Inspektionskosten beim A6
Hallo
ich möchte mir in den nächsten 2-3 Monaten einen A6 zulegen, entweder ein 2.4 Benziner oder ein 2.7 TDI, normal bin ich fest davon
üerzeugt entweder mit TT oder Schalter, da die MT einfach immernoch zu häufig Probleme macht wie man hier im Forum lesen kann.
Ich hätte da nur mal eine Frage wie hoch sind bei einem Auto in dieser Größenordnung die Inspektionskosten?
ich fahre derzeit ein A4 b5 1.6 da war ich als mit 300-400 Euro dabei, nun hat mir ein Freund erzählt das es sich beim A6 auf bis zu
2000€ belaufen kann ohne Blechschäden, stimmt das?
Grüße
audi-neuling
Beste Antwort im Thema
@wolfgear: Genau darum soll der doch in die Werkstatt Ich denke mal, dass derjenige, der empfiehlt, in die Werkstatt zu fahren, das auch weiß.
Ähnliche Themen
141 Antworten
ja sogar 9000€ wenn du einen austauschmotor benötigst... ich frage mich manchmal wirklich was leute sich immer für ein rotz erzählen lassen und das auch noch glauben... normale inspektionskosten ohne bremsen liegen beim in der regel zwischen 500-700 doppelmark wenn du öl selber mitbringst kannste den preis noch drücken lass dir von verschiedenen nen angebot machen
ps: gleich wird hier einer posten : benutz die SuFU
Also bei mir waren es bisher immer zwischen EUR 400,- und EUR 600,-. Serviceintervall bei mir immer alle 30.000 km, da ich viel Langstrecke fahre. Bisher 4 x passiert, aktueller km-Stand 131.000. Ist allerdings ein 3.0 TDi TT.
...nun hat mir ein Freund erzählt das es sich beim A6 auf bis zu
...was kostet es denn mit Blechschäden?
...Oder schicken die einen dann gleich wieder weg?
Die letzte Inspektion hat mich hat mich 352,-€ gekostet. Da war das Öl vom mit drin..., also nix mit 2000,-€
Zitat:
Original geschrieben von Promillo888
Die letzte Inspektion hat mich hat mich 352,-€ gekostet. Da war das Öl vom mit drin..., also nix mit 2000,-€
für die kohle fahr ich zu deinem freundlichen! wo genau wäre das denn? und welche inspektion km stand war das denn? oder war das keine inspektion sondern hast deinen dicken nur zum waschen abgegeben?
Ein 2,7er als Beispiel benötigt zum Beispiel folgendes:
alle 30tkm:
8,2l Motoröl plus Filter
2 Innenraumfilter
alle 60tkm:
Dieselfilter
Luftfilter
alle 24 Monate Bremsflüssigkeitswechsel
Zahnriemenwechsel der Railpume hat Lifetime
Bremsen und Reifen hängen von jedem selbst ab.
Zitat:
Original geschrieben von team Bumsbernd
Zitat:
für die kohle fahr ich zu deinem freundlichen! wo genau wäre das denn? und welche inspektion km stand war das denn? oder war das keine inspektion sondern hast deinen dicken nur zum waschen abgegeben?
Laufleistung 153.070 km
Longlife Inspektion
Achso, Fehlerspeicher auslesen und ausdrucken war auch noch inklusive
sorry das ist für mich keine inspektion... da fehlen ja noch die auszutauschenden filter und weiterer krimskrams der noch so anfällt... oder vertu ich mich gerade lt. meinem servicehheft sind noch weitere arbeiten fällig die in deiner rechnung nicht aufgeführt sind... bei dir steht nur LL-service und bremsflüssigkeit...
Es kommt darauf an, was laut Serviceheft dran ist...
Hab die abgearbeitete Wartungsliste hier auch noch liegen, werd die aber jetzt nicht reinstellen.
Fakt ist,...2000,-€ sind Schwachsinn...
Zitat:
Hab die abgearbeitete Wartungsliste hier auch noch liegen, werd die aber jetzt nicht reinstellen.
das stimmt! auch wenns knapp drunter liegt
Zitat:
Original geschrieben von team Bumsbernd
Zitat:
das stimmt! auch wenns knapp drunter liegt
Dann wechsle mal..., hätte da ne Empfehlung...
Es ist aber in der Tat ein Unterschied ob 2.4er oder 3.0er TDI
ich danke euch vielmals
Hallo
meiner ein 2.7TDI Avant Quattro TT
vor kurzem eine Inspektion 444€, bei 185tkm, alle Filter getauscht und Öl Beigsetellt (120 € für 9 Liter Öl).
Preis bei meinem in Österr.
gruß Rainer
Irgendwas ist doch immer zusätzlich, Verschleiss - also ohne echte Reperaturen oder neue Reifen. Meine Werte liegen dort so bei 700 - 900 Euro. Ist okay, alle 30 TKM.
Habe einen 2.7 TDI.
War noch vor Weihnachten bei der Inspektion. Hat mich 670 Euro gekostet. Ich finde das ist vertretbar für:
- Luftfilter
- 2 Innenraumfilter
- Dieselfilter
- Bremsbeläge hinten
- 8,2 L Öl
- Bremsflüssigkeit
und achja 1 kennzeichenleuchte.