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Inspektionsrücksteller E 60

Themenstarteram 1. September 2005 um 15:20

Ich suche einen Inspektionsrücksteller für einen E 60, weiß jemand wo ich den beziehen kann?

Beste Antwort im Thema
am 1. September 2005 um 19:06

Wozu? Geht doch auch so:

 

- Zündung auf Stellung 2 schalten.

- linke Taste am Instrumenten-Kombi (Tacho) für länger als

5 sek. gedrückt halten.

- jetzt öffnet sich das Servicemenü.

- durch kurzes drücken auf das jeweilige Rückstellthema

gehen(Ölservice,Microfilter,Inspektion,Zündkerzen)

- jetzt Taste nochmal drücken und gedrückt halten.

- es erscheint der Schriftzug - Reset ? - im Display.

- Taste loslassen und gleich wieder drücken.

- SIA Anzeige stellt sich zurück im Display erscheint ------ .

 

mfg

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am 1. September 2005 um 19:06

Wozu? Geht doch auch so:

 

- Zündung auf Stellung 2 schalten.

- linke Taste am Instrumenten-Kombi (Tacho) für länger als

5 sek. gedrückt halten.

- jetzt öffnet sich das Servicemenü.

- durch kurzes drücken auf das jeweilige Rückstellthema

gehen(Ölservice,Microfilter,Inspektion,Zündkerzen)

- jetzt Taste nochmal drücken und gedrückt halten.

- es erscheint der Schriftzug - Reset ? - im Display.

- Taste loslassen und gleich wieder drücken.

- SIA Anzeige stellt sich zurück im Display erscheint ------ .

 

mfg

Die Antwort kann ich bei meinem E60 nicht nachvollziehen:

Es gibt da nur eine Taste im Instrumenten-Combi (Tages-Km-Zähler). Wird die betätigt, erscheint das Hauptmenü 1 (enthält z.B. Fahrgestellnr., Produktionsdatum u.s.w.). Von da kann ich in mehrere Untermenü's verzweigen.

Aber in welchem Untermenü befindet sich genau der Rücksteller für Serviceanforderungen ????

MfG

Klaus

am 1. September 2005 um 20:40

Zitat:

Aber in welchem Untermenü befindet sich genau der Rücksteller für Serviceanforderungen ????

In garkeinem Untermenü, die o.g. Prozedur bezieht sich auf das Servicemenü und nicht auf das ach so tolle "Geheimmenü".

 

Wichtig!!

 

Motor muss aus sein, und Zündung in Stellung zwei.

Bei mir gehts, wenns bei dir nicht geht. machst du was falsch.

 

mfg

Themenstarteram 2. September 2005 um 17:15

Bei mir klappt es leider nicht ich komm nur ins Hauptmenue 1 mit den Daten des Autos

--------------------------------------------------------------------

Bei mir gehts, wenns bei dir nicht geht. machst du was falsch.

--------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich (denke) ich mach da nix falsch.

Wieso eigentlich "linke Taste im Instrumenten-Combi".

Bei mir gibt's nur eine Taste. Sprechen wir vom gleichen

Fahrzeug (E60) ?

MfG

am 2. September 2005 um 23:31

Zitat:

Sprechen wir vom gleichen

Fahrzeug (E60) ?

Ja.

 

Ich werd morgen Fotos machen, falls es niemand glaubt.

Allerdings habe ich den Service vor nem viertel Jahr zurückgestellt....am Kombi!!....

 

mittlerweile wurde meiner allerding 3x komplett geflasht, kann sein das diese funktion jetzt eingespart ist.

Ich werds morgen probieren und fotos machen.

 

Und wenns geht, dann machste doch was falsch *gg*

 

mfg

am 3. September 2005 um 21:35

So, hab paar bilder gemacht.

 

Nachwievor:

 

Zündung einschalten.

Rückstelltaste am Kombi länger als 5sek. gedrückt halten, dann erscheint ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin (Taste weiter gedrückt halten) das verschwindet dann wieder (Taste immernoch gedrückt hlten :-) ) und dann kommt das Servicemenü beginnend mit dem Service der als nächstes dran wäre.

Hey,

habe in Erfahrung gebracht, daß es ein paar Kombis gibt wo der Reset des Intervalls sich nicht rückstellen läßt. Das geht dann nur über den BMW-Tester. Leider.Wahrscheinlich ein SW-Problem.

Gruß

Hitch

am 5. September 2005 um 20:14

Zitat:

Wahrscheinlich ein SW-Problem.

Auch ne möglichkeit, oder so gewollt....meiner is aus 11/2003, vielleicht hat man diese Funktion im späteren Verlauf eingespart, aus "Sicherheitsgründen", nicht das mal jemand auf die idee kommt, nen Ölwechsel selbst zu machen *gg*

 

mfg

Es geht tatsächlich bei den alllermeisten Fahrzeugen, auch E9x (3er); E8x (1er); E 6x (7er); und E70 (neuer X5), wobei Modellabhängig die Ausführung des Resets differiert. Es gab allerdings ne Serie von Kombiinstrumenten, wo es nicht geht. Mittlerweile gehen aber alle (wieder). Einzige Ausnahme beim Zurückstellen ist die Bremse (Bremsverschleiß), dort MUSS mit dem Tester reseted werden, ansonsten stellt sich der Zähler ins negative (bsp. -15.000 km). Ansonsten lässt sich alles ohne Tester zurückstellen.

und wenns auf -15000km sich stellt, einfach nochmal zurück stellen und es ist alles klar !!! :-)))))

Hallo,

also ich hab mich durch die diversen Foren durchgeklickt:

die Rückstellung funktioniert bei jedem Instrumentenkombi.

Ich dachte auch zuerst es tut nicht da nur die Fahrgestellnummer , software etc und BMW Teilenummer menus erschienen sind.

Zündung auf Stellung 2 drücken

tachoknopf 5 sek lang drücken bis die gelbe Warndreieckleuchte kommt.

Und nun der Unterschied zwischen div Instrumentenkombiversionen bzw Softwarestände:

je nach Softwarestand

-draufbleiben auf Tachorückstelltaste

oder

-kurz loslassen und sofort wieder den tachoknopf drücken.

Dann kommt in der Mitte die einzelnen Servicemenus.

diese kann Mann dann mit Bordcomputertaste und Rändelrad an linkem Blinkerhebel durchklicken bzw durch Drücken auf BC Taste "reset" ten.

so konnte ich den bei meinem 120d und dem X5/E70 heute vollzogenen Ölwechsel in der Serviceintervallanzeige registrieren

Schönen Abend noch

Hallo,

so weit ich weiss geht es bei allen!

Es ist hier im Forum aber schon sehr oft beschrieben worden!

Gruß BMW Freund

 

Also bei mir geht es auch nicht.

BMW E61 530 xD Automatik Herstelldatum 20.11.2008 ....

Ich komme über die Taste des Tageskilometerzählers in das Geheim-Menue und in das Menue für Fahrgestellnummer, Software, Herstelldatum, usw....

Aber Service zurückstellen (Ölwechsel) geht einfach nicht.

Probiert habe ich

a) Taste Tageskilometerzähler gedrückt halten - dauernd - auch wenn Dreieck erscheint

b) Taste Tageskilometerzähler drücken, wenn Dreieck erscheint loslassen, dann wieder drücken

c) wie bei a oder b aber mit Motor "AN"

d) wie bei a oder b aber Motor "AUS" und Motor-Startknopf gedrückt halten

Ich wäre für einen Hinweis dankbar :-)

Brauche ich den Service-Rücksteller oder mache ich noch immer etwas falsch ?

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