ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Inspektionskosten beim Fiesta

Inspektionskosten beim Fiesta

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 28. März 2018 um 18:59

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum habe den Fiesta letztes Jahr im Sommer gekauft (Baujahr:2012)

Da jetzt die nächste Inspektion ansteht habe ich bei meinem Freundlichen Ford Händler in der Nähe ein Kostenvoranschlag machen lassen.

Zündkerzen , Bremsflüssigkeitwechsel, Filterwechsel

Korrisionsschutzkontrolle, Inspektion laut Plan.

Dies zusammen soll 455 Euro kosten.

Bin mir aber aktuell unsicher ob das nicht zu viel Geld ist.

Zum einem kann ich den Preis verstehen da dies eine große Inspektion ist (wo einiges gewechselt wird).

Aber auf der anderen Seite habe ich bei einer freien Werkstatt (Die Autodoktoren) ein Angebot eingeholt und der verlangt nur 360 Euro.

Was ist eure Meinung ?

Ps: mir ist klar das dieses Thema schon sehr oft angesprochen wurde also Entschuldigung ;D

Hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen

 

Danke im Vorraus :D

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hast Du noch Garantie drauf ?

Ansonsten :

Zündkerzen ca.30€

Bremsflüssigkeit Wechsel ca.50€

Luftfilter ca.15€

Korrosionsschutzkontrolle ? wenn unbedingt sein muss ca.20€

Öl-Wechsel +Filter ca.60€

Was wird noch gemacht bei der Inspektion ?

Wenn du jemanden kennst der bisschen Ahnung hat , könnte Dir es für kleines Geld machen

Themenstarteram 28. März 2018 um 19:26

Nur eine Gebrauchtwagen Garantie von Opel da ich den Wagen vom Opel Händler gekauft habe. Innenraumfilter wird noch zusätzlich gemacht ansonsten halt die übliche Inspektion (Laut wartungsplan)

Ps:Die Garantie verfällt im Mai

Und nein kenne niemanden der das machen kann

Die Preise sind immer von der Region abhängig. Wenn dir jetzt jemand einen günstigeren Preis nennt hilft dir das auch erstmal nichts. Kannst ja noch weitere Angebote einholen und die vorhandenen nochmal etwas nachverhandeln. Also bisher ist mir mein Fordhändler immer noch etwas entgegen gekommen.

 

Die Korrosionsschutzkontrolle kann nur die Vertragswerkstatt durchführen, sonst ist die Rostgarantie erloschen. Kostet meist 10 - 20€ oder ist direkt in den Inspektionspreis eingerechnet.

Themenstarteram 28. März 2018 um 19:36

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 28. März 2018 um 21:26:53 Uhr:

Die Preise sind immer von der Region abhängig. Wenn dir jetzt jemand einen günstigeren Preis nennt hilft dir das auch erstmal nichts. Kannst ja noch weitere Angebote einholen und die vorhandenen nochmal etwas nachverhandeln. Also bisher ist mir mein Fordhändler immer noch etwas entgegen gekommen.

 

Die Korrosionsschutzkontrolle kann nur die Vertragswerkstatt durchführen, sonst ist die Rostgarantie erloschen. Kostet meist 10 - 20€ oder ist direkt in den Inspektionspreis eingerechnet.

War mir bewusst das die Preise je nach Region unterschiedlich sind, habe aber allgemein keine Lust auf eine Werkstatt die weit weg ist wegen meiner Arbeit weil müsste das Auto morgens da lassen mit bahn/bus bis zur Arbeit und am Abend abholen. Da eignet sich mein Ford Händler in der Nähe bestens dafür.

Ja gut finde es aber echt super das so schnell gewisse antworten kamen habe jetzt noch bis Mai Zeit mir das zu überlegen

Themenstarteram 29. März 2018 um 17:45

Was haltet ihr eigentlich von einer Ford Motorcraft Inspektion ?

Zitat:

Was haltet ihr eigentlich von einer Ford Motorcraft Inspektion ?

das ist nur ein kleiner Ölservice mit Innenraumfilter, alles andere wie Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzenwechsel, etc. kommt extra dazu, was dann aber schlussendlich teurer sein kann wie wenn du eine richtige Inspektion machen läßt.

Hast du noch einen anderen Ford Händler in der Nähe, eventuell mal dort fragen. Ansonsten kannst du auch zu einer freien Werkstatt gehen, an dem Modell kann man fast nichts falsch machen.

Themenstarteram 29. März 2018 um 18:01

Beim Motorcraft service wird nur ein klassischer Ölwechsel gemacht mit einer komplett durchsicht (Laut Ford).

Innenraumfilter + Luftfilter habe ich selber gemacht.

Und bei Motorcraft gibt es auch für die Bremsflüssigkeit ein Angebot deswegen klingt es sehr lukrativ für meinen Wagen.

der Innenraumfilter gehört auch dazu beim Motorcraft-Service klick, aber alles andere wie der Bremsflüssigkeitswechsel kommt extra dazu, das ist nicht inklusive (es wird nur geprüft ob sie Ok ist).

Wenn du aber nur einen Ölwechsel möchtest bzw. brauchst (den Innenraumfilter hast du ja schon gewechselt) kannst du auch nur einen Ölwechsel machen lassen, die Durchsicht (der Sicherheits-Check, wie Ford es nennt) ist ja eigentlich kostenlos, du kannst ja die Werkstatt bitten kurz den Wagen unten anzuschauen solange das Öl ausläuft!

Themenstarteram 29. März 2018 um 18:25

Ok danke werde das noch alles überlegen

Danke für die tolle Antwort :D

Ich lasse das in einer freien Werkstatt machen. Über ETIS drucke ich den Inspektionsplan aus und dieser wird ausgefüllt und das Scheckheft abgestempelt. Am Ende kostet es die Hälfte. Reicht.

Einfach mehrere Angebote einholen. 455 Euro sind teuer, aber auch nichts ungewöhnliches.

Bei der vorletzten Inspektion wollte die Werkstatt bei der ich vorher war auch 450 Euro (ohne Ersatzwagen, der hätte nochmals 30 Euro gekostet), das war der Zeitpunkt wo ich der Apotheke den Rücken gekehrt habe und zu einer anderen Ford-Werkstatt gefahren bin (die hat es für 250 Euro gemacht, inkl. Ersatzwagen).

Ich war heute mit unserem 1.0 ecoboost zum 80.000 km service bei Ford. (4. Wartung)

Inklusive bremsflüssigkeit lege ich gleich 393€ auf den Tisch des Herrn. Finde ich zwar hoch aber ich wohne auch im Umkreis von Bad Homburg aufm Land. Ersatzwagen gibt es aber kostenlos. Immerhin.

Themenstarteram 3. April 2018 um 12:52

Ja habe mich jetzt dafür entschieden den Motorcraft service mit den zusätzlichen arbeiten zu nehmen mehr brauche ich nicht Hauptsache das Öl kommt da raus

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 3. April 2018 um 14:19:48 Uhr:

Ich war heute mit unserem 1.0 ecoboost zum 80.000 km service bei Ford. (4. Wartung)

Inklusive bremsflüssigkeit lege ich gleich 393€ auf den Tisch des Herrn. Finde ich zwar hoch aber ich wohne auch im Umkreis von Bad Homburg aufm Land. Ersatzwagen gibt es aber kostenlos. Immerhin.

Naja aber das ist doch keine Ausrede. Gerade auf dem Land müsste es günstiger sein als in der Stadt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen