Integrierter "Böser Blick"
Guten Morgen!
Also ich kann es mir schon bildhaft vorstellen, dass ihr mich unangespitzt in den Boden rammen werdet, aber ich plane eine sog. Motorhaubenverlängerung. Also nicht so extrem wie man es an manchen alten Golfs sehen kann (90° Winkel ), sondern ziemlich dezent.
Ich würde jetzt mal gerne eure Meinung hören, wieviel Euros ich dann beim Karosserie/Lackierbetrieb lassen kann...Nur grob geschätzt... Danke!
MFG
Sevo
PS: Suche hat nichts passendes ausgespuckt
Ähnliche Themen
19 Antworten
Kommt halt immer drauf an wie "krass" Du den Blick haben willst. Der angehängte Blick kostet ca. mit Lack so um die 500-600 € allerdings geht der Blick auch über die Blinker sprich die Kotflügel wurden mit verlängert.
Einen normalen geschweißten bösen Blick bekommt man so ca. ab 350€
MfG
Markus
Hey danke für die schnelle Antwort
Also das auf dem Bild ist viiiiel zu heftig...Ich würde es eher dezent wollen
Und welche Folgekosten hat das, in Hinsicht auf Tüv?
TüV sind nochmal so 40-60€...
Hmm eher sowas?
Oder so?
Nummer 1 sagt mir voll und ganz zu
Ich hab nur grad gelesen das ich ein lichttechnisches Gutachten brauch...200€
Die letzten beiden find ich auch total geil, der erste ist wirklich viel zu krass. Aber 500-600€ qärn mir zu teuer. Problem ist halt das die komplette Motorhaube wahrscheinlich lackiert werden müsste oder?
Geht die FL-Haube nicht auch weiter runter wenn man sie angepasst hat?
Das könnte man doch gleich verbinden, sieht auch schick aus finde ich...
Gruß
robson
Das lichttechnische Gutachten is beim TüV dabei. Du darfst nur ca. 30% vom Scheinwerfer abdecken (der %-Satz is nur ne ungefähre Schätzung; genau weiss ich es leider nicht). Das prüfen die Tüvler aber dann beim Eintragen.
Ja die 600 € sind ja nur wenn man die beiden Kotflügel mitmacht. Die müssen ja auch verlängert und lackiert werden da kommt halt schon einiges zam. Motorhaube würde ich komplett lackieren lassen bzw. glaub ich kaum, dass irgendein Lackierer bei der kleinen Fläche anfängt anzugleichen und nen Übergang zu machen... Das is einfach zu viel Arbeit bei der Haube
Von der Optik finde ich es schrecklich, wenn runde Scheinwerfer von so einer Motorhaubenverlängerung überdeckt werden, das sieht dann immer so aus, als ob eine falsche Motorhaube montiert wurde.
Sogesehen gefällt mir der extreme 1. Vorschlag noch am besten, da die Sehschlitze so verengt wurden, dass man die Leuchten schon gar nicht mehr als rund wahrnimmt. Auch sieht das gleichmäßige Verlängern weit aus weniger schlimm und verbastelt aus, als diese schrägen Varianten.
Und was hat das überhaupt mit "bösem Blick" zu tun?! - Halb geschlossene "Augen" gehen bei mir eher als "schläfriger Blick" durch - aber das klingt halt nicht so cool
mein freund hat machen lassen,1000 euro inkl motor haube lackieren, perfekt gekommen, da ist echt viel arbeit, muss millimeter sein
weil wenn zu machs muss der scheinwerfer auch perfekt passen
Also so wie den auf dem Bild finde ich es gerade noch vertretbar.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von bmw e36 kaufer
mein freund hat machen lassen,1000 euro inkl motor haube lackieren, perfekt gekommen, da ist echt viel arbeit, muss millimeter sein
weil wenn zu machs muss der scheinwerfer auch perfekt passen
Ich möchte ja nicht den Oberlehrer spielen und auch ich bin nicht perfekt, aber man sollte sich schon ein wenig mehr um ein verständliches Deutsch bemühen. - Oder ist das tatsächlich das Niveau, welches mittlerweile beim E36 üblich ist?!
Keine Panik der Kerl is n Fake. Der gibt nur so Müll von sich also keine Panik
Aber jetzt bitte wieder BTT
Wegen TÜV - ich würde vorher Schablonen aus Pappe machen und mit dem zuständigen Prüfer absprechen.
Die mögen das ganz gerne, wenn sie das Gefühl haben, das sie gefragt werden.
Übrigens - so unterschiedlich ist das Niveau im E46 und im E36 Bereich nicht.