ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Instrumentenbeleuchtung grün --> blau

Instrumentenbeleuchtung grün --> blau

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 16:22

Hallo!

Ich möchte die Instrumentenbeleuchtung (Kombiinstrument, Schalter, Heizungsregler) meines Golf 2 (Bj. 10/91) von grün auf blau umbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich dafür ne Art "Gebrauchsanweisung" finde?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Juli 2004 um 16:51

Guckst du hier

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 16:57

Vielen Dank.

Kannst dir auch mal den folgenden Thread durchlesen:

Tacho BLAU

am 24. Juli 2004 um 17:50

was muss ich da sehen? in der mitte deines tachs hast du unten noch weitere icons eingefügt. Leuchten die leds auch auf wenn z.b. die tür offen ist, oder ist das nur so reingebastelt? wenn ja wie hast das alles gemacht?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

was muss ich da sehen? in der mitte deines tachs hast du unten noch weitere icons eingefügt. Leuchten die leds auch auf wenn z.b. die tür offen ist, oder ist das nur so reingebastelt? wenn ja wie hast das alles gemacht?

gruß

Klar funktionieren die. Naja, im Moment eher nicht, weil die Auswertelektronik für die Öldruckkontrolle hinüber ist. Aber sobald ich die getauscht habe, kommt das KI wieder rein.

Die Bildchen habe ich mir selbst erstellt, die Blinker-LEDs sind dreieckige grüne, für links und rechts getrennt, eine LED für die AHK und so weiter und so fort.

Im Prinzip kannst du dir da ja reinbauen, was du willst und dann entsprechend anschließen.

Mein KI hat einen zusätzlichen Anschluss, den ich über einen D-SUB25-Stecker bewerkstelligt habe. Somit kann ich entweder ein Standard-KI einbauen, oder mein spezielles.

Leider spiegelt es auf dem Foto ziemlich. Original sieht es irgendwie besser aus...

Hier mal meine Version mit extra LED's ;) Der Kreativität sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt :)

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Hier mal meine Version mit extra LED's ;) Der Kreativität sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt :)

Auf deine klaren LEDs fahr' ich voll ab. Das werde ich bei mir noch nachholen müssen ;)

Sagt mal, wie bekommt man das denn mit dem rechts links blinken hin?? Wo schließt ihr die an???

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Sagt mal, wie bekommt man das denn mit dem rechts links blinken hin?? Wo schließt ihr die an???

Am Warnblinkschalter (bei mir alte ZE) ;)

Verstehe, keine dumme Idee.....

Hab die bei mir unten an der ZE angeschlossen, im Schaltplan die beiden Blinkstromkreise rausgesucht und da die LED's mit Widerstand angeschlossen.

Tja Matze, hier wartet ein LWR Schalter, Sitzheizungsschalter und noch ein Heckscheibenheizungsschalter sowie zwei E-Fenster Schalter auf dich. Für solche umbauten bin ich viel zu grobmotorisch:(

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Hab die bei mir unten an der ZE angeschlossen, im Schaltplan die beiden Blinkstromkreise rausgesucht und da die LED's mit Widerstand angeschlossen.

wie sieht dann eigentlich bei dir/euch der Raum hinter der unteren Verkleidung aus? Ich mein, es sind ja dann schon eine Menge Kabel die da rumschwirren, auch wenn sie auf gweisse Art und weise georndet sind.

Des mit dem Dsub Stecker klingt auch interessant, dann wäre alles an zwei Steckern konzentriert (an drei bei alter ZE :D ) Und der Ein- und Ausbaui gestaltet sich doch dann auch gewiss leichter oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Instrumentenbeleuchtung grün --> blau