- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Inspektionskosten
Inspektionskosten
Mich würde mal interessieren, was Ihr so für die Inspektionen bei Eurem V50 bezahlen müßt?
Bei meiner Frau, die einen Peugeot 206 fährt, hat die 20000km Inspektion kompl.185€ gekostet.
Kommt man damit beim V50 auch hin?
Ähnliche Themen
120 Antworten
knapp 220,- EUR + Öl bzw. 310,- EUR inkl. Öl bei meinem Freundlichen (V50 2.0D).
schöne Grüße
Bob
Hallo,
ich habe letzte Woche für 1. Wartungsdienst gemäß Checkheft (V50, 2,4i, 11500 km) 340,19 € bezahlt.
Nebenbei wurde auch ein defektes Getriebe festgestellt (Ärger!!).Wird kommende Woche ausgetauscht.
Gruß aus MZ
20.000 km Service inkl. Öl 377,--
40.000 km Service inkl. Öl 459,--
naja das ösi land ist ganz schön teuer - naja wurden auch luft und pollenfilter erneuert
mfg ziegenbart
bei uns...
waren es knapp 360,- eur. s40 2.0d für die 20.000km
hat uns ganz schon aus den socken gehauen!
bei mir ...
... waren es für die 20.000km Inspektion bei einem S40 2.4i rund 390,-- EUR. Das hat mich wirklich umgehauen und es wird auch nicht durch die kostenlose Wagenwäsche und den Ersatzwagen besser. Der größte Brocken war aber das Öl. Hier gehen beim 2.4i immerhin 6l rein und das nur vom feinsten und teuersten.
Also ich musste bei meiner 20.000 km-Inspektion nix bezahlen (Volvo Pro). Habe aber meinen :-) gefragt, was es mich gekostet hätte. Seine Antwort insgesamt ca. 250,- €
Ich finde das geht noch...
Da schlägt Volvo aber wahnsinnig zu! Wer will, kann ja mal im Audi-Forum schauen, was eine A4 Inspektion kostet, da wird man richtig blaß. Wenn man dann noch bedenkt, daß der Audi erst nach 30-35.000 km an die Box muß, ist Volvo am Ende mehr als doppelt so teuer. Sehr traurig!!!
280,- Euronen incl. Öl und P-Filter.
277,- € all inklusiv!
Bei mir waren es ...
... knapp € 300,-- all inclusive (ohne Ersatzwagen - den brauchte ich nicht).
Die 20 000er lag komplett bei knapp über 200,-
Zitat:
was eine A4 Inspektion kostet, da wird man richtig blaß
Eine Audi Inspection liegt bei ca. 280 euro.
Bei Volvo gibts nur ne Klimaautomatikreinigung mit dazu. Dadurch bedingt ist die Volvo-Inspection teurer. Ohne diese Reinigung würde gleichstand herrschen.
Obwohl, bei meinem Volvo gibts auch noch ne Innenraumreinigung mit dazu. Hab ich bei Audi damals immer sehr vermisst.
Zitat:
Wenn man dann noch bedenkt, daß der Audi erst nach 30-35.000 km an die Box muß,
Hmm das kommt auf den BC an. Ich musste mit meinem A3 immer nach 24.000-25.000km spätestens hin. Mag zwar toll sein das man mit nem A2 bis zu 50.000km zur nächsten Inspection Zeit hat, aber wieviele schaffen das wirklich???
Allerdings würden Volvo 30.000km Inspections-Intervalle beim 2.0D im S40/V50 gut stehen. Für den S60/V70 gibts die ja auch.
Gruß Zonkdsl
Nun ja, im A4-Forum liegen die Preise so zwischen (z.T. unter) 200€ und 300€, das finde ich schon deutlich günstiger und fast 400€ hat da keiner gezahlt. Wobei ich Audi nicht für billig halte.
Ich habe mal in das Wartungsbuch geschaut. Da steht gar nichts von Klimaanlagenwartung bei 20.000 km. Das einzige was dort in dieser Richtung steht ist der Wechsel des Innenraumfilters nach 20.000 km. Das ist natürlich übertrieben, schon weil der Luftfilter 60.000 km (!!!) halten soll.
Es stehen überhaupt nur sehr wenige Wartungsarbeiten drauf. Der Rest scheint individuell vom Händler angeboten zu werden. Wenn Volvo nicht mehr verlangt, dann kann man sich das andere ja alles sparen, die Garantie gibt es ja trotzdem, oder?
Eike
Zitat:
(z.T. unter) 200€ und 300€,
also unter 280 euro bin ich damals mit dem A3 niemals weggekommen. Könnte sein das der Händler so einen Rabatt auf den von ihm bezogenen A4 gewährt hat???
Zitat:
Das ist natürlich übertrieben, schon weil der Luftfilter 60.000 km (!!!) halten soll.
naja die verkaufen zu gerne Original-Teile. Und VCG unterstützt das leider auch noch tatkräftig. Technischen Support detallierte Fragen etc. geht ja leider nur über nen Volvo-Vertragshändler.
Zitat:
dann kann man sich das andere ja alles sparen, die Garantie gibt es ja trotzdem, oder?
das Problem daran iss nur das die Händler für die Garantie zuständig sind. Und VCG da gerne "Outsoursing" betreibt. Wir sind leider "auf Gedeih und Verderb" den Händlern ausgeliefert. Zumindest die 2 "Garantiejahre" lang.
Gruß Zonkdsl