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Inspektionen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 10:05

Mahlzeit!

Seit heute bin ich nun Besitzer eines Golf VII. Habe mir die 2-Liter-Diesel Variante mit 150PS und DSG geleistet. Jetzt habe ich die Möglichkeit ein Inspektionspaket zu erwerben. Für knappe 50 Euro im Monat auf die Dauer von vier Jahren und je 30tkm Fahrleistung wollte ich euch mal fragen, ob sich das rechnet? Wie teuer sind die Inspektionen denn so? Der Verkäufer meinte die 60-tausender kommt do mit ca. 650 Euro daher?

Gruß,

SasV40

Beste Antwort im Thema

Mein Serviceberater hat mir bei der letzten Inspektion auch ein Angebot erstellt und dann selbst festgestellt das es für mich als vielfahrer (30000km/Jahr) Unrentabel wäre da die monatlichen Kosten zu hoch sind. Also leg das Geld lieber so beiseite da bist du auf der sicheren Seite.

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...kannst Du doch selbst rechnen. Für 600,-€ im Jahr, da wüste ich etwas besseres.

Dito und wenn beim Service das Motoröl beigestellt wird, kann man die Kosten nochmals drücken.

Moin!

Habe erst gestern 120 € für den ersten Ölwechsel gezahlt. Öl aber mitgebracht, 6 Liter für ca. 48 €.

Leg' die 50 € mtl. lieber beiseite. Sollte eine unerwartete Ausgabe anstehen, kommst wenigstens noch als Geld ran. So isses weg.

Reden wir eigentlich nur vom Inspektionspaket, oder von Wartung & Verschleiß?

VG

Das wären ja 2.400€ in 48Monaten. Ich finde es zu teurer. Die erste Inspektion kommt bei uns ca. 120€ (zzgl ÖL 30€ selbst mitzubringen). 2. Inspektion wegen DSG Ök ca. 440€ (zzgl ÖL f 30€), 3. ca auf Höhe der 1. Inspektion und 4. keine Ahnung, solange fahre ich die Autos nicht aber mehr als 450€ (zzgl ÖL 30€) werden es wohl nicht sein, wenn man denselben Arbeitsumfang wie bei der 60k Inspektion ansetzt. Wäre in der Summe: 1.250€ auf 48Monate.

Wenn du das Öl nicht mirbringst, ist das ein realistischer Preis für 60TKM Inspektion. Die Inspektionspakete sind generell kein "gutes Geschäft", sondern im Idealfall einfach die Wartungskosten monatlich aufgeteilt. Neben den reinen Inspektionskosten sollte man aber auch berücksichtigen, dass im Paket jeweils auch ein Ersatzwagen für die Dauer der Inspektion mit drin ist und auch TÜV/AU Gebühren enthalten sind.

HU/AU-Gebühren haben nichts mit dem Service zu tun und sind nicht Bestandteil des Vertrags.

Mein Serviceberater hat mir bei der letzten Inspektion auch ein Angebot erstellt und dann selbst festgestellt das es für mich als vielfahrer (30000km/Jahr) Unrentabel wäre da die monatlichen Kosten zu hoch sind. Also leg das Geld lieber so beiseite da bist du auf der sicheren Seite.

...ich habe beim VAG-Service noch nie für einen Ersatzwagen bezahlt. Egal ob Audi oder VW; egal ob Inspektion, oder Reparatur. Bei meinem Händler stehen so Aufsteller auf dem Tresen, dort steht, dass man für 19,90€ einen Ersatzwagen inkl. 100km erhalten könnte. Tatsächlich wurde mir noch nie ein solcher in Rechnung gestellt.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 25. Juni 2016 um 12:59:09 Uhr:

HU/AU-Gebühren haben nichts mit dem Service zu tun und sind nicht Bestandteil des Vertrags.

Doch sind sie. Habe meinen vor 3 Wochen abgeschlossen.

Siehst du da etwas von HU/AU?:

http://www.volkswagen.de/.../wartungundinspektion.html

Ich nicht.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 25. Juni 2016 um 15:54:44 Uhr:

Siehst du da etwas von HU/AU?:

http://www.volkswagen.de/.../wartungundinspektion.html

Ich nicht.

Aus meinem Vertrag ("Volkswagen WartungPlus" E1):

"Folgende Leistungen werden im Rahmen von "Volkswagen WartungPlus" gemäß Herstellervorgabe durchgeführt und bezahlt:

  • Wartungs- und Inspektionsarbeiten gemäß Herstellervorgabe z.B.
  • Motorölwechsel inkl. Ölfilter
  • Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Ölfilter
  • Ersatz Luftfilter
  • Ersatz Pollenfilter
  • Ersatz Kraftstofffilter
  • Ersatz Zündkerzen
  • Bremsflüssigkeitswechsel
  • Ersatzmobilität

Folgende Leistungen werden bei der Dienstleistung "Volkswagen WartungPlus" übernommen, wenn sie infolge von Verschleiß, bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeuges erforderlicgh werden:

  • Ersatz Bremsscheiben und Bremsbeläge
  • Ersatz Keilriemen, Flachriemen
  • Ersatz Kupplungsscheibe (ggf. mit Druckplatte und Ausrücklager)
  • Ersatz Wischerblätter
  • Ersatz Glühlampen (ohne Xenon und LED)
  • Kältemittel der Klimaanlage auffüllen (Verlust durch Diffusion)
  • Zahnriemenwechsel
  • Ersatz Glühkerzen
  • Gebühren für HU (inkl. AU)

...."

Und nun?

Und nun? Gar nichts. Dann sollte man erst klären, ob es um I & W oder I & W+ geht. Das hat der TE noch nicht erklärt, obwohl gefragt, und insofern liegen wir beide richtig.;)

Bei 600 Euro im Jahr bin ich eigentlich von WartungPlus ausgegangen.

Zitat:

@GertMS schrieb am 25. Juni 2016 um 17:19:33 Uhr:

 

Aus meinem Vertrag ("Volkswagen WartungPlus" E1):

.

Darf man Fragen was der Spaß bei wie viel Jahreskilometer kostet?

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