1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Instrumentenbeleuchtung beim Golf VI wird weiß, trauert Ihr dem Blau hinterher?

Instrumentenbeleuchtung beim Golf VI wird weiß, trauert Ihr dem Blau hinterher?

VW
Themenstarteram 12. März 2008 um 12:04

Martin Winterkorn fühlt sich offenbar nach wie vor zu Audi hingezogen. Ein Mitarbeiter vom VW-Kundendienst in Wolfsburg hat mir gesagt, dass die Instrumentenbeleuchtung beim Golf VI weiß sein wird. Also so wie beim Scirocco, der komischerweise noch mit blauen Anzeigen präsentiert wird (scheint wohl tatsächlich an der Vorserie zu liegen). Wie da wohl die Audi-Fraktion reagieren wird? Ich persönlich finde eine Auffrischung der Instrumentenbeleuchtung gar nicht so übel. Und ein strahlend leuchtendes Weiß in Verbindung mit den rot hinterlegten Schaltern gefällt mir optisch ohnehin am besten. Fehlt eigentlich nur noch ein neuer Bordrechner. Mal sehen, ob das alles tatsächlich so kommt.

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Blau und die Schalter schön in rot das sieht einfach nur top aus.Wirkt einfach Modern

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 12. März 2008 um 12:11

Ich habe im Mercedes-Forum etwas lustiges gefunden. Da hat einer seine weiße Instrumentenbeleuchtung in der C-Klasse von weiß auf das VW-Blau umgestellt. Offenbar will man immer das haben, was man gerade nicht hat. Es heißt ja immer, dass die blaue Beleuchtung ermüdend wirkt und vor den Augen zu flimmern beginnt. Ich kann das (in unserem Touran) nicht bestätigen.

am 12. März 2008 um 12:46

Ich finde das Blau ist ein Erkennungsmerkmal eines Golfs! Ich würde das Blau unbedingt behalten wollen!!!

Blau finde ich echt am besten.Bin vor kurzen nen Fox gefahren und das weiß fand ich gar nicht toll

Blau gefällt mir am besten und rot, wie damals in meinem Audi 80 ist auch nicht schlecht,

grün, orange oder gar weiss sind alles andere als modern und passen bestenfalls in Opas

Biedermann-Limousine.

Blau und die Schalter schön in rot das sieht einfach nur top aus.Wirkt einfach Modern

finde auch, dass es ein schönes Erkennungsmerkmal ist. Finde sowohl blau als auch rot im BMW schön und fänd schade, wenn es weiß wird. Das Blau empfinde ich als sehr angenehm.

Is beim 5er Golf eh viel zu dunkel gewesen das Licht......

hmm, Blau/Rot war eigentlich immer Erkennungsmerkmal bei VW... Man lehnt sich hier an Audi an... Das die Instrumentenbeleuchtung bei Audi modernen aussieht mit all den Fabdisplays is klar aber das Blau sieht auch super aus...

Muss man mal real sehn...

Also in den neuen Audis ist das ja nicht so ein Glübirnenweiß, sondern so ein richtiges helles Weiß, ich finde das sieht auch sehr gut aus.

Das blaue Licht gehört aber irgendwie zu VW und ich fände es schade, wenn es nicht weiter eingesetzt wird.

Aber einfach abwarten und wenn es weiß wird, wird man sich auch daran gewöhnen.

am 12. März 2008 um 13:24

falsc, blau/rot ist kein erkennungsmerkmal, bis mitte der 90er, also gerade mal 10-12 jahre her, war es grün usw. also es ändert sich ständig, dies jetzt als das nonplusultra hinzustellen ist schon irgendwie erbärmlich.

am 12. März 2008 um 13:29

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe!

Solange gilt:

Was macht blaues Licht?

Es leuchtet blau!

Themenstarteram 12. März 2008 um 13:36

Ich bin, wie gesagt, ein Fan von weiß. Das VW-Blau finde ich schon etwas altbacken. Wenn schon blau, dann etwas fetziger und brillanter. Na mal sehen, wie das Weiß wird. Hoffentlich haben Wolfsburg und Ingolstadt da den gleichen Zulieferer.

Zitat:

Original geschrieben von burgswolf

falsc, blau/rot ist kein erkennungsmerkmal, bis mitte der 90er, also gerade mal 10-12 jahre her, war es grün usw. also es ändert sich ständig, dies jetzt als das nonplusultra hinzustellen ist schon irgendwie erbärmlich.

Hallo,

der damalige neue Passat V6 Anno 1997 war der erste der dieses "blaue" Licht hatte. Und es fing erst an beim V6 Highline, später kam es nach und nach in andere Modelle .

Mfg

Ich würde dem Blau auch nicht hinterher trauern, denn mich hat es im Passat und Golf immer irgendwie gestört. (Genau so wie das fast schon grelle Rot in unserem Firmen A6).

Dagegen finde ich die Kombination weiß/rot, so wie bei den neuen Ford schon recht gut.

Deine Antwort