ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. inspektion zähler stoppen

inspektion zähler stoppen

Themenstarteram 15. August 2006 um 10:36

hallo ,wollte mal fragen ob man den inspektions zähler stoppen kann in den man die batterie abklemmt oder irgendwie anders weil ich über winter mein auto abmelden will ,der hat jetzt noch ca.2000km bis zum nächsten inspektion ,wo ich den letztes jahr abgemeldet habe und in die garage gestellt habe hatte der auch noch ca2000km ,wo ich den zu frühling wieder raus gehollt habe hat der nur noch ein paar tage zur nächsten inspektion angezeigt ,obwohl ich den ja garnicht gefahren habe ,kann man das irgendwie sstoppen so das ich nach 4-5monaten den gleichen stand habe gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. August 2006 um 11:09

Mh, was der Zähler macht, weiss ich nicht.

Aber Du bist Dir bewusst, dass das Öl auch im Stand altert?! Perfekt wäre ein Ölwechsel vor dem Einwintern.

Grüsse

Daniel

am 15. August 2006 um 11:17

Es macht auch Sinn das es so ist. Alle Wartungen werden gemacht entweder nach KM oder nach Zeit, und die läuft auch in der Garage weiter. Ich weiss nicht wie alt dein Auto ist, aber es ist auch klar das wenn du den Zähler anhälst (wie auch immer das geht), keine Garantie mehr greift, weil die Garantiebedingungen dann nicht mehr erfüllt sind.

am 15. August 2006 um 12:01

Man kann übrigens die Suchfunktion hier benutzen und so erfahren, wie man den Service selber zurückstellen kann.

am 15. August 2006 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Man kann übrigens die Suchfunktion hier benutzen und so erfahren, wie man den Service selber zurückstellen kann.

Um das zurückstellen geht es aber nicht.

am 15. August 2006 um 16:01

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL

am 15. August 2006 um 16:07

Tja, mein Fehler. ich sollte nicht kreativ Lösungen anformulieren. Da schnallt das eine oder andere schlichte Gemüt ab...

am 15. August 2006 um 16:26

:D

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL

Bringt im besten Fall gar nichts !

MAN MUSS AUCH VERSTEHEN WAS MAN LIEST ;)

Kann ungarisch lesen ...verstehe es aber nicht :D

am 15. August 2006 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Tja, mein Fehler. ich sollte nicht kreativ Lösungen anformulieren. Da schnallt das eine oder andere schlichte Gemüt ab...

Entschuldigung das ich den Grossmeister des Forums, der über alles und jeden bescheid weiss angegriffen habe.

Betriebsanleitung lesen könnte manchmal helfen :-)

Schau mal hier:

http://www4.mercedes-benz.com/.../N261A4.html

Ich zitiere mal... "Zeiten, in denen die Batterie für elektrische Verbraucher abgeklemmt ist, werden von ASSYST PLUS nicht erfasst"

Noch Fragen??

Gruß

R.

Themenstarteram 23. August 2006 um 12:22

danke dotnet

 

das war alles was ich wissen wollte ob das geht ,kurz und bündig wie dotnet es beschrieben hat ,mit der batterie,ich hatte es schonmal gehört wa mir aber nicht sicher ,da mein auto sowieso kein garntie mehr hat........

Meiner Ansicht stehen Aufwand und Nutzen bei der genannten Aktion in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander.

am 24. August 2006 um 7:53

Das ist eh klar. Wenn ich ne Villa in Malle für 5 Millionen habe, lasse ich winters nicht das Wasser aus dem Pool, um Geld zu sparen.

am 24. August 2006 um 8:05

Jetzt sag blos du hast keine Villa auf Mala?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. inspektion zähler stoppen