Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Instandsetzung Fahrersitz 850 T5R

Instandsetzung Fahrersitz 850 T5R

Volvo 850 LS/LW, Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 3. November 2010 um 20:21

Hallo Leute,

hebe meinen Fahrersitz meines 95er 850 T5R (330tkm) instandsetzen lassen.

Die Wange der Lehne rechts wurde erneuert (2 Teile), er wurde gereinigt, etwas eingefärbt, konserviert und ne neue Sitzheizung gabs obendrein dazu (die SH war sichtbar durchgebrannt).

Bei einem Preis von insgesamt von 300,-- € bin ich ganz entspannt und entsprechend zufrieden.

Insgesamt hat die Rep. 4 Tage gedauert und Dank einer Sitzleihgabe vom Mennzer hat auch das nicht weh getan.

Bilder alt/neu im Anhang.

Gruß

matteffm

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2010 um 21:28

Ich sag dazu nur WOW! - Die Arbeit war die 300,-€ Wert. Ganz toll geworden!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

schick.

das "vorher"-leder sah aber übel runtergerockt aus...

Themenstarteram 3. November 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

schick.

das "vorher"-leder sah aber übel runtergerockt aus...

Jupp....

...der Sattel wurde gute 330tkm geritten:eek:

Sehr prickelnd ! Gute Arbeit !

Lässt du dir nun quartalsweise die anderen Hocker/Bänke auch aufmöbeln ?

Irgendwie sieht der doch zum org. ander aus - oder ?

Themenstarteram 3. November 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Sehr prickelnd ! Gute Arbeit !

Lässt du dir nun quartalsweise die anderen Hocker/Bänke auch aufmöbeln ?

Irgendwie sieht der doch zum org. ander aus - oder ?

Nur noch den Beifahrersitz, aber der sieht, bis auf eine Naht, noch prima aus und kostet nur nen 50er.

am 3. November 2010 um 21:28

Ich sag dazu nur WOW! - Die Arbeit war die 300,-€ Wert. Ganz toll geworden!

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

 

Jupp....

...der Sattel wurde gute 330tkm geritten:eek:

was aber nichts bedeuten muss. meine sitze wären gleich alt. einzig die naht ging auf - ich hatte mir die arbeit selber angetan, den bezug - also die sitzfläche aufgemacht (diese tausenden kleinen clips mit der zange geöffnet) - zum schuster (sonst gibts hier nichts) - der hat das echt SUPERFEIN angenäht - und der sitz ist wieder tadellos.

gibt aber viele sitze, die unter 100000km schon schlimmer aussehen, als einige mit 300000

gruß

300,- Euro ist ja nicht gerade wenig...

Die alten Ledersitze brauchen aber regelmäßige Pflege, sonst hast Du in einem Jahr wieder Risse und aufgescheuerte Stellen. Mein Fahrersitzt sah noch schlimmer aus, nur die Nähte waren bei mir in Ordnung. Ich hatte mir dann vor 4 Jahre ein Pflegeset vom lederzentrum.de gekauft. Damit behandel ich gerade den Fahrersitzt halbjährlich. Dauert ca ein 1/2 Stunde, dann sieht er jedesmal aus wie auf deinem letzten Bild. Für 100,- Euro gekommst Du diverses Tinkturen, die ein Altern der Sitze fast stoppen.

 

 

Themenstarteram 4. November 2010 um 7:01

[Dauert ca ein 1/2 Stunde, dann sieht er jedesmal aus wie auf deinem letzten Bild. Für 100,- Euro gekommst Du diverses Tinkturen, die ein Altern der Sitze fast stoppen.

Recht hast Du.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mein Leder in den letzten 7 Jahren nicht einmal behandelt habe. Das war nun die Quittung und in Zukunft siehts anders aus. Ein Pflegeset vom Lederzentrum hgabe ich bereits im Hause.

So isser,

und dann rumheulen und sich meinen Fahrersitz ausleihen, weil seiner nich gepflecht wurde ! Dauert nur 2 Tache und nu fahre ich schon seit 2Wochen uffem Hocker durch die Gechend.:cool:

Will meinen orschinal Elchsitz wieerhaabe gelle:D

Mennzer

is echt sch.....ße hart son Hocker un geen Grill unnerm hintern:D

Themenstarteram 8. November 2010 um 7:29

Dauert nur 2 Tache und nu fahre ich schon seit 2Wochen uffem Hocker durch die Gechend.:cool:

Will meinen orschinal Elchsitz wieerhaabe gelle:D

Mennzer

is echt sch.....ße hart son Hocker un geen Grill unnerm hintern:D

Jaaaa...

...weil der Mennzer (der olle Elchreiter) keine Zeit hat meinen Teppich zu flicken:D

Grüss dich matte,

Da hat sich der sattler aber gelohnt. Sieht aus wie neu !:cool:

Was macht die sitzverstellung, haste was sehen können ?

Ich bin im renowierungs- und umzugs stress und habe noch nix auf die reihe bekommen. Die bilderanleitung auf meine frage hin, ist aber genial. Gott sein,dank immer wieder abrufbar.

Gruss Michael

Themenstarteram 8. November 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von 850forlive

Grüss dich matte,

Da hat sich der sattler aber gelohnt. Sieht aus wie neu !:cool:

Was macht die sitzverstellung, haste was sehen können ?

Ich bin im renowierungs- und umzugs stress und habe noch nix auf die reihe bekommen. Die bilderanleitung auf meine frage hin, ist aber genial. Gott sein,dank immer wieder abrufbar.

Gruss Michael

Nix an der Sitzverstellung festzustellen.

Es funktioniert alles enwandfrei (klopf klopf Holz) !!

Hallo Matteffm,

 

das macht Mut zu mehr. Welche Farbe hast Du denn im Lederzentrum gekauft. Schwarz oder ein dunkles grau bzw. anthrazit?

 

Hast Du den Sitz einfach abgeklemmt (wegen Airbag) oder die Batterie komplett abgeklemmt?

 

Gruß

 

Steve 740

Die Airbags werden bei den 850/V70 bis 99 mechanisch ausgelöst - sie haben keine elektrische Verbindung. Nur auf die Seitenverkleidung außen vorne vor den elektrischen Verstellschaltern darfste nicht draufhauen - da drunter sitzt die Druckdose die das Teil auslöst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen