ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Inspektionskosten

Inspektionskosten

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 17:36

tag zusammen.

bei mir steht bald die 90ig tausender an.

G4 1.9 TDI 85kw

zahnriemen und wasserpume müssen gewechselt werden.

jetzt möchte ich zusätzlich die armlehne vorne und den tempomat nachrüsten lassen.

was glaubt ihr so was ich für inspektion und die nachrüstungen ausgeben muss?

möchte das ganze beim freundlichen machen lassen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

So Pi mal Daum:

Inspektion - bei Longlife = 350 €

Zahnriemen/Wapu = 550 €

GRA, wenn du es noch zum Aktionspreis bekommst = 120 €, sonst 220 €

MAL = 300 €

In einer freien Werkstatt ließe sich sehr viel sparen, aber wer hat, der hat halt.

am 20. Juni 2007 um 17:55

hallo du "armer",

ne im ernst...zahnriemen und wapu ca.600 +400 für die anderen beiden sachen...zumindest beim :)

aber die mittelarmlehne besorgst dir lieber so.einbau schafst du auch mit 2 linken händen.aber nimm ne originale.preis schwankt zwischen 170 und 250 euro.

oder handelst mit dem :) nen komplettpreis raus so 800-900 euro.ich weiss ja nicht wie gut IHR euch kennt.

ich hoffe ich liege da mit meinen euro kalkulationen so einigermaßen richtig.

kommt das hin????

gruss Ronny

am 20. Juni 2007 um 17:57

uups jajajaja

die inspektion hab ich ja vergessen...........kommt noch dazu also + ca 350 euros.

ja dat is schon happig,oder??

gruss

oder hier^^

am 20. Juni 2007 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

oder hier^^

:):):)

ja ne is klar!!!!

ich komme eben daher, ein Opi wollte seinen 5 Jahre alten A3 (15tkm) abholen 2h nach Terminvereinbarung, war etwas sauer, das er noch nicht fertig war. Der hatte sonen Gutschein im Auftrag.

am 20. Juni 2007 um 19:08

also,wer unbedingt auf ärger steht und für sein auto nicht viel übrig hat,der sollte sich son gutschein ruhig kaufen.:)

aber nun mal butter bei die fische...wenn ich mir überlege wie die mich behandelt haben...oder besser gesagt die alus von meinem alten omega...:o

nein und nochmals nein,die sehen mich nur wieder,da ich noch nen 70,00 gutschein vom scheibe wechseln hab.den muss ich noch einlösen.und wenns nur reinigungssachen fürn golli sind.und dann tschüüüüs.

aufpassen ronny,du drifftest schon wieder leicht vom thema ab.

gruss aus dem norden

Zitat:

Original geschrieben von osssi

So Pi mal Daum:

Inspektion - bei Longlife = 350 €

Zahnriemen/Wapu = 550 €

GRA, wenn du es noch zum Aktionspreis bekommst = 120 €, sonst 220 €

MAL = 300 €

In einer freien Werkstatt ließe sich sehr viel sparen, aber wer hat, der hat halt.

^Ganz schön viel.

War bei meinen Eltern schon geschockt.

Da stand 157euro Longlife Service + 94euro Öl

Und dann Schläuche und noch paar andere Sachen >700euro.

Ich habe für komplett Longlife Check mit Öl 250euro bezahlt.

Zahnriemen ist für TDI ok.

Darauf achten, Zahnriemen und Wapu ist ein Set, da ist Wapu günstiger.

In einem anderen Thread hab ich schonmal geschrieben, daß mein Golf nimmer zum :) kommt.

Die 90.000er Longlife-Inspektion inkl. Zahnriemen hat die freie Werkstatt (VW-Spezialist) bei mir am Ort erledigt. Mit 620 Euro war ich dabei. Beim Zahnriemen wurde selbstverständlich auch die Wasserpumpe mitgetauscht. Insgesamt war ich sehr zufrieden!

Für den Tempomat hab ich beim :) 208 Euro hingelegt (leider kurz vor der Aktion für 120 Euro). Bei der Mittelarmlehne kann ich nicht mitreden, die hab ich nicht drin.

Gruß, Tobi

am 21. Juni 2007 um 9:33

Also ich kann eigentlich immer empfehlen zur "Freien Werksatt" deines Vertrauens zu gehen! Meine Eltern gehen schon seit Jahren und ich auch, seit dem ich einen Führerschein habe zum gleichen "alten Meister" um die Ecke. Wir hatten noch nie Probleme und man kann auch immer wieder mal über die Preise sprechen! Wir hatten noch nie Probleme, ich kann nur jedem raten sich auch so etwas zu suchen, fragt mal bei euren Bekannten nach!

am 21. Juni 2007 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

:D ja du sprichst mir aus der seele:)

am 21. Juni 2007 um 12:27

Na bevor ich einen neuen Thread aufmache:

Wie teuer kommt denn die 90.000 km Inspektion beim 1,6l Benziner? Zahnriemen wurde ja bei der letzten schon gewechselt. Hat kein Longlife!

Re: Inspektionskosten

 

Zitat:

Original geschrieben von Obelix020382

tag zusammen.

bei mir steht bald die 90ig tausender an.

G4 1.9 TDI 85kw

zahnriemen und wasserpume müssen gewechselt werden.

jetzt möchte ich zusätzlich die armlehne vorne und den tempomat nachrüsten lassen.

was glaubt ihr so was ich für inspektion und die nachrüstungen ausgeben muss?

möchte das ganze beim freundlichen machen lassen.

Hab meine gerade machen lassen (war allerdings die 120tkm Inspek. mit ZR und WaPu)

 

Öl hab ich selbst mitgebracht... waren 921,16€

 

Gruß JD

Re: Re: Inspektionskosten

 

Zitat:

Original geschrieben von deadpoet

Hab meine gerade machen lassen (war allerdings die 120tkm Inspek. mit ZR und WaPu)

 

Öl hab ich selbst mitgebracht... waren 921,16€

 

Gruß JD

Da müsste ich ja bescheuert sein soviel Geld für nen Insp. und Zahnriemen auszugeben, niemals. Das kann man alles für weniger als die hälfte haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen