1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Integrierte Subwoofer - Lösung

Integrierte Subwoofer - Lösung

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. April 2005 um 19:35

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich nun seit einigen Tagen mit dem Thema Subwoofer an MFD2 und habe die diesbezüglichen Threads schon durchgearbeitet. Den Line Out Adapter habe ich inzwischen auch zusammengelötet. Nur habe ich noch einen Sub gefunden, den man unauffällig verbauen kann. Habe bislang immer eine Kiste gehabt, aber da der G5 einen kleineren Kofferraum als mein jetziger hat, werde ich keine Kiste mehr verbauen!

Bin auf der Suche nach einem Sub, den man dezent integrieren kann und einfach nur den Tieftonbereich unterstützt, d.h. mir kommts nicht drauf an, schon aus 5km Entfernung gehört zu werden :-)

DIESE Lösung gefällt mir sehr gut -ist aber leider nur für den G4. Gibts sowas auch für den G5 oder bleibt da nur selber basteln?

Gruß

Marco

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Marco

Ich habe bei meinem Ver eine Rockfort Endstufe und ein Soundboard mit 2 31er Axton Bässen und jeweils 2 Mittel und Hochtönern . Töhnt um Welten besser.

Gruss Gerda

hier noch das 2te

Re: Integrierte Subwoofer - Lösung

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Oh

Hallo zusammen,

DIESE Lösung gefällt mir sehr gut -ist aber leider nur für den G4. Gibts sowas auch für den G5 oder bleibt da nur selber basteln?

Gruß

Marco

Hallo,

gibts auch für den Golf 5 vom Ösi-Einbauguru Steven Sailer. Kosten für das GFK Gehäuse ohne SUB etwa 370 €. Man kann einen 25 -er einbauen.

Anmerkung:

Die Bilder meines Vorredners werde ich als abschreckendes Beispiel in den "Heckablagenseuchethread" :( :( verlinken. Ich fasse es nicht was sich die Leute alles einbauen, und dann auch noch in dieses edle Sondermodell

Gruss

Vadder

am 23. April 2005 um 20:41

Re: Re: Integrierte Subwoofer - Lösung

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Ich fasse es nicht was sich die Leute alles einbauen, und dann auch noch in dieses edle Sondermodell

Bei einer Vollbremsung kann man sich die Teile mal richtig durch den Kopf gehen lassen.

Gruß

Andreas

Re: Re: Integrierte Subwoofer - Lösung

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Ich fasse es nicht was sich die Leute alles einbauen, und dann auch noch in dieses edle Sondermodell

Dann solltest Du erstmal den Auspuff sehen .. da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen ...

am 24. April 2005 um 9:43

@50JahrRockGolfV

Hast du mal Bilder von deinem Auto. Mich würd echt interessieren warum die alle so freundlich über dein Auto reden!!!

Gruß

noch ein

Marco :-)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-V-TDI

@50JahrRockGolfV

Hast du mal Bilder von deinem Auto. Mich würd echt interessieren warum die alle so freundlich über dein Auto reden!!!

Gruß

noch ein

Marco :-)

Ja, ich hätte auch gerne Bilder....

Moin;)

mein :) hat einen davon stehen, hab ich gestern mal in Augenschein genommen.

Wirklich edel, aber nur wenn er nicht verunstaltet wird. Und so ne prollo 4 Rohr Anlage von Basstuck ist ja wohl alles andere als "schick". Und mit Verlaub gesagt, die Heckablage als Alternative zu einer dezenten Subwooferlösung anzubieten ist schon merkwürdig.

Gruss

Vadder

am 24. April 2005 um 10:03

guckst du hier: :)

http://www.motor-talk.de/attachment.php/im000856.jpg?s=&postid=4375541

gruß chris

am 24. April 2005 um 10:38

Kann leider nicht viel erkennen aber allgemein hab ich hier schon viel negatives gegenüber den 4-Rohr Anlagen gelesen was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Finde diese Anlagen nicht schlecht würde sie mir aber selber nicht bei mir drauf machen da ich einen Diesel habe und das scheiße aussieht wenn der Ruß hinten raus kommt. Außerdem auf ner Original Golf V Heckschürze sieht eine Auspuffanlage nicht schön aus, außer man integriert die ESD's in die Schürze ein wie Golf R32, Golf V GTI und Co. was aber wieder nicht möglich ist da die Schürze sich nach hinten zieht und dadurch die Auspuffrohre weit nach vorne raus stehen. Wenn dann sollte man sich eine Heckschürze dazu kaufen. Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack auch wenn der manchmal fragwürdig erscheint.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Golf ist mit Klavierlack der wird ja wohl kaum außen angebracht sein oder hat er sich nur einen Scherz mit dieser Aussage erlaubt? Ich bild mir ein schon mal was von einem 50 Jahre Rock Golf V auf der Volkswagen Homepage gelesen zu haben! Der Golf V Individual, sieht übrigens richtig geil aus

am 24. April 2005 um 11:33

@ 50 jahr.........

das ist sehr gefährlich was du da gebaut hast... einmal ordentlich bremsen und die ändern ihre position nach vorne....

schau im car hifi forum nach...

Wenn du was schönes, feines und dezentes suchst kann ich dir nur JL Audio empfehlen.

Schau mal hier bei Stealthboxes nach:

Kannst ja mal nachfragen ob es da demnächst was für den Golf 5 gibt.

hi @ all!

also das mit der heckablage mag ja gut klingen... was allerdings damit passiert, wenn man mal auf die bremsen tritt will ich nicht erleben und wünsche ich auch niemandem anderen.... und ob es jemandem gefällt oder nicht hängt vom persönlichen geschmack ab... hier im forum kann man gut erkennen, daß je älter und erfahrener die leute sind, umso mehr stehen sie auf "nicht sichtbares" understatement. egal ob spoiler, endrohr oder woofer. diese entwicklung hab ich bei mir auch erkennen können. früher mal 60ps mit spoiler... heute keine spoiler aber etwas mehr ps als damals ;) ....

nun doch noch meine geschmacksbeurteilung: mit gefällt weder das soundboard noch die 4 rohr anlage..... aber das ist halt meine meinung...

cheers, jochen

Also hier muß ich auch an der Nase ziehen:

Ich habe auch so ein Genickbrecherboard hinten drinn-ich sah es nicht ein das Ding wegzuwerfen.

Ist schon 7 Jahre alt und nicht kleinzukriegen:p

Zu den Endrohren-gibt es nichts Peinlicheres

als sich so sein Auto zu verschandeln!

Tuning JA- aber bitte harmonisch zum Auto passend;) In seinem Fall sieht es aus, als hätte er

einen zu kleinen Lümmel in der Hose.

Brachialtuning mit Brechreizfaktor kommt nirgens

an-evtl. aber bei Püppchen denen das Schneckchen juckt und den Prolls als Sitzplatzbeschwerer dienen

wollen*looool*

Deine Antwort