ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Inspektionskontrolle durch VOLVO Deutschland

Inspektionskontrolle durch VOLVO Deutschland

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 11:07

Hallo !

heute rief mich VOLVO Köln an. Die wollten mit meinen XC90 zur 1. Inspektion fahren (steht wohl im Februar an dann ist er ein Jahr alt und hat ca. 20.000 KM gelaufen).

Ziel: Man wolle die Qualität des Händlers prüfen.

Ein Mitarbeiter von VOLVO würde sich als "mein Bekannter" gegenüber dem Handler ausgeben und nach der Inspektion..?.

Ich bekäme in der Zeit ein Ersatzwagen gestellt und würde alles noch schriflich mitgeteilt bekommen.

Das Ansinnen finde ich i.O. wenn denn der Service dardurch verbessert wird.

Hat jemand Erfahrung gemacht.

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Werde euch aber Trotzdem weiterhin mit meinen Beiträgen versuchen zu unterstützen...

Genau darauf kommt es auch an und nicht auf die Rechtschreibung! Lass' Dich nicht verunsichern, nur weil einer meint, sich über Deine Rechtschreibung zu ereifern. Ich persönlich habe kein Problem damit. Zumal in diesem Forum nicht alle Deutsch als Muttersprache verbuchen können. Und selbst ein Rechtschreib-Profi macht in Hektik auch seine Fehler.

Gruss

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Re: Inspektionskontrolle durch VOLVO Deutschland

 

Zitat:

Original geschrieben von XC90 Thomas

Hallo !

heute rief mich VOLVO Köln an. Die wollten mit meinen XC90 zur 1. Inspektion fahren (steht wohl im Februar an dann ist er ein Jahr alt und hat ca. 20.000 KM gelaufen).

Ziel: Man wolle die Qualität des Händlers prüfen.

Ein Mitarbeiter von VOLVO würde sich als "mein Bekannter" gegenüber dem Handler ausgeben und nach der Inspektion..?.

Ich bekäme in der Zeit ein Ersatzwagen gestellt und würde alles noch schriflich mitgeteilt bekommen.

Das Ansinnen finde ich i.O. wenn denn der Service dardurch verbessert wird.

Hat jemand Erfahrung gemacht.

Gruß

Thomas

klingt komisch...Vorsicht N.Connection

am 20. Januar 2005 um 11:12

Da läuten bei mir auch gleich die Alarmglocken!!!!!

Mal ein neuer Trick, um an ein Auto zu kommen....

Sind wir alle zu misstrauisch??????

 

Michael (der dem ELKMAN alle Tricks zutraut, um endlich an einen XC90 zu kommen ;) ;) )

Tach,

rufe mal bei Volvo in Köln an, die wissen doch da sicher Bescheid - oder auch nicht!

Grüße

am 20. Januar 2005 um 11:27

Ich würde mir den Namen des Anrufers geben lassen und dann bei Volvo anrufen ob dieser dort bekannt ist. Wenn alles in Ordnung ist, so kann über eine schriftliche Bestätigung von Volvo der Vorgang durchgeführt werden. Allerdings würde ich schon meinen "Freundlichen" vorwarnen, vorausgesetzt jeder ist immer zufrieden mit dem Service seines Schraubers. Sollte keine offizielle Stellungnahme von Volvo erfolgen, Vorsicht-Vorsicht-Vorsicht!!!

Gruß, kallirolo

Re: Inspektionskontrolle durch VOLVO Deutschland

 

Zitat:

Original geschrieben von XC90 Thomas

heute rief mich VOLVO Köln an. Die wollten mit meinen XC90 zur 1. Inspektion fahren (steht wohl im Februar an dann ist er ein Jahr alt und hat ca. 20.000 KM gelaufen).

Ziel: Man wolle die Qualität des Händlers prüfen.

Ein Mitarbeiter von VOLVO würde sich als "mein Bekannter" gegenüber dem Handler ausgeben und nach der Inspektion..?.

Volvo Köln ruft an? Kommunizieren die mit dem Kunden nicht eher auf dem schriftlichen Weg?

Das "Ziel" klingt mMn sonderbar und nicht typisch.

Händler und Autohäuser machen oft selber Meinungsumfragen bei ihren Kunden. So auch das Autohaus, das meinen Alfa "betreut" hat. (das war allerdings telefonisch)

Ich würde da mal gezielt nachfragen.....

 

Gruß

Funky

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Sind wir alle zu misstrauisch??????

Auf jeden Fall!!!

 

"Sehr geehrter Herr Michael Bildchef,

leider haben wir versäumt vor der Auslieferung Ihres Fahrzeuges die Sonderbereifung in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.

Morgen wird unser Mitarbeiter, Herr Martin Tupper, Ihren Wagen abholen. Bitte halten Sie auch Fahrzeugschein und -brief bereit, damit die Eintragungen gemacht werden können.

Herr Tupper wird Ihnen einen XC70 als Ersatzwagen überlassen.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und werden Ihnen noch ein kleines Geschenk zukommen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ole Luegerson

Volvo-Kundenbetreuung"

 

;) :)

 

Gruß

Martin

@ Ole Luegerson

gef***t eingeschädelt! :D

 

Gruß

Funky

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Da läuten bei mir auch gleich die Alarmglocken!!!!!

Mal ein neuer Trick, um an ein Auto zu kommen....

Sind wir alle zu misstrauisch??????

 

Michael (der dem ELKMAN alle Tricks zutraut, um endlich an einen XC90 zu kommen ;) )

LOL :):)

Mist, aufgefallen :(.

Da war doch noch die Sache mit der Waschanlage .... Ich biete nunmehr an, eure Dickelche in die Waschanlage meiner Wahl zu fahren :eek:

Gruß

elkman

am 20. Januar 2005 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Auf jeden Fall!!!

"Sehr geehrter Herr Michael Bildchef,

leider haben wir versäumt vor der Auslieferung Ihres Fahrzeuges die Sonderbereifung in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.

VERDAMMT! DU HAST RECHT!!! Das würde sogar bei mir klappen!! Noch besser: unsere Mitarbeiterin Frau Pamela Anderson wird das Fahrzeug abholen.... :D ;D

Michael (...oder doch lieber Anna Netrebko oder Katie Melua??)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

: unsere Mitarbeiterin Frau Pamela Anderson wird das Fahrzeug abholen....

...und Ihnen die Funktionsweise der Airbags vorstellen.

 

Ja nee, is klar nä!?

 

Gruß

Martin

 

Der dann doch etwas skeptisch wäre.

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

VERDAMMT! DU HAST RECHT!!! Das würde sogar bei mir klappen!!

Arbeitet der Typ, der dir den V8 vertickt hat überhaupt bei Volvo? Bringt er dir den neuen nach Hause und nimmt den Mistkäfer gleich mit? Fragen über Fragen :p

Gruß, Olli

Hallo Michael,

hast Du etwa schon für den Abholservice Vorschuss geleistet ? :D:D:

elkman

der nicht traurig wäre, wenn Katie M. den Großelch bringe täte

am 20. Januar 2005 um 13:13

:p :p :p

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

der nicht traurig wäre, wenn Katie M. den Großelch bringe täte

Da landet er doch wieder bei den Russen ;)

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Inspektionskontrolle durch VOLVO Deutschland