ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Inspektionskosten Diesel/Benziner

Inspektionskosten Diesel/Benziner

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 13:12

Hallo

 

meine Mama und mein Papa wollen sich ein neues Auto kaufen. Sie fahren ca 18000 km im Jahr, da die Spritpreise im Moment fast identisch sind überlegen sie sich Diesel/Benziner. Sie sind beide Autos Probe gefahren für ihre Ansprüche reich ein ca 100 PS Fahrzeug. In der Versicherung ist der Diesel ca 40 Euro im Jahr teurer als der benziner. Steuer der Diesel doppelt so hoch wie der Benziner.

 

Nun komme ich zur eigentlichen frage:

Was kostet ein Benziner/Diesel in Inspektion bei 1 Jahr/2 Jahren .

 

Bitte reine Inspektionspreise

 

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

normal sagt man ja das die Inspektion beim Diesel etwas teurer ist.

Ich habe mich mal beim 1,6 Benziner schlau gemacht und da kostet die kleine Inspektion beim FOH 140-150€ (z.B. die erste bei 30t km) und die (denke) größere 250€.

Ich muß alle 30t km oder 1 jährlich zum FOH, was schonmal 10t km mehr sind als bei meinem Focus TDCi und da hat die 160€ gekostet bei Ford direkt.

Hi....

 

Habe einen Astra 1.8 (125PS) und habe jetzt schon die 3. Inspektion

hinter mir.

1. 170€    2. 220€    3. 160€

 

André

Zitat:

Original geschrieben von And1978re

Hi....

Habe einen Astra 1.8 (125PS) und habe jetzt schon die 3. Inspektion

hinter mir.

1. 170€ 2. 220€ 3. 160€

André

Kannst Du mal bei den Insp. die größten Posten aufführen.

Die Insp. ohne Mat. kostet ja schon 120,-, Öl 75,-.

Bei der 2ten die Zündkerzen inkl. Einbau 60,-

Robert

Hi....

 

1. 170€:   120€ Lohn 42€ Öl 5W 30 LL der Rest Filter + Dichtung.

 

2. 249€:   120€ Lohn 42€ Öl 5W 30 LL 17€ Luftfilter 14€ Pollenfilter ca.35€ Bremsflüssigkeitswechsel der Rest Ölfilter-Batterie Schlüssel

 

3. 200€:   120€ Lohn 42€ Öl + Ölfilter 14€ Pollenfilter 20€ Klimacheck

 

Sorry Inspektion 2+3 waren doch etwas teurer als ich sie im Kopf hatte.

 

André

am 16. Juni 2008 um 7:28

Hui, ganz schön teuer bei dir.

Bei mir waren es egal ob Diesel oder Benziner immer so 130 Euro.

hab jetzt bei der Inspektion im Juni (1. Diesel)

75 Euro bezahlt, da ich das Öl selbst gestellt hatte.

Wie gesagt, wenn ich das vom Händler genommen hätte, waren es wieder so 130 geworden.

Das sind normale Preise , da der Arbeitlohn schon 120€ sind.

Dann hat dein FOH andere stundenlöhne als meiner , selbst wenn ich

das Öl mitbringen würde ( was ich nicht tue , weil mein FOH schon recht günstig ist )

wären die 130€ nicht zu erreichen. Aber meine nächste wird auch günstiger , weil Opel ja

momentan die Inspektion für 49.95€ für Autos ab 3-4jahre macht.

am 17. Juni 2008 um 7:13

Seit froh das es so billig war, ich hatte gestern meine 2. Inspektion, die warf mich fast um als der Freundlich ca. 414 euronen von mir verlangte. Gut abzüglich der TÜV und AU kosten (77Euro) sind das immer noch 337 euronen. Es wurden alle Flüssigkeiten getauscht sowie Zündkerzen, Batterie der Funkfernbedienung etc. Arbeitslohn war knapp 150 euro.

 

Mfg Gtc_Panacotta.

am 17. Juni 2008 um 8:55

Mir geht es nur sekundär um den Preis des Öls, egal ob Händler oder meins, ich wollte halt ein spezielles Öl, daher mein eigenes ;)

Ja, mal schaun, was die 2. kostet, also die Hauptinspektion.

Da ist ja einiges mehr zumachen, also bei den Hauptsächlichen Sichtinspektionen und dem Ölwechsel nach einem Jahr.

Ich finde trotzdem, dass 120 alleine Lohnkosten sehr viel sind.

Wie gesagt, wird ja nicht allzuviel gemacht.

Mal so in Gedanken hochgerechnet, wäre das ja ein Hammer bei der 2. Inspektion.

Hi, habe mir heute ein Angebot eingeholt:

Fahrzeug 1,7 cdti 74 kw

Ölwechsel incl. Filter

Dieselfilter

Luftfilter

Innenraumfilter

Bremsflüssigkeitswechsel

Arbeiten nach Wartungsplan

Der günstigste FOH 229,00 Euro

der teuerste 315,00 Euro ????????????????

2 weitere im Mittelfeld

Gruss

Tom

zündkerzenwechsel bei 30.000 km ????

 

naja, es gibt immer wieder welche, die sich das gefallen lassen....

 

regulär erst bei 60.000 km !

 

viele gruesse,

andreas

Zitat:

Original geschrieben von Astra-Tom

Hi, habe mir heute ein Angebot eingeholt:

Fahrzeug 1,7 cdti 74 kw

Ölwechsel incl. Filter

Dieselfilter

Luftfilter

Innenraumfilter

Bremsflüssigkeitswechsel

Arbeiten nach Wartungsplan

Der günstigste FOH 229,00 Euro

der teuerste 315,00 Euro ????????????????

2 weitere im Mittelfeld

Gruss

Tom

Hi,

hat Opel keine Festpreise? Bei Ford war das so, da konnte ich wo ich war mit dem gleichen Preis rechnen. Gut zu wissen in Zukunft, da werd ich mich dann vorher wohl mal umhören müssen.

PS: Meinen Focus TDCi hat die normale Inspektion 147€ gekostet beim Vertragshändler Ford und da waren alle Filterwechsel dabei, Öl, und der Arbeitslohn, plus die Inspektionsarbeiten heißt, Lichtcheck Bremscheck, abschmierarbeiten usw. Bremsflüssigkeit kostete, 35€. Hab da eben noch ne Rechnung rausgekramt wo das alles gemacht wurde. Find das grad recht teuer bei Opel wie ich das hier so lese...

Bei 18000 KM würde sich beim kauf eines Neuwagen auch ein Umbau auf Gas anbieten.

am 17. Juni 2008 um 15:43

Siehe auch HIER.

Gruß

weeed

Zitat:

Hi, hat Opel keine Festpreise? Bei Ford war das so, da konnte ich wo ich war mit dem gleichen Preis rechnen. Gut zu wissen in Zukunft, da werd ich mich dann vorher wohl mal umhören müssen.

PS: Meinen Focus TDCi hat die normale Inspektion 147€ gekostet beim Vertragshändler Ford und da waren alle Filterwechsel dabei, Öl, und der Arbeitslohn, plus die Inspektionsarbeiten heißt, Lichtcheck Bremscheck, abschmierarbeiten usw. Bremsflüssigkeit kostete, 35€. Hab da eben noch ne Rechnung rausgekramt wo das alles gemacht wurde. Find das grad recht teuer bei Opel wie ich das hier so lese...

Also, ich habe für meinen Focus I Diesel keine Inspektion incl. aller Filter und

Bremsflüssigkeiten für unter 200,00 Euro bekommen !!

Ich denke, eine großer Service inkl. der Flüssigkeiten liegt bei 200-250,00 Euro

im akzeptablen Rahmen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen