ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Inspektionspreis Motoröl DB 229.5

Inspektionspreis Motoröl DB 229.5

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 16:30

Moin,

 

habe heute den Wagen meiner Frau (A150) zur Inspektion gehabt ( 41000 km).

Für Motoröl wurden p. Liter 17,65 berechnet. Vor einem Jahr waren es beim gleichen

Mercedes Händler noch 10,08 Euro. Auf Nachfragen bekam ich lapidar die Antwort

das es letztes Jahr ein Sonderpreis war. Kann mir vielleicht jemand sagen was sonst die

MB Händler für Motoröl so berechnen?

 

Gruß Vegas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vegas96 schrieb am 24. Oktober 2014 um 18:30:11 Uhr:

Moin,

 

habe heute den Wagen meiner Frau (A150) zur Inspektion gehabt ( 41000 km).

Für Motoröl wurden p. Liter 17,65 berechnet. Vor einem Jahr waren es beim gleichen

Mercedes Händler noch 10,08 Euro. Auf Nachfragen bekam ich lapidar die Antwort

das es letztes Jahr ein Sonderpreis war. Kann mir vielleicht jemand sagen was sonst die

MB Händler für Motoröl so berechnen?

 

Gruß Vegas

Da bist du aber noch gut dabei !!! mit 17,65 !!!

Normalerweise werden für den Liter hochwertigen, vergoldetem Apotheker-Öles Preise aufgerufen die einem die Zehnägel hochklappen lassen, in aller Regel 25-30 Euro pro Liter.

Sag deiner Werkstatt schön artig DANKE für 17,65 € p/L.

Deine 10.08 € p/L aus 2013 sind ja fast EK-Preis.

Mal "Butter bei die Fische".

Meine Aussagen stimmen, ohne Über-oder Untertreibung.

Einzig Aussage EK ist ein wenig schmunzelnd angemerkt.

Kauf das Oel nach Freigabe MB 229.5 selbst, stelle es dem Händler zur "Verfügung"

(vorausgesetzt du bist so pfiffig es günstiger als 10.08 € p/L einzukaufen)

und weise ihn beim Service an, dass das Oel, welches im Kofferraum o.ä. verstaut, zu verwenden ist.

Für eine MB-Werkstatt sind beide dir abverlangten Preise aus 2013 und 2014

völlig auf der "Green-Card".

Wenn Fragen ... bitte, nur zu ...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@vegas96 schrieb am 24. Oktober 2014 um 18:30:11 Uhr:

Moin,

 

habe heute den Wagen meiner Frau (A150) zur Inspektion gehabt ( 41000 km).

Für Motoröl wurden p. Liter 17,65 berechnet. Vor einem Jahr waren es beim gleichen

Mercedes Händler noch 10,08 Euro. Auf Nachfragen bekam ich lapidar die Antwort

das es letztes Jahr ein Sonderpreis war. Kann mir vielleicht jemand sagen was sonst die

MB Händler für Motoröl so berechnen?

 

Gruß Vegas

Da bist du aber noch gut dabei !!! mit 17,65 !!!

Normalerweise werden für den Liter hochwertigen, vergoldetem Apotheker-Öles Preise aufgerufen die einem die Zehnägel hochklappen lassen, in aller Regel 25-30 Euro pro Liter.

Sag deiner Werkstatt schön artig DANKE für 17,65 € p/L.

Deine 10.08 € p/L aus 2013 sind ja fast EK-Preis.

Mal "Butter bei die Fische".

Meine Aussagen stimmen, ohne Über-oder Untertreibung.

Einzig Aussage EK ist ein wenig schmunzelnd angemerkt.

Kauf das Oel nach Freigabe MB 229.5 selbst, stelle es dem Händler zur "Verfügung"

(vorausgesetzt du bist so pfiffig es günstiger als 10.08 € p/L einzukaufen)

und weise ihn beim Service an, dass das Oel, welches im Kofferraum o.ä. verstaut, zu verwenden ist.

Für eine MB-Werkstatt sind beide dir abverlangten Preise aus 2013 und 2014

völlig auf der "Green-Card".

Wenn Fragen ... bitte, nur zu ...

Hi ,

ich habe die letzten beiden Jahre bei meinem Händler für Aral High Tronic M 5W-40 229,5 für meinen 180er

15,97 €uro plus Wehrmachtssteuer bezahlt . Das kommt also hin .

LG Peter

Zur besseren Übersichtlichkeit was Preisvergleiche betrifft, hier mal der Link aus der Bucht anbei ...

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Das günstigste Oel nach MB 229.5 lag für 5 Liter bei 17,99 €. Ist ein Literpreis von 3,80 €. Und selbst dieses Oel ist von "Total", somit auch nicht unbekannt

(für Zweifler und Sager von solch Worten wie: Was nix kostet is nix :p )

Noch Fragen ???

Über die Versandkosten bei solch einem "Deal" will und muss ich nicht reden, weil alles seinen Preis hat.

Auch Bequemlichkeit ... ;) Augenzwinker

am 24. Oktober 2014 um 18:04

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 24. Oktober 2014 um 19:04:01 Uhr:

 

.......Da bist du aber noch gut dabei !!! mit 17,65 !!!

Normalerweise werden für den Liter hochwertigen, vergoldetem Apotheker-Öles Preise aufgerufen die einem die Zehnägel hochklappen lassen, in aller Regel 25-30 Euro pro Liter.

Kauf das Oel nach Freigabe MB 229.5 selbst, stelle es dem Händler zur "Verfügung"

(vorausgesetzt du bist so pfiffig es günstiger als 10.08 € p/L einzukaufen)

und weise ihn beim Service an, dass das Oel, welches im Kofferraum o.ä. verstaut, zu verwenden ist.

Jetzt übertreiben wir aber etwas, 25€ +X ist der Preis für MB 229.51 Spezifikation.

Und immer mal nach Sonderaktionen ausschau halten.

Und beim beistellen von Öl vorher fragen, ob es akzeptiert wird. (der Örtliche hat es mir von sich aus angeboten - hat ihm aber nix genützt). :D

Und dann wären da noch die Kosten für die Entsorgung zu erfragen.

Am besten hat mir hier einer gefallen, der seine Plörre im www kauft, um dann festzustellen, dass die Gemeinde 3€/l fur die Entsorgung verlangt. Milchmädchen-Rechnungen gibts. .......:(

€17,65 für eine Liter finde ich bei MB bald noch günstig. Bei meiner NL ist man mit €26/L für das flüssige Gold dabei. Einkaufspreis lt. einem Bekannten, der dort arbeitet: knapp über €2/L. Irgendwo muss ja das Geld auch verdient werden.

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 24. Oktober 2014 um 20:04:16 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 24. Oktober 2014 um 19:04:01 Uhr:

 

.......Da bist du aber noch gut dabei !!! mit 17,65 !!!

Normalerweise werden für den Liter hochwertigen, vergoldetem Apotheker-Öles Preise aufgerufen die einem die Zehnägel hochklappen lassen, in aller Regel 25-30 Euro pro Liter.

Kauf das Oel nach Freigabe MB 229.5 selbst, stelle es dem Händler zur "Verfügung"

(vorausgesetzt du bist so pfiffig es günstiger als 10.08 € p/L einzukaufen)

und weise ihn beim Service an, dass das Oel, welches im Kofferraum o.ä. verstaut, zu verwenden ist.

Jetzt übertreiben wir aber etwas, 25€ +X ist der Preis für MB 229.51 Spezifikation.

Und immer mal nach Sonderaktionen ausschau halten.

Und beim beistellen von Öl vorher fragen, ob es akzeptiert wird. (der Örtliche hat es mir von sich aus angeboten - hat ihm aber nix genützt). :D

Und dann wären da noch die Kosten für die Entsorgung zu erfragen.

Am besten hat mir hier einer gefallen, der seine Plörre im www kauft, um dann festzustellen, dass die Gemeinde 3€/l fur die Entsorgung verlangt. Milchmädchen-Rechnungen gibts. .......:(

Auch teilweise richtig was du schreibst, ohne Frage. Was der eine nicht bemerkt, will der Andere sehen.

Aber immer nur meckern "mein Herr" bringt den Drops auch nicht ins lutschen.

Soviel ist ja mal auch klar.

Wollen wir hier aber nicht irgendwelche persönl. Eitelkeiten pflegen, sondern feststellen das versierte und auch teils provokante MT-User schon immer hilfreich waren.

Schön das es uns gibt ... mit der Anmerkung des Titels "Ein Hoch auf uns ..." (Andreas Bourani)

Wer werten möchte ... okay, die Hatz sei eröffnet :eek:

Helfen wird es dem TE (ThreadEröffner) allemal, somit Ziel erreicht !!!

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 20:07

ok,

vielen Dank.....der Preis für das Öl war wohl doch ok ;-)

Zitat:

@vegas96 schrieb am 24. Oktober 2014 um 22:07:34 Uhr:

ok,

vielen Dank.....der Preis für das Öl war wohl doch ok ;-)

Kann man sehen wie man's will. Ich lasse mir das Öl immer aus der Bucht schicken und nehme es zur Inspektion mit. Damit spare ich eine Menge. Beispiel hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

am 28. Oktober 2014 um 12:45

Zitat:

@vegas96 schrieb am 24. Oktober 2014 um 22:07:34 Uhr:

ok,

vielen Dank.....der Preis für das Öl war wohl doch ok ;-)

:D na ja du kannst immer machen was du willst....ich kaufe mein öl in der Bucht und birnge es mit....

denn dort kaufe ich für ca. 5,80€ gut ein...und muß nicht für das selbe Fabrikat, den selben Typ dann 24,00 Teuros hinblättern....aber jeder denkt da eben anders....

und mein :D hat in den 16 Jahren immer noch nicht Pleite gemacht:p

Vorher bei der Werkstatt informieren, ob sie mitgebrachtes Öl akzeptiert, dann in der Bucht beim billigsten Anbieter das Öl mit der richtigen Spezifikation und Viskosität bestellen und los geht's, zur Werkstatt. Dabei wird kräftig gespart. Merke: die Werkstatt macht das nur, wenn das richtige Öl in der ungeöffneten, originalen Verpackung angeliefert wird.

P.S. habe eben auch wieder bestellt. :)

am 28. Oktober 2014 um 14:58

Ja, an die 5-Liter-Besteller denke ich auch immer, wenn ich im Stau stehe. An Ende hat sich dann mal wieder ein Sprinter mit kleinteiligen Internet-Müll überschlagen...

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 28. Oktober 2014 um 15:58:28 Uhr:

Ja, an die 5-Liter-Besteller denke ich auch immer, wenn ich im Stau stehe. An Ende hat sich dann mal wieder ein Sprinter mit kleinteiligen Internet-Müll überschlagen...

Kleinvieh macht auch Mist ...

So ein 200 Liter Fass steht sich halt kaputt bei einem 1-Personen Selfmade-Schrauber.

Wie beschafft sich denn der Herr Gedoensheimer sein Oel und in welcher Gebindegrösse, wenn man mal fragen darf ?!!!

Außerdem müßte doch ein verunfallter Sprinter (wenn du nicht gerade dahinter warst, Staubildung)

auch für dich nicht gerade nachteilig sein.

Hab da irgendwas mit "Background der Automobil-Zulieferer" im Hinterkopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Inspektionspreis Motoröl DB 229.5