1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. IntelliLink Karten Update 2018

IntelliLink Karten Update 2018

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
hat schon jemand in seinem FL IntelliLink das Karten Update von 2018??
Wie sieht der Stick aus? Wie geht das Update von statten?? Von wann ist das Kartenmaterial??

Beste Antwort im Thema

Es sind nur aktuellere Karten.............. das ist kein Softwareupdate sondern ein Kartenupdate.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

das würde mich auch interessieren, da ich das Paket auch kaufen werden da mal wieder mit dem Auto weg gefahren wird und mein Kartenpaket noch Original ist im IL900 also von 2013

Der Stick sieht aus wie ein USB Stick. USB in den Anschluss stecken und installieren. Das Kartenmaterial ist aus dem 3. Quartal 2016

das ist doch ein Witz, da kauft man 2018 und bekommt vom Herbst 2016 und soll dafür 149€ zahlen

Hat das Teil schon einer??

Ja gab paar Leute hier im Forum die sich das gekauft haben, du wirst es aber nicht so ohne weiteres einfach bei dir einspielen können weil der Stick auf deine VIN registriert wird und auch nur in dem Fahrzeug eingespielt werden kann. Es sei du hast gen. 1 und und und aber das lassen wir mal außen vor xD

das weiß ich, ich kauf den schon Original! aber trotzdem nervig alte Karten für 149€ zu bekommen! ich hab IL900 Gen 1
aber was hat das damit zu tun? da ist es auch FIN bezogen

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 29. Januar 2018 um 08:30:35 Uhr:

das weiß ich, ich kauf den schon Original! aber trotzdem nervig alte Karten für 149€ zu bekommen! ich hab IL900 Gen 1
aber was hat das damit zu tun? da ist es auch FIN bezogen

War hier auf die Antwort bezogen:

Zitat:

@Collosus schrieb am 29. Januar 2018 um 08:26:21 Uhr:

Hat das Teil schon einer??

Ja aber da wurde was die Sicherheit angeht noch nicht so viel wert drauf gelegt und es gibt eine Möglichkeit

;)

du weist schon.

lässt sich die FIN Regestrierung nicht im Stick personalisieren??

Nein. Das schwächste Glied hier ist das Radio im Fahrzeug.

Ich hatte das Kartenupdate 2017 für Gen.1 installiert. Lief reibungslos.
Die FIN/VIN lässt sich nicht verändern, das hat wohl etwas mit dem Urheberrecht und dem Kopierverbot zu tun. Die Updates werden für das jeweilige Fahrzeug mit VIN vorkonfiguriert zugeschickt und lassen sich nur auf dem betreffenden Fahrzeug installieren.
Bei Angabe der VIN bitte aufpassen, dass "0" (Null) und Buchstabe "O" nicht verwechselt werden, sonst ist eine Installation unmöglich.
Zum Aspekt "veraltete Kartendaten" habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Änderungen durch die Kartenanbieter stets geprüft werden, bevor sie zur Veröffentlichung gelangen. Dies kann Monate dauern. Danach werden wohl die Daten an die Emittenten weitergegeben, wo sie als Produkt wieder einige Zeit "lagern".
Ich finde es allerdings ebenfalls fragwürdig, falls aus marketinggründen Daten aus 2016 als 2018er Version vertrieben werden. Vielleicht müssen wir uns als Kunden daran gewöhnen, dass manchmal scheinbar der Unternehmerschutz politisch wichtiger anmutet als der ohnehin oft nur plakative "Verbraucherschutz" (persönliche Meinung).

Hat sich da was optisch getan bei der 2017 Karte?

Nein, optisch keine wesentliche Änderung. Ich denke, dass optische Fragen auch eher durch den Stand der Gerätesoftware/Firmware bedingt wären.
Zur Geschwindigkeit des Navi IL 900: Meins ist Gen.1, läuft ruckelig und langsam trotz aktueller Software, aber so gut wie keine Ausfälle. Meine Frau hat im Astra K Gen. 2.5, läuft schnell und flüssig, hat auch eine angenehmere Menüstruktur. Etwas angepasste Farben.

Stick sieht aus wie eben ein USB Stick aussieht nur mit Opel Blitz.
Stick einstecken und Zündung einschalten, bzw. Motor starten. Es kommt automatisch eine Abfrage ob man installieren möchte und dann heißt es eine knappe Stunde abwarten oder spazieren fahren. System startet dann neu und wenn der Stick aufgehört hat zu blinken kann man den abziehen und einlagern.
Ruckeln tut bei mir nichts, wirklich schnell ist es was Eingaben betrifft aber nicht wirklich.

Ist immer noch das kleine Auto als eigener Standort oder schon so ein blaues Dreieck wie im Insignia 2 im Kartenpaket enthalten?
MfG

Deine Antwort