1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Inspektionskosten Honda Jazz Hybrid 4 Generation gr

Inspektionskosten Honda Jazz Hybrid 4 Generation gr

Honda Jazz 4 (GR)

Hallo bin fast vom Glauben abgefallen 460 € für die dritte Inspektion meines Hondas... Finde ich schon ziemlich viel... Muss das leider in der Honda Werkstatt durchführen lassen aufgrund garantiebestimmungen was bezahlt ihr denn so....

Grüße aus Stuttgart

Ähnliche Themen
10 Antworten

Kommt drauf an was bei der Inspektion fällig war, viele nehmen das Wartungspaket mit am Anfang.

Vielleicht kannst Du detailliert aufzeigen was alles gemacht worden ist bei der Wartung und bei welcher Laufleistung das ganze fällig war.

War die HU auch dabei?

Nein die HU war nicht dabei... Ich stell das mal ein was dabei war finde ich trotzdem ziemlich heftig.... Laufleistung dritte Inspektion 10000 km

Gekauft habe ich das Auto letztes Jahr als tageszulassung da hatte er 74 km die zweite Inspektion hat der Händler noch frisch gemacht und ich war jetzt dran praktisch mit der dritten Inspektion

Hab noch bis Mai Zeit.

Hallo, hat denn jemand Erfahrung, wie der Honda-Händler reagiert wenn der Ölwechsel vor dem Kd-Termin schon, z.B. bei McOil, gemacht wurde? Allein das würde schon mehr als 100€ sparen.

Bei evtl. Garantie oder Kullanzansprüchen wird es schwierig werden, weil Honda nicht weiß ob der Ölwechsel sachgemäß durchgeführt worden ist, Du könntest höchstens in eine zertifizierte Werkstatt gehen die nach Honda Vorgaben arbeitet. Die Autodoktoren haben das mal beschrieben, das geht. Aber da müsste der Händler strickt nach Honda Vorgaben arbeiten z.B. Bosch Service aber vorher abklären und nachfragen.

Ich mach das immer so, dass ich einen Zettel beilege, was gemacht werden soll.

z.B. Scheibenwischer Nein

Scheibenwaschwasser Nein

so schließe ich schon aus, dass solche Positionen einfach mit gemacht werden und zum Teil gut zu buche schlagen.

Hi, ich hab mit Absprache unseren Bulli immer mit dem von VW zugelassenen Öl (günstig über ebay) zur Inspektion gebracht und musste dann nur eine Ölentsorgungspauschale zahlen. Für unseren Jazz haben wir noch das vorab bezogene Inspektionspaket … Läuft leider dieses Jahr aus - mal sehen wann ein neuer Jazz rausgebracht wird und ob wir diesen wieder mit dem Paket erwerben (-:

Zitat:

@gamer72 schrieb am 17. Februar 2025 um 12:47:02 Uhr:

Ich mach das immer so, dass ich einen Zettel beilege, was gemacht werden soll.

z.B. Scheibenwischer Nein

Scheibenwaschwasser Nein

so schließe ich schon aus, dass solche Positionen einfach mit gemacht werden und zum Teil gut zu buche schlagen.

Jep unser Händler macht das mit bei der Abgabe - kleines Protokoll das finde ich gut.

Deine Antwort