ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. intellilink android radio alle apps spiegeln

intellilink android radio alle apps spiegeln

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. März 2021 um 10:46

HI ,ich habe ein Opel Insignia A 2017 sports tourer

ES GEHT UM DAS intellilink android radio ,ich möchte gerne wissen ob es jemand geschaft hat das man sein Handy Spiegeln kann 1-1 habe schon gegoogelt aber nichts gefunden was mir weiterhilft immer nur mit anderen Android Radio wo es geht

1
2
Ähnliche Themen
23 Antworten

Handy rooten, spezielle (alte) AndroidAuto APK installieren und dann geht das

Zitat:

@virFortis schrieb am 5. März 2021 um 13:22:40 Uhr:

Handy rooten, spezielle (alte) AndroidAuto APK installieren und dann geht das

Rooten ist nicht nötig,das geht auch ohne :rolleyes:

Bei rooten gibts noch ein anderes Problem sofern man eine Banking App drauf hat, denn die z.b. Sparkassen App "erkennt" ein gerootetes Handy und installiert die App nicht,hab ich selber so erfahren müssen!

Da auf dem Radio Android ist,brauch man nur das Handy mit der Android Auto App zu versehen,dann wird das Handy per USB Kabel mit dem Auto verbunden (per Bluetooth funktioniert es nicht), dann erscheint im Autoradiodisplay auch das Icon "Android Auto",da dann drauftippen und schon funktioniert das ganze.

Themenstarteram 5. März 2021 um 12:42

alles gemacht ,und geht es bei dir

Themenstarteram 5. März 2021 um 12:44

hast aber nicht alle Apps

Themenstarteram 5. März 2021 um 12:46

ich will alle apps benutzen die auf mein Handy sind

ja,bei mir geht alles,ich habe nicht das IL900 sondern das R700 aber im Grunde sind die Geräte gleich.

Ich seh auf dem Radiodisplay meine App´s navigiere je nach Lust und Laune mit Maps oder Waze. Nebenbei Musik vom Handy wiedergegeben klappt auch oder Podcasts hören, Spracheingabe geht auch sehr gut.

Was sind bei dir "alle" App´s ?

Themenstarteram 5. März 2021 um 13:00

eben alle die ich auf mein handy habe zum beispiel auch blitzer.de oder torque pro

Ich habe eben mal bei mir nachgesehen, momentan ist nur Maps,Waze;Podcasts,Kalender,Erinnerungen,Nachrichten,Smart Things,Samsung Music,und Wetter drauf.

Aber nach und nach gibts von Android Auto weitere freigaben.

Torque hab ich auch,geht aber nicht über´s Radio und ne Blitzerapp hab ich auch,dort kommen Warnungen auch nur über die Autolautsprecher,was mir persönlich reicht.

Es wird also vermutlich noch etwas dauern bis wirklich jede App gespiegelt wird.

Lösung steht in der ersten Antwort! Was diskutiert ihr hier an einander vorbei :D

Zitat:

@UweB1962 schrieb am 5. März 2021 um 13:40:17 Uhr:

 

 

Rooten ist nicht nötig,das geht auch ohne :rolleyes:

Bei rooten gibts noch ein anderes Problem sofern man eine Banking App drauf hat, denn die z.b. Sparkassen App "erkennt" ein gerootetes Handy und installiert die App nicht,hab ich selber so erfahren müssen!

Für seine Anforderung schon!

Ja es gibt Einschränkungen mit dem root, war aber nicht die Frage.

Und ohne Root ist es zwar möglich das Handy Display komplett zu spiegeln, dann werden jedoch die Touch Eingaben nicht an das Handy übertragen. Um das ermöglichen zu können ist zwingend ein root nötig.

Ich würde nicht so blindlings jemanden raten sein Handy zu rooten wenn ich nicht weiß welche Folgen es für ihn hat.

Du weisst doch nicht ob er es zum bezahlen nutzt,dann wäre er schön angeschissen wenn das nicht mehr möglich ist .

Am besten noch ein neues Handy wo auch gleich mit dem rooten die Garantie futsch ist.

Themenstarteram 5. März 2021 um 14:46

hab mir eine gebrauchtes Handy gekauft und selber regrootet und Handy geht noch aber bekomme ich nicht hin das es spiegelt

Zitat:

@Kingpin005 schrieb am 5. März 2021 um 15:46:43 Uhr:

hab mir eine gebrauchtes Handy gekauft und selber regrootet und Handy geht noch aber bekomme ich nicht hin das es spiegelt

Ok,da kann ja nicht mehr viel danebengehen wenn du es schon selbst gerootet hast.

Warum es sich aber immer noch nicht spiegeln lässt kann ich dir auch nicht sagen.

Du brauchst die apk von Android Auto...einfach die Anleitung befolgen: https://www.ateca-forum.de/index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. intellilink android radio alle apps spiegeln