- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Instrumentendisplay (Lenkrad)
Instrumentendisplay (Lenkrad)
Guten Tag,
ich bin BMW Neuling und (ver)suche nach 25 Jahren Audi nun Lösungen für den X5 LCI.
Bei Audi konnte ich im Display hinter dem Lenkrad mit den Pfeiltasten zwischen Radio, Navi, Fahrzeug, Verbrauch und Telefonmenü ganz einfach hin und her wechseln.
Der Vorteil ist, dass man zb Telefonkontakte schnell suchen kann ohne die Blickrichtung zu wechseln. Nur ein kurzer Blick nach unten.
Kann mir jemand sagen wie ich beim X5 LCI das Telefonmenü auf das Display hinter dem Lenkrad bekomme?
In den bisherigen threads konnte ich leider nichts finden.
Viele Dank und viele Grüße
A6 style
Ähnliche Themen
10 Antworten
Die Anrufliste bekommst du ins Headup. Es ist mir nicht bekannt, daß man das Menue ins Tachodisplay bekommt.
Per Sprachbefehl Nummern zu wählen klappt auch sehr sehr zuverlässig.
Man kann bei den Display Einstellung einstellen, wo die Listen eingeblendet werden. Entweder im Headup-Display oder im Fahrerdisplay.
Ich bediene so ziemlich alles über den idrive dreher im hauptbildschirm oder per sprachbefehl.
Funktioniert gut .
Besten Dank für die Antworten. Sprachsteuerung nutze ich auch öfter. Klappt überwiegend recht gut. Allerdings fand ich früher die Telefonliste im Tachodisplay als sehr hilfreich, da man dort ja z.B. verpasste Anrufe von nicht gespeicherten Nummern einfach mit einem kurzen Blick hinters Lenkrad suchen konnte. Aber ich muss mir dann eine andere Lösung überlegen, wenn es das im X5 nicht gibt.
Viele Grüße
A6 style
In der App Display kannst Du einstellen wo Listen wie Telefon, Musik und Radiosender angezeigt werden, also entweder im Headup- oder in der Instrumentenkombination:
@gbeuch
Danke dafür, dass habe ich nun gemacht. Hat auch funktioniert. Nur geht leider die Telefonfunktion nicht ins Instrumentendisplay. Bei den auszuwählenden Listen wird die Telefonliste auch gar nicht aufgeführt.
Gruß
A6 style
Ich hänge mich hier mal mit dran…
Ich nutze Car Play und wenn ich über das Lenkrad die Telefonliste im Head-Up Display aufrufe, dann bekomme ich immer nur die letzten ca. 10 Kontakte angezeigt. Ich hatte mal einen Mietwagen G31 bei dem war diese Liste deutlich länger und ich weiß nicht mit welcher Einstellung man darauf Einfluss nehmen kann. Liegt das am Telefon oder am Auto?
Also bei mir wird auch die Telefonliste angezeigt:
Hm, dann scheint es irgendwie zu funktionieren. Aber wie? Ob es an Apple CarPlay liegt? Ich nutze nämlich kein CarPlay. Siehst Du nur die Anrufliste oder auch alle Kontakte die Du hast?
Gruß
A6 style
Da kann man nur die Anrufliste sehen. Die Kontakte nur im Entertainment Display.