- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Interessant : Wer hat einen PD mit der höchsten Laufleistung ?
Interessant : Wer hat einen PD mit der höchsten Laufleistung ?
Hallo Zusammen,
da in einem anderen Thread über die Haltbarkeit der PD gestritten wird, wollte ich doch noch einmal an zentraler Stelle nachfragen, ob die bisherigen Erfahungen in den (5 ?) Jahren der PD Technik wirklich sooo schlecht sind ?
Fragen :
1. Wieviel km hat Euer PD ?
2. Welche Motorisierung ?
3. Hat etwas PD - spezifisches bereits zu großen Reperaturkosten gefuehrt ?
Wäre schön, wenn viele mitmachen....auch wenn es nur 5.000 km Laufleistung waren :-)
Danke.....
Ähnliche Themen
16 Antworten
Mein letzter A4 hatte den 1,9TDI mit 96 KW.
Laufleistung 2 Jahre 40000 km.
Hatte keine Probleme.
In der Familie haben wir noch B5 Avant 1,9 TDI mit 85 KW.
Laufleistung jetzt 3 Jahre ca. 50000 km
Auch keine Probleme
Gruß Thorsten
Na ja, weder 40000 km oder 50000 km würde ich heutzutage als besondere Laufleistung betrachten...
Meinen 130 PS TDI-PD würde ich mit jetzt 31000 km auch großzügig als "gerade mal so eingelaufen" betrachten, die Dinger müßen wesentlich mehr aushalten, finde ich ....
Re: Interessant : Wer hat einen PD mit der höchsten Laufleistung ?
Zitat:
Original geschrieben von B6freak
Hallo Zusammen,
...
Wäre schön, wenn viele mitmachen....auch wenn es nur 5.000 km Laufleistung waren :-)
Danke.....
Hehe, hatte bei dem Titel eigentlich gedacht, dass Du an die "mehreren Hunderttausend km" ranwillst. Aber meiner Meinung nach bist Du da hier im Forum falsch. Hier hat glaube ich niemand einen Wagen, der die Laufleistung hat. Dafür ist das Forum "zu gut betucht" . Und 100T ist ja nicht grad viel....
Hatte einen A4 Avant TDI mit 115 PS als PD, BJ 12/00.
Wurde - da Firmenleasing - immer regelmäßig zum Freundlichen gebracht - also scheckheftgepflegt.
Von der Motorseite her überhaupt keine Probleme.
Schnurrte in 3 Jahren etwa 130 TKM mit einem Schnitt von knapp unter 6 Litern/100km.
Von weiteren TDIs mit PD im Familien- & Freundes- & Kollegenkreis weiß ich zwar keine Laufleistungen - wenn es da geknirscht hätte, so hätte ich das bestimmt mitgekriegt!
Ein A4 Taxi, dessen Fahrer ich wegen des hohen Kilometerstandes (ca. 250 TKM) "interviewte", hatte bis dato mal ab und zu Probleme mit dem Getriebe gehabt - wieder um nicht der Motor.
Mein Fazit: vernünftige Wartung, Pflege, Warmfahren etc. vorausgesetzt halten die Dinger ewig.
So long
Saus & Braus
hab mich schlau gemacht
hier ein paar beispiele
1.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
2.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
3.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
4.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
5.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
klarerweise weiß ich nicht, ob die alle schon einen austauschmotor haben, aber ich gehe mal davon aus, daß das wenigstens manchmal dabeistehen würde...
peter
Hallo,
mein B5 PD 85 kw Bj. 2001 hat jetzt 130tkm drauf und läuft problemlos. Bisher keine Mängel noch nicht einmal einen Luftmassenmesser.
Gruß Björn
shit hab eben bemerkt daß die links so nicht funktionieren, keine ahnung wieso...
na macht nichts, sind auf jeden fall passats und audis mit über 300tkm und pumpedüse
peter
Zitat:
Original geschrieben von Peter D.
hab mich schlau gemacht
hier ein paar beispiele
Die Preisvorstellungen sind ja der Hammer: knappt 10.000 € für nen 3-4 jährigen Passat mit um/über 300tkm... Dafür gibt's ja schon welche mit "normaler" Laufleistung.
Zu den Links: Wenn du das ganze Gemüse in der Mitte und hinter der ID-Nr. rausschmeisst, funktionierts Beispiel Nr.2: http://www.mobile.de/.../da.pl?...
möchte ja nicht motzen, aber da hat ja mein rasenmäher mehr kilometer!
ich denke mal, interessant wird es erst ab 200 000 km und wenig ölverbrauch. dann würde mich dieses thema auch ansprechen.
A4 TDI 1,9 PD, BJ 02/03, 37 000 TSD Km
HeHe....
Ok, einen richtigen "Kracher" haben wir hier nicht dabei.
Es ging mir auch vielmehr darum, dass in einem anderen Thread diskutiert wurde, dass die "neuen" PD nicht "lange" halten würden.
Ich wollte damit dann auch nur beweisen, dass ich damit "rechne" und auch glaube, dass 300.000 km kein Problem ist bei " normaler " Fahrweise...
Vielleicht findet sich ja noch ein BEispiel....
Ansosnten bis in 6 Jahren, da hat mein B6 dann seine 30.000 km.-....*hoff*
so long...
und Danke
Der A4 Avant 1,9TDI 96km BJ 04/03 meiner Frau hat erst 43,000 km auf der Uhr, aber schon den 2ten Motor, der erste ist bei 23,000 km verreckt und wurde auf Garantie getauscht. Die Reparatur hat ganze 4 Wochen gedauert, da der Motor erst aus Deutschland geliefert werden musste
Viele Gruesse aus Kapstadt
@Andy
Darf man erfahren was der Grund wegen des Motortausches ?!
Zitat:
Original geschrieben von hijacker666
@Andy
Darf man erfahren was der Grund wegen des Motortausches ?!
Fragen darfst Du, aber antworten kann ich nicht, denn bei Audi hat man nur mit den Schultern gezuckt und mir keine richtige Antwort gegeben. Ein Techniker meinte dann etwas von Kolben durchgebrannt, aber damit kann ich nix anfangen.
Viele Gruesse aus Kapstad
Hi,
bin derjenige der in einem anderen Threat, wie B6freak angesprochen hat, der PD ein wenig skeptisch entgegensteht.
Denke aber bei richtiger Behandlung ist es schon möglich mit PD 300tkm zu schaffen nur bei welchem Aufwand ? Wie je0605 angesprochen hat, ist der Ölverbrauch dabei auch ein Thema. Mein alter A4 mit 1.9er Verteiler 81kw hat bei Verkauf mit fast 290tkm auf einen Ölwechsel (15tkm) nur einen halben Messstab benötigt. Nachfüllen ??? Was ist das.
Wie das bei den PD aussieht würde mich schon interessieren.
Zur Klärung: Halte den Weg mit PD schon für richtig, nur da ich 50tkm p.a. fahre und PD gegenüber skeptisch bin, im A6 (aufgrund des Platzes benötigt) ist der PD auch ein wenig angestrengt und ich meine autos meistens erst ab 300tkm verkaufe, hab ich halt nen V6 genommen.
@Andy_S600
Komischer Motorschaden. Hab ich noch nie was darüber gehört.
Weiss da jemand mehr drüber ???
Grüße
Scan