion um mehr als 3000km überzogen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. April 2007 um 13:10

moin moin

habe die inspektion schon um mehr als 3000 km überzogen, werden die beim freundlichen was sagen ?

z.B wo warst du die ganze zeit, warum 3000 km überzogen

??

schon jemand so etwas erlebt?

Beste Antwort im Thema

Es ist faszinierend zu sehen, wie brav sich "alle" wie die Lemminge an die von MERCEDES vorgegebenen Inspektionen halten und wie manche wegen einiger km mehr gleich "Muffensausen" bekommen :)

ASSYST sei Dank . . .

Von einem MERCEDES erwarte i c h, daß er auch 30000km Überziehung (außer Bremsklötze) locker wegsteckt !!!

Außer in der Garantiezeit habe ich mich bei meinem jetzt bald 20 Jahre alten 230E mit über 200000km nie an irgendwelche Vorgaben gehalten und nur das (selbst) gemacht, was i c h von "Zeit zu Zeit" für richtig und notwendig hielt !

Und der Wagen läuft immer noch prächtig und zuverlässig . . .

D a m a l i g e MERCEDES haben sowas "ausgehalten" !

Und wie schaut es heute damit aus ???

Wo ja -angeblich- die Autos noch viiieeel besser als früher sind ???

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Klar: Woher? ... Wohin? ... Was geladen? ... "Chchaben Sie zollpflichch' tige Ware dabei?" :D

Nein, sie werden gar nichts sagen und die 3000km im Serviceheft eintragen. Mecker gibt es möglicherweise später, im Kulanzfalle.

als ich probleme mit dem getriebe hatte war meine inspektion um ca. 1500km überzogen.

gesagt haben sie nichts und das getriebeproblem wurde auf kulanz (anteilig) übernommen; auch ohne DC-scheckheft!

Habe auch schon knapp 2000 km überzogen. War wie Topfgucker sagt, kein Kommentar vom Freundlichen und Eintrag ins Serviceheft.

Hatte bei dem "Überzug" Probleme mit der Hinterachse, die siffte (Öl), wurde erledigt ohne zu murren.

Re: inspektion um mehr als 3000km überzogen

 

Zitat:

Original geschrieben von kirsehirli

z.B wo warst du die ganze zeit, warum 3000 km überzogen...

Ich würde den Spiess umdrehen: Bei BMW z.B. sind 25.000 km zwischen den Inspektionen Standard. Und ich würde mir für die nächste Inspektion auch 25.000 km einstellen lassen. Dann kostet das Öl evtl. etwas mehr, aber das ist es wert.

Wieviel km hatten sie Dir das letzte Mal eingestellt? 15.000, wetten? Hau lieber auf den Putz, Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben.

Schmelli

Dann kann ich mich noch an graue vorzeiten erinnern, gabs immer einen Eintrag ins Klassenbuch.

Egal wie oft Du etwas überziehst, Du wirst immer dasselbe erleben: Je öfter Du das Scheckheft abgestempelt bekommst, desto weniger wahrscheinlich ist ein positiv beschiedener Kulanzantrag (aufgrund fortschreitenden Alters des Fahrzeuges), aber desto freundlicher wird das Grinsen des Freundlichen.

am 11. April 2007 um 19:04

zur Erinnerung: Mr. Kisiheli ist 15 jähriger Schüler und "sein" w211 ist seines Vaters seiner - insoweit passt der Klassenbuchhinweis shon irgendwie.....

H

Themenstarteram 18. April 2007 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

zur Erinnerung: Mr. Kisiheli ist 15 jähriger Schüler und "sein" w211 ist seines Vaters seiner - insoweit passt der Klassenbuchhinweis shon irgendwie.....

H

25.april mach ich praxis prüfung, winter wagen ist schon weg,also bleibt nur noch der w211 für mich

Es ist faszinierend zu sehen, wie brav sich "alle" wie die Lemminge an die von MERCEDES vorgegebenen Inspektionen halten und wie manche wegen einiger km mehr gleich "Muffensausen" bekommen :)

ASSYST sei Dank . . .

Von einem MERCEDES erwarte i c h, daß er auch 30000km Überziehung (außer Bremsklötze) locker wegsteckt !!!

Außer in der Garantiezeit habe ich mich bei meinem jetzt bald 20 Jahre alten 230E mit über 200000km nie an irgendwelche Vorgaben gehalten und nur das (selbst) gemacht, was i c h von "Zeit zu Zeit" für richtig und notwendig hielt !

Und der Wagen läuft immer noch prächtig und zuverlässig . . .

D a m a l i g e MERCEDES haben sowas "ausgehalten" !

Und wie schaut es heute damit aus ???

Wo ja -angeblich- die Autos noch viiieeel besser als früher sind ???

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

D a m a l i g e MERCEDES haben sowas "ausgehalten"

Nur wer will heute ernsthaft diese von dir gelobten Youngtimer bewegen, deren Batterie lediglich für Licht, Radio und Motorsteuerung zuständig ist?

am 19. April 2007 um 11:00

Hallo Rambello,

die Frage war nicht, ob der Wagen das locker wegsteckt, sondern eher, ob es Garantie bzw. Kulanzprobleme gibt.

Sicher kann man auch heute noch ein Auto auch ohne Ölwechsel 50 000, vielleicht auch 100 000 km ohne Probleme fahren.

Soooo empfindlich ist die Technik nicht, da ist genügend Sicherheit eingebaut.

Grüsse

Daniel

Und wieder ein idiotischer Beitrag, den wir alle schon 100 Mal gehört haben...

Wer hat denn davon gesprochen, dass ein W211 das nicht aushält????

NIEMAND!

Es geht hier um Gwährleistung und Kulanzfragen.

Das interessiert schon einige Leute.

Was du dann hier wieder mit deinem Geschwätz über deine Gammelkiste willst, wird wohl wie immer unbeantwortet bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

ASSYST sei Dank . . .

Alzheimer lässt bei dir mal wieder grüßen :rolleyes:

Ich verstehe dein Problem nicht. Auch für den W124 gab/gibt es Wartungsintervalle, die allerdings deutlich kürzer sind/waren als beim W211. Früher wurde niemand gezwungen sein Auto in die Werkstatt zu bringen und das hat sich bis heute zu Zeiten des W211s nicht geändert. Wo liegt also dein Problem?

Was geht dich das überhaupt an, wie die W211-Fahrer die Wartung ihrer Fahrzeuge organisieren? Auch damals, als der W124 neu war, sind dessen Fahrer pünktlich zu den Inspektionterminen in die Werkstatt gegangen. Da hat sich also bis heute nichts geändert.

Warum sollte hier jemand auf die Idee kommen, die Kleinstbeträge bei der Wartung sparen zu wollen, während der Wagen gleichzeitig mehrere 1000 Euro pro Jahr Wertverlust mitmacht? Die Wartungskosten sind Peanuts in der Kostenbilanz eines W211.

Dass du dir die Wartung deiner 20 Jahre alten Kiste sparst, ist klar, denn der Restwert deines Autos liegt unterhalb der Preise für eine Inspektion.

Geh woanders jammern.

Durch die ASSYST-Anzeige wird der normale MERCEDES-Fahrer eben quasi schon zur Inspektion g e z w u n g e n !!!

Und zwar, weil in der Bedienungsanleitung geflissentlich verschwiegen wird, wie man e i n z e l n e Wartungspunkte, die man vielleicht selbst erledigt hat, löschen- bzw. zurückstellen kann!

Früher konnte man sein Serviceheft einfach verbrennen und hatte für immer seine Ruhe.

Daß man mit "illegal" besorgten Tricks aus dem Internet (z.B. Tipps hier in Motor-Talk) doch einiges löschen kann, lasse ich nicht gelten !

Was geht es überhaupt MERCEDES an, w i e ich die Wartung m e i n e s Autos ogranisiere !

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Früher konnte man sein Serviceheft einfach verbrennen und hatte für immer seine Ruhe.

Stimmt, da sich der Service strikt nach Laufleistung/Standdauer richtete und die auszuführenden Arbeiten der Werkstatt bekannt waren :D

Was versprichst du dir von deinen sinnfreien Auftritten in diesem Forum eigentlich?

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