- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Intellilink IL900 und IOS 8.02 inkompatibel oder nur ein Hänger?
Intellilink IL900 und IOS 8.02 inkompatibel oder nur ein Hänger?
Hallo
Hat schon jemand Erfahrung mit dem IL900 und IOS 8.02? oder hat diese Kombi am laufen?
War heute mein Insignia suchen, und mit dem FOH das iPhone 5s mit dem IL 900 gekoppelt. Soweit funktioniert auch alles. IL erkennt das iPhone 5S und auch die Kontakte und alles wird übertragen.
Nun zum Problem, wenn ich dann eine Nummer anrufen will, verbindet das iPhone sich mit dem IL fängt an zu wählen und dann wenn die Verbindung hergestellt ist, gibt es ein Pep und das Radio läuft wieder. Auf dem iPhone läuft aber das Telefonat, und auch wenn man das Audio signal am iPhone bestimmen will zeigt dieses die Verbindung zum Insignia. Mann kann den anderen aber weder hören noch kann dieser einen hören. Erst wenn ich das Signal am iPhone umstelle auf das iPhone selbst kann mann das Gespräch führen.
Das gleiche bei eingehenden Anrufen, erstens bekomme ich mit dem IL90o die Verbindung nicht und wenn ich am iPhone selbst die Verbindung annehmen wird Audio nicht auf IL umgeleitet, und mann kann nicht Telefonieren.
Hat jemand dazu Erfahrungen oder kann einen Tip geben.
Wie beschrieben es handelt sich um ein iPhone 5S das gleiche mit dem iPhone 5 und der letzen soft IOS 8.02
Hoffe jemand kann mir einen Tip geben
Gruß
Serge
Beste Antwort im Thema
Hei,
Problem gelöst, Verbindung hergestellt ?
Also heute nochmals das ganze von vorne. iPhone und IL Bluetooth Kopplung gelöscht, iPhone komplett neu gestartet, neu mit IL gekoppelt. Verbind stand wieder, Kontakte alles übertragen wie auch gestern bereit.
Danach habe ich mich anrufen lassen, konnte nun die Verbindung auch annehmen und zum ersten mal mit dem IL und iPhone telefonieren. Anschließend aufgelegt und selbst versucht eine Verbindung herzustellen. Gleiches Problem wie gestern. Raufaufbau alles leise (Radio) Leitung frei (Verbindung hergestellt) Radio springt an und man kann den Partner nicht hören, oder gehört werden.
Anschließend auf dem IL (am Touchscreen) selbst den „Button“ Mobilgerät angetippt, daraufhin erscheinen neue „Button“ und einer mit dem Titel „Freisprech...“ diesen wieder angetippt und siehe da die Verbindung stank und man konnte mit hohem Komfort Telefonieren, Klang und Sprachquallität sehr gut, und dies auf beiden Seiten der Leitung.
Anschließend weitere Telefonate geführt und von nun an alle Telefonate ohne Probleme. Nachdem ich das oben beschriebenen einmal durchgeführt habe funktioniert die Freisprechanlage hervorragend.
Hoffe kann vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen. Sieht so aus das dies nur bei der Erstinstallation mit IOS 8.02 durchgeführt werden Muss.
Gruß
Serge
Ähnliche Themen
23 Antworten
Als welcher "Gerätetyp" wird der Insignia angezeigt?
Nutzt IOS 8.02 das HFP-Profil (Headset) oder geht es davon aus das IL900 sei nur ein Medienstreamer (Lautsprecher)?
MfG BlackTM
Es wid schon das HFP -Profil aktiviert.
Sonst würde ja der ganze Austausch der Kontakdaten und Telefonnummern nicht klappen. Auch kann ich die Kontakte mit Stimmbefehl wahlen lassen. Dort aktiviert man ja die Rufnummern mit den Befehl Telefon.....
Das IL läst das Handy ja auch die Nummer wählen und stellt eine Verbindung auf, halt ab diesem Moment wird diese nicht auf Lautsprecher und Mikrofon übertragen, sondern es ertönt die Musik vom Radio.
Wenn ich dann im Handy von Handsfree Insignia auf iPhone umschalte, habe ich ja auch die Verbindung und kann mit den Gesprächspartner sprechen.
Gruß
Serge
Zitat:
Original geschrieben von Seth1969
Hallo
Hat schon jemand Erfahrung mit dem IL900 und IOS 8.02? oder hat diese Kombi am laufen?
Keine Probleme, vor dem iOS 8.02 Update nicht und auch danach nicht.
Funktioniert alles einwandfrei.
Naja, was man halt unter einwandfrei verstehen kann.
Jedenfalls kein Unterschied zu 7.1.2 oder 8.0
Bei mir gehts - allerdings habe ich das iPhone noch unter iOS7 verbunden und danach das Update gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Bei mir gehts - allerdings habe ich das iPhone noch unter iOS7 verbunden und danach das Update gemacht...
Ich auch.
Werde es mal mit einem 8.01er probieren, dass noch nicht verbunden war.
Zur Info: Es scheint, als würde sich das Bluetooth-Problem mit der voraussichtlich noch in diesem Monat erscheinenden Version 8.1 erledigen.
http://www.iphone-ticker.de/freisprech-probleme-ios-8-1-behebt-bluetooth-aussetzer-72163/
Wieso funktioniert es bei anderen, aber hier nicht? Würde eher auf verschiedene Softwarestände im IL Tippen. Evtl. wurde ja irgendwo was "verschlimmbessert"?
Das Koppeln sowie synchronisieren der Kontakte scheint ja zu klappen. Lt. deiner Quelle war dies nicht so recht möglich.
Funktioniert denn Musik Streaming über BT an IL? Mit iOS 8 hatte ich bei mir absolut kein Problem (obwohl Produkt der VAG, ähnlich dem Link) und ich hatte sogar das fehlerhafte 8.01 drauf.
Ja mein FOH hat auch auf 8.01 update und es funktioniert, 8.0 gab probleme.
Und ja der Wagen des FOH hat anscheinend eine SW Version als meiner laut seiner Aussage. Meiner hätte die letzte und was der unteschied wäre weis er auch noch nicht.
Versuche heute noch hin zu kommen damit wir versuchen können ob wir es hin bekommen.
Also es handelt sich um ein iPhone 5S mit IOS 8.02 was vorher noch nicht mit IL900 gekoppelt war. Das IL900 müsste die aller letzte SW haben da ich den Wagen gestern in empfang genommen habe.
Melde mich fals es etwas neues gibt. Den klappen muss es ja den bei einem neuen iPhone 6 hat man nur das IOS8
Gruß
Serge
Zitat:
Und ja der Wagen des FOH hat anscheinend eine SW Version als meiner laut seiner Aussage. Meiner hätte die letzte und was der unteschied wäre weis er auch noch nicht.
Versuche heute noch hin zu kommen damit wir versuchen können ob wir es hin bekommen.
Du meinst andere SW Version der Vorführer oder?
Hast Du vielleicht ein anderes Iphone 5S? Freundin/Arbeitskollege? Mal in der MiPa testen
Ich drück Dir die Daumen.
Ja der Country Tourer vom FOH hat einen andere SW als mein ST.
Ich hab noch ein iPhone 5 und 4S zum testen, aber alles haben bereits 8.02 aufgespielt. Leider war es gestern zu spät und heute fehlt aus Beruflichen gründen einfach wieder die Zeit
Hoffe in der Mittagspause beim FOH vorbei zu kommen
Gruß
Serge
Hei,
Problem gelöst, Verbindung hergestellt ?
Also heute nochmals das ganze von vorne. iPhone und IL Bluetooth Kopplung gelöscht, iPhone komplett neu gestartet, neu mit IL gekoppelt. Verbind stand wieder, Kontakte alles übertragen wie auch gestern bereit.
Danach habe ich mich anrufen lassen, konnte nun die Verbindung auch annehmen und zum ersten mal mit dem IL und iPhone telefonieren. Anschließend aufgelegt und selbst versucht eine Verbindung herzustellen. Gleiches Problem wie gestern. Raufaufbau alles leise (Radio) Leitung frei (Verbindung hergestellt) Radio springt an und man kann den Partner nicht hören, oder gehört werden.
Anschließend auf dem IL (am Touchscreen) selbst den „Button“ Mobilgerät angetippt, daraufhin erscheinen neue „Button“ und einer mit dem Titel „Freisprech...“ diesen wieder angetippt und siehe da die Verbindung stank und man konnte mit hohem Komfort Telefonieren, Klang und Sprachquallität sehr gut, und dies auf beiden Seiten der Leitung.
Anschließend weitere Telefonate geführt und von nun an alle Telefonate ohne Probleme. Nachdem ich das oben beschriebenen einmal durchgeführt habe funktioniert die Freisprechanlage hervorragend.
Hoffe kann vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen. Sieht so aus das dies nur bei der Erstinstallation mit IOS 8.02 durchgeführt werden Muss.
Gruß
Serge
Zitat:
Das IL900 müsste die aller letzte SW haben da ich den Wagen gestern in empfang genommen habe.
Haha, ich habe bei der Abholung erst mal ein Update aller Systeme bekommen.... Sagt also gar nicht aus!
Der FOH hat auch nicht präzisiert ob die nun vom Werk stammen oder op er Sie aufgespielt hat.
Er hat mir nur erklärt das ich die momentan letzte SW Version drauf hätte, und es einen Unterschied zu seiner "seinem Privat Wagen" geben würde, er aber noch nicht herausgefunden hätte was der Unteschied ist.
Er sagte auch das Sie auf die neue warten, war ber Diplomatisch genug um keinen Zeitpunkt zu nennen ich glaube er weis weshalb, und auf die Anmerkung das wir ja schon Oktober wären und somit der September vorbei überspielte er elegant LOL
Die könnens ja auch nicht ändern
Gruß
Serge