Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Inspektionskosten/Wartungskosten 118d auf 100.000km?

Inspektionskosten/Wartungskosten 118d auf 100.000km?

Themenstarteram 14. September 2006 um 15:11

Servus,

wie hoch sind Eure Inspektionskosten/Wartungskosten innerhalb der ersten 100.000km?

Kosten 1. Inspektion/Wartung bei KM Stand... : ?

Kosten 2. Inspektion/Wartung bei KM Stand... : ?

Kosten 3. Inspektion/Wartung bei KM Stand... : ?

 

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

0,00 €

Themenstarteram 14. September 2006 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von trave

0,00 €

Könnte es sein das Du das

Serviceleasing bzw die Kosten dafür vergessen hast?

Hallo,

120d mit Serviceleasing(deshalb weiß ich keine genauen Beträge):

30000 km - 1. Ölservice - ca. 140 €

60000 km - 1. Service:

Ölservice

Bremsen vorne komplett - ca 600 €

in 3500 km (ca. 79000 km) nächster Service - ???

Gruß

Rainer

"Könnte es sein das Du das

Serviceleasing bzw die Kosten dafür vergessen hast?"

...ja, könnte sein.

Ölwechsel wäre ca. 130€ gewesen.

Bei Inspektion 1 wurden alle Bremsscheiben und Beläge gewechselt, ich denke das wären locker über 1000€ gewesen!

Also bei mir rechnet sich der monatliche Mehrpreis von 10€ auf jeden Fall!

Themenstarteram 14. September 2006 um 15:51

Das sich das Service Leasing bis zu einer gewissen KM Leistung rechnet ist klar. Das Service Leasing ist aber nur bis 35000 km / jahr möglich- das reicht mir aber um 15.000km nicht- also kommen die Mehr km noch drauf- und dann müsste ich ungefähr die Kosten der Inspektion dagegen stellen. Die Mehr-km sind bei mir ca 1500€ an Kosten+ Service lLasing auf 2 Jahre macht 1740€!

Ich vermute das ich damit knapp mit 3 Inspektionen hinkommen könnte an Kosten?

Warum nur bis 35000km/Jahr? Das höre ich jetzt zum ersten mal. Also ich hab 40000km/Jahr mit Service-Leasing.

Also so überschlagsmäßig wirst du mit 2x 150 Euro für die Ölwechsel und 1x 400 Euro für die Inspektion dabei sein. Dann kommt garantiert noch Bremsen vorn und hinten, so dass sich das Serviceleasing rechnen wird. Außerdem hast du beim Serviceleasing Gutscheine für Ersatzwagen (3 pro Jahr), also nochmal ca. 300 Euro gespart

Themenstarteram 14. September 2006 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von trave

Warum nur bis 35000km/Jahr? Das höre ich jetzt zum ersten mal. Also ich hab 40000km/Jahr mit Service-Leasing.

Gut möglich das Du das zum ersten mal hörst--is aber so bei 24 Monaten. ;) siehe http://www.bmwfs.de/bmwfs/servlet/viewCalculationCars.do

Nix genaues weis man also was sich nun wirklich rechnet. :(

ispektionskosten

 

hallo leute kann mann der vertrag für die inspektionskosten nur mitt leasing vertrag --abschliesen oder auch bein fahrzeug kauf--habe meiner 116-er gestern zugelassen!! vielen dank im voraus für eure antworten!!!!

Das hier besprochene Paket geht nur in Verbindung mit einem Leasingvertrag. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber ich meine, dass man die Wartungskosten auch in einem Kaufvertrag gegen Zahlung einer Summe X "ab Werk mitbestellen kann".

Da dein Auto schon zugelassen ist, ist es eh zu spät.

Geshrieben von Jonny Flash

Zitat:

Das sich das Service Leasing bis zu einer gewissen KM Leistung rechnet ist klar. Das Service Leasing ist aber nur bis 35000 km / jahr möglich- das reicht mir aber um 15.000km nicht- also kommen die Mehr km noch drauf- und dann müsste ich ungefähr die Kosten der Inspektion dagegen stellen. Die Mehr-km sind bei mir ca 1500€ an Kosten+ Service lLasing auf 2 Jahre macht 1740€! Ich vermute das ich damit knapp mit 3 Inspektionen hinkommen könnte an Kosten?

Mir ist aufgefallen, dass diese Rechnung nicht ganz richtig ist. DU musst die Kosten für Leasing und 50000 km/Jahr + Wartungskosten gegen die Kosten für Serviceleasing mit 35000 km/Jahr + Extra-Kilometer rechnen und dann zu einer Entscheidung kommen.

Themenstarteram 15. September 2006 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von derStudent

Geshrieben von Jonny Flash

 

Mir ist aufgefallen, dass diese Rechnung nicht ganz richtig ist. DU musst die Kosten für Leasing und 50000 km/Jahr + Wartungskosten gegen die Kosten für Serviceleasing mit 35000 km/Jahr + Extra-Kilometer rechnen und dann zu einer Entscheidung kommen.

Ich versuche zu Entscheiden ob ich da Auto bezahle oder Service Lease. Was glaubt Ihr denn was günstiger kommt bei wie gesagt 50.000km/jahr auf 2 Jahre? Ein leasing ohne Service steht nicht zur Diskussion.

Hab gerade mal deinen Link benutzt. Wenn ich nach dem Online-Leasing-Konfigurator gehe, gibt es wirklich kein Serviceleasing mit mehr als 35000km/Jahr! Da ich es aber definitiv mit mehr km habe, würde ich mal beim Freundlichen direkt nachfragen - oder hast du das schon?

Themenstarteram 15. September 2006 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von trave

Hab gerade mal deinen Link benutzt. Wenn ich nach dem Online-Leasing-Konfigurator gehe, gibt es wirklich kein Serviceleasing mit mehr als 35000km/Jahr! Da ich es aber definitiv mit mehr km habe, würde ich mal beim Freundlichen direkt nachfragen - oder hast du das schon?

Ja gibts nicht und geht nicht -- deswegen für knapp 1500€ mehrkilometer ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Inspektionskosten/Wartungskosten 118d auf 100.000km?