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instandsetzung oder austauschmotor mit 1 jahr gewährleistung???

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. September 2011 um 14:40

wollte mal wissen was an sich die bessere entscheidung ist?

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2011 um 15:14

Ich wusste gar nicht dass die 6-Zylinder von BMW eigentlich 2-Takter sind und mit Gemisch fahren. :D

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Kommt halt drauf an wieviel km der tauschmotor hat.. und was an deinem zu machen ist..

Gruß Alex

Themenstarteram 6. September 2011 um 14:45

sehr hoher ölverbrauch.....ölabstreifringe sind wohl hin.....

Hallo,

darf ich fragen wieviel "sehr hoher " Ölverbrauch ist ?

Mehr als 1 Liter auf 1000 KM ?

Themenstarteram 6. September 2011 um 14:54

kommt drauf an wie man fährt, bei normaler fahrt 1 liter auf knappe 2000km. bei sportlicher weise 1 liter auf 1000km. aber kann doch net sein das man von intervall zu intervall (24tkm) 12-20 liter öl rein schüttet....!

 

mfg

Themenstarteram 6. September 2011 um 14:56

ps. habe schon das ganze spielchen mit den ölen durch:

castrol

5w30

0w40

Mobil1

0w40

und ab morgen 5w30

merke fast keinen unterschied. kge ist i.o.

Welches Öl ist denn drin?

Ein Bekannter der eine Werkstatt besitzt, hat mehrere Kunden mit 6 Zylinder BMW´s. Und viele davon genehmigen sich ne Menge Öl.

Meiner benötigt auch nen Liter auf ca 3000KM.

Themenstarteram 6. September 2011 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

ps. habe schon das ganze spielchen mit den ölen durch:

castrol

5w30

0w40

Mobil1

0w40

und ab morgen 5w30

merke fast keinen unterschied. kge ist i.o.

am 6. September 2011 um 15:14

Ich wusste gar nicht dass die 6-Zylinder von BMW eigentlich 2-Takter sind und mit Gemisch fahren. :D

Würde mich mal bei BMW oder in einer Fachwerkstatt schlau machen. Manchmal ist ne Instandsetzung günstiger als ein Austausch. Wenn dein Motor ansonsten top ist, wäre das ne Möglichkeit.

Aber wie gesagt, gibt sehr viele 330i mit höherem Ölverbrauch.

Themenstarteram 6. September 2011 um 15:34

hätte ja sein können das hier ein leser bei ist der sagt:

"hey, mach es so und so, weil habe ich gute erfahrung mit."

;)

Haben bei unserem 523i das gleiche Problem! Der Ölverbrauch ist auffällig hoch! Hat zwar schon 313000km drauf aber trotzdem 1L auf 1000km! Ich sehe es so er raucht nicht und hat erst AU und Tüv top bestanden! Warum sollte ich also was am Motor ändern? Lieber gönne ich ihm einen Liter Öl!;)

Ach ja für einen neuen bzw. AT Motor kannst viel Öl kaufen!;)

MFG PNkultweiss

Themenstarteram 6. September 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Haben bei unserem 523i das gleiche Problem! Der Ölverbrauch ist auffällig hoch! Hat zwar schon 313000km drauf aber trotzdem 1L auf 1000km! Ich sehe es so er raucht nicht und hat erst AU und Tüv top bestanden! Warum sollte ich also was am Motor ändern? Lieber gönne ich ihm einen Liter Öl!;)

Ach ja für einen neuen bzw. AT Motor kannst viel Öl kaufen!;)

MFG PNkultweiss

ja keine frage da gebe ich dir recht. wenn es ganz dicke kommt kann es bis 4500euro kosten. aber dann ist er wie neu. aber wollen wir mal nicht hoffen das es so kommt. bin mal auf das at motor angebot gespannt.

was du noch wissen musst, dass ist mein traumauto und ich möchte ihn sooooo lang fahren wie es geht. habe mir gedacht bis zu 5000 euro auszugeben um ihn auf fast neuzustand zu bringen ( alle gummilager und verschleißteile neu und evtl der motor etwas überholt). denn für 5000 euro bekommst dann nicht so ein prachtstück wie er es dann sein wird. ;) hoffe verstehst wie ich das meine :)

anstatt nen neuen wagen halt ein super "renovierter" alter.... :)

 

mfg

Genauso geht es mir mit meinem 325Ci Coupe auch! Hab bis jetzt Gott sei Dank Ölverbrauch von 0,5L auf 10000km trotz 165000km!:)

MFG PNkultweiss

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

ps. habe schon das ganze spielchen mit den ölen durch:

castrol

5w30

0w40

Mobil1

0w40

und ab morgen 5w30

merke fast keinen unterschied. kge ist i.o.

Schonmal ein 5w40 probiert? Vielleicht bessert es sich dann ein klein wenig.

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